Bitte um Kritik / Verbesserungsvorschläge zu Metal Stück

von 101010-fender, 10.09.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hey,
    wir haben unser erstes Stück fertig und ich würde gerne eure Meinung / Verbesserungsvorschläge hören.

    Vorweg : Teile wie die Strophe würden sich besser anhören, würde man durchgängig 16tel auf der Double-Bass spielen, leider geht das zur Zeit nicht, weil der Drummer das noch nicht auf 190 Bpm schafft.

    Also Leute, bin gespannt :)

    P.S. : Die Drums aus dem Refrain stammen aus "This Fire Burns" von Killswitch Engage, passen total nicht rein, ich weiß, aber irgendwie musste ich die Drum Spur füllen ;)
     

    Anhänge:

  2. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Das ist Grundsolide, mach dir da mal keinen Kopp.
    Als erstes Stück ist es doch echt gut. Verbesserungsvorschläge habe ich gerade keine.
    Aber vll. morgen früh. Mal schauen, würde da jetzt net direkt irgendwas verschlimmbessern.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Hört sich doch schon mal gut an :)
    Ich könnte vielleicht noch erwähnen, dass der Gesang nicht Shouting wird, sondern ganz normal bleiben soll....

    Irgendwie fehlt mir aber etwas in dem Stück, ich weiß leider nur noch nicht was....
     
  4. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Also ich persönlcih finds schade dass nach dem Break schon aus is.
    Irgendwas würd ich da noch hinmachn, weiss allerdings selbst nich was;)

    Ansonsten echt geil :D
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Ich weiß schon was fehlt.
    Nach dem zweiten Refrain ( also nach Takt 94 ) müsste noch ein anderer Riff kommen, weiß jetzt nicht wie sich das nennt, auf jeden Fall müsste das kommen und man könnte danach ein drittes Mal in den Refrain gehen und das Lied mit dem Mosh Part ausleiten....das fehlt, jetzt weiß ichs :p

    Wer hilft mit beim Komponieren :) ?
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Jau, nettes Ding auf jeden Fall, grundsolide Arbeit .

    Was jetzt noch fehlt sind so kleine Songwriting Details, n kleines Break vorm Refrain, ein verzögernd einsetzender Refrain was auch immer, sowas wertet nen Song immer ungemein auf ...

    Hab mal ne Idee für nen Refrain reingehauen, falls ihr noch keine Vox habt ... ansonsten...ignoriert ihn einfach ..

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  7. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 10.09.06   #7
    Wow, hört sich super an, ich war selber noch am Tüfteln nach einer Melodie für den Refrain, du hast mir richtig weitergeholfen :)
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.09.06   #8
    na, dann bin ich ja beruhigt =)
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.09.06   #9
    hab beim refrain mal n keyboard"hintergrung" eingefügt, den bass n bisschen interessanter gemacht und am ende die drums variirt. den keyboard-part am ende muss man nicht unbedingt haben, klingt n bisschen strange aber um diese zeit bin ich zu besserem nicht in der lage.
    dumm nur dass der refrain etwas aufwendig klingt und über die strophe das ganze dann eher "steril" klingt.
    ich glaube das kann man bessern indem man die stimmung normalisiert. A# für ne gitarre ist ja ... ich finde das richtige wort nicht :)
    versuch das mal in droped D (besser standard E) umzusetzen, dann klingt der bass auch nicht so wie ein brummen. das ist kaum noch wahrnehmbar in so tiefen frequenzen.
     

    Anhänge:

  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.09.06   #10
    Jau, geile Sache Fastel!! Wirklich ne klasse Idee. Gibt dem Ganzen ne unglaubliche Fülle !

    Die Streicher am Ende sind aber wirklich nich das Gelbe vom Ei ^^ ... aber das haste ja selber erkannt ...

    lg strongtone
     
  11. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 12.09.06   #11
    Was denkt ihr denn von dem Solo, würde es in das Lied überhaupt reinpassen ?
    Es fehlt noch etwas danach, aber das ist so meine erste Idee :
     
  12. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 12.09.06   #12
    Uups ;)
     

    Anhänge:

  13. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 14.09.06   #13
    Da das Solo wohl so scheiße sein muss ( ;) ) hab ich versucht den Song zu Ende zu schreiben, eure Meinung bitte :

    Die Gitarre ist jetzt in Dropped C, da mir Dropped A# doch etwas zu tief war.

    Mein Drummer wird mir bestimmt die Ohren zu heulen, wenn ich ihm die Percussion Spur der Break zeige :D
     

    Anhänge:

  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #14
    Ach ... ich war der Meinung ich hät schon längst was zum Solo geschrieben ...

    also , an sich ist es gut ... allerdings ist es so ein Solo, das ein Rhtymus Instrument erfordert...sprich ... alleine klingt es irgendwie nich so prall ... in der Version mit den Streichern ist es voll ok, aber in dem fertig Song irgendwie nich . Ausserdem hast du da auch n paar unschöne Harmonien gewählt.

    Ausserdem wollt ich dir erst vorwerfen, dass du die letzte Melodie geklaut hast ... dann erst fiel mir auf WO, deswegen lass ichs ^^ ...

    lg strongtone
     
  15. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 14.09.06   #15
    Mhh...was könnte man an den Harmonien ändern ?

    Das mit dem geklaut verstehe ich nicht so ganz...
     
  16. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #16
    Naja, die letzte Melodie aus deinem Solo hast du doch aus meinen Refrain Vocals übernommen und da mir die so bekannt vorkamen (da ja selber verfasst) dachte ich du hättest sie irgendwo geklaut =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...