Bitte um "Playback-Kontrolle" ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Ich bin mir nicht sicher, ob das das passende Subforum ist, aber andererseits scheint es mir mindestens genauso passend, wie jedes andere ...

Mein Anliegen mag etwas befremdlich wirken ... könnte jemand von den Profidrummern (ich bin nicht einmal ein Nicht-Profi-Drummer ...) das verlinkte Playback von mir anhören und seine Meinung abgeben in Bezug auf:

Dies ist ein (von mir Computer-generiertes) Playback für mein nächstes Chor-Projekt.

Frage: Mein Anliegen war es, möglichst natürlich klingende Drums zu programmieren. Natürlich auch den Sound betreffend, aber vor allem was die Spielweise betrifft.

Ist mir das gelungen ?

PS: Die Brass-Section wird klanglich noch aufgepeppt ... im Moment ging´s mir nur um die Drums ...
Ebenso, wie der Bass ... ich glaube, bei DIESEM Song muß noch mein "Pastorius-Emulator" ´ran ...

Leider habe ich bei diesem Drumset keine schöne offene HH ... und manche Toms scheinen mir auch nicht gut dazuzupassen ...

Im übrigen ist es - von einer kurzen Bridge abgesehen, ein zwei-Akkorde-Song ... zum Anhören eines Playbacks einigermaßen überschaubar im Spannungsgehalt ... dafür urheberrechts-freundlich, zumal ich nicht sage, um was für einen Song es sich handelt. Ein virtuelles Gummibärchen für den, der´s errät .. !

Der Song ist in seiner "bekanntesten Form" wohl aus den 70-ern ... glaube ich ...

Danke im voraus an jene, die sich die Mühe machen ...

Thomas


 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas, mach Dir keine Gedanken wegen dem Sound, viele Drumsets klingen live bei weitem nicht so toll...

Das Spiel selber finde ich das teilweise etwas hektisch, glaube, daß das am Micro-Timing liegt, das könnte entspannter sein, wenn es nicht so knallhart auf die Zählzeit käme.

Ansonsten gute Arbeit!
...ich vermute ein Stück von Stevie Wonder...
 
Danke für´s Reinhören und für Deine Kritik !