Bitte um Hilfe mit Dimmerpack

  • Ersteller Luizu33
  • Erstellt am
L
Luizu33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, weiß nicht mehr weiter und Bitte hier um Rat.

Möchte folgende Geräte über DMX ansteuern, wie muss ich verkabeln und welche DMX Adressen muss ich wie vergeben?

Eurolite DMX Operater 192 Kanäle
http://www.prolighting.de/Artikel/854/124/Scanner_Controller_EUROLITE_DMX_Operator_192_Kanal.htm
Eurolte EDX-4
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0004153-000
daran sollen 4 x PAR-56 Spots dran
und zusätzlich
American Dj Revo Sweep (DMX)
https://www.thomann.de/de/american_dj_revo_sweep.htm

für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Servus, die Steuerung kann wenn ich das richtig sehe 16 Geräte a 16 Channel. Scheinbar kann man die Faderbank da umschalten.
Ich würde jetzt auf die channel 1-4 deine Par 56 hängen. Adressen am Dimmer: 1,2,3,4
Als zweites und drittes Gerät dann je einen Revo. Also einen Revo auf 17 und den anderen auf 33 stellen.

Verkabelung: Pultausgang - Gerät 1 - Gerät 2 - Gerät 3
 
Danke für die schnelle antwort

heißt das, dass ich am dimmer die dipschalter 1-4 auf on stellen soll und am revo den kanal 17 eistellen? Kann ich den revo auch auf kanal 5 stellen dann spare ich mir immer das umschalten.
 
?????Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie.

Welche Adresse bzw. welchen Dipschalter stelle ich am eurolite edx-4 um für die pars damit ich diese mit den Schiebereglern 1-4 dimmen kann und welchen kanal stelle ich beim revo ein, damit dieser über den schieberegler 5 gesteuert werden kann?
Bittet entschuldigt die blöden fragen aber mit den Handbüchern kann ich leider nichts anfangen.
 
Hallo,

Welche Adresse bzw. welchen Dipschalter stelle ich am eurolite edx-4 um für die pars damit ich diese mit den Schiebereglern 1-4 dimmen kann und welchen kanal stelle ich beim revo ein, damit dieser über den schieberegler 5 gesteuert werden kann?

EDX-4: Nur den 1.
Revo: den 3. und den 1.

Die Dips entsprechen den Werten: 1 2 4 8 16 32 64 128 256
Daraus kannst du dir deinen Kanal zusammenaddieren (von Rechts angefangen) wenn du über deinen gewollten Kanalwert kommst = 0. Die Dips von den Zahlen die du verwendet hast, musst du umlegen.

(Hoffentlich) mal einfach erklärt...

Beispiel: 237
1..2..4..8..16..32..64..128..256
1..0..1..1...0....1...1.....1.....0

1=an
0=aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Hersteller endlich mal dazu übergehen, die Mäuseklaviere gegen Drehschalter für Einer-, Zehner- und Hunderter-Stelle einzutauschen!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben