Bitte um Kritik / Verbesserungsvorschläge zu Metal Stück

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey,
wir haben unser erstes Stück fertig und ich würde gerne eure Meinung / Verbesserungsvorschläge hören.

Vorweg : Teile wie die Strophe würden sich besser anhören, würde man durchgängig 16tel auf der Double-Bass spielen, leider geht das zur Zeit nicht, weil der Drummer das noch nicht auf 190 Bpm schafft.

Also Leute, bin gespannt :)

P.S. : Die Drums aus dem Refrain stammen aus "This Fire Burns" von Killswitch Engage, passen total nicht rein, ich weiß, aber irgendwie musste ich die Drum Spur füllen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song_01.gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 201
Das ist Grundsolide, mach dir da mal keinen Kopp.
Als erstes Stück ist es doch echt gut. Verbesserungsvorschläge habe ich gerade keine.
Aber vll. morgen früh. Mal schauen, würde da jetzt net direkt irgendwas verschlimmbessern.
 
Hört sich doch schon mal gut an :)
Ich könnte vielleicht noch erwähnen, dass der Gesang nicht Shouting wird, sondern ganz normal bleiben soll....

Irgendwie fehlt mir aber etwas in dem Stück, ich weiß leider nur noch nicht was....
 
Also ich persönlcih finds schade dass nach dem Break schon aus is.
Irgendwas würd ich da noch hinmachn, weiss allerdings selbst nich was;)

Ansonsten echt geil :D
 
Ich weiß schon was fehlt.
Nach dem zweiten Refrain ( also nach Takt 94 ) müsste noch ein anderer Riff kommen, weiß jetzt nicht wie sich das nennt, auf jeden Fall müsste das kommen und man könnte danach ein drittes Mal in den Refrain gehen und das Lied mit dem Mosh Part ausleiten....das fehlt, jetzt weiß ichs :p

Wer hilft mit beim Komponieren :) ?
 
Jau, nettes Ding auf jeden Fall, grundsolide Arbeit .

Was jetzt noch fehlt sind so kleine Songwriting Details, n kleines Break vorm Refrain, ein verzögernd einsetzender Refrain was auch immer, sowas wertet nen Song immer ungemein auf ...

Hab mal ne Idee für nen Refrain reingehauen, falls ihr noch keine Vox habt ... ansonsten...ignoriert ihn einfach ..

lg strongtone
 

Anhänge

  • Song_01 (strongtone).gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 128
Wow, hört sich super an, ich war selber noch am Tüfteln nach einer Melodie für den Refrain, du hast mir richtig weitergeholfen :)
 
na, dann bin ich ja beruhigt =)
 
hab beim refrain mal n keyboard"hintergrung" eingefügt, den bass n bisschen interessanter gemacht und am ende die drums variirt. den keyboard-part am ende muss man nicht unbedingt haben, klingt n bisschen strange aber um diese zeit bin ich zu besserem nicht in der lage.
dumm nur dass der refrain etwas aufwendig klingt und über die strophe das ganze dann eher "steril" klingt.
ich glaube das kann man bessern indem man die stimmung normalisiert. A# für ne gitarre ist ja ... ich finde das richtige wort nicht :)
versuch das mal in droped D (besser standard E) umzusetzen, dann klingt der bass auch nicht so wie ein brummen. das ist kaum noch wahrnehmbar in so tiefen frequenzen.
 

Anhänge

  • Song_01.gp4
    24,8 KB · Aufrufe: 157
Jau, geile Sache Fastel!! Wirklich ne klasse Idee. Gibt dem Ganzen ne unglaubliche Fülle !

Die Streicher am Ende sind aber wirklich nich das Gelbe vom Ei ^^ ... aber das haste ja selber erkannt ...

lg strongtone
 
Was denkt ihr denn von dem Solo, würde es in das Lied überhaupt reinpassen ?
Es fehlt noch etwas danach, aber das ist so meine erste Idee :
 
Uups ;)
 

Anhänge

  • Solo Idee.gp4
    6,8 KB · Aufrufe: 151
Da das Solo wohl so scheiße sein muss ( ;) ) hab ich versucht den Song zu Ende zu schreiben, eure Meinung bitte :

Die Gitarre ist jetzt in Dropped C, da mir Dropped A# doch etwas zu tief war.

Mein Drummer wird mir bestimmt die Ohren zu heulen, wenn ich ihm die Percussion Spur der Break zeige :D
 

Anhänge

  • Song Uno.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 125
Ach ... ich war der Meinung ich hät schon längst was zum Solo geschrieben ...

also , an sich ist es gut ... allerdings ist es so ein Solo, das ein Rhtymus Instrument erfordert...sprich ... alleine klingt es irgendwie nich so prall ... in der Version mit den Streichern ist es voll ok, aber in dem fertig Song irgendwie nich . Ausserdem hast du da auch n paar unschöne Harmonien gewählt.

Ausserdem wollt ich dir erst vorwerfen, dass du die letzte Melodie geklaut hast ... dann erst fiel mir auf WO, deswegen lass ichs ^^ ...

lg strongtone
 
Mhh...was könnte man an den Harmonien ändern ?

Das mit dem geklaut verstehe ich nicht so ganz...
 
Naja, die letzte Melodie aus deinem Solo hast du doch aus meinen Refrain Vocals übernommen und da mir die so bekannt vorkamen (da ja selber verfasst) dachte ich du hättest sie irgendwo geklaut =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • Solo Uno (1).gp4
    10,3 KB · Aufrufe: 129

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben