bitte um songtext-kritisierung die 2.

C
cors89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
14.09.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
ich habe mir eure ideen zu herzen genommen und habe nun die frage, ob dieser songtext nun etwas besser ist. Ich weiß das man nicht von heute auf morgen einen besseren text schreiben kann. aber ich habe doch irgendwie die hoffnung, dass dieser besser ist als der vorherige. wenn dies nur wunschdenken ist, sagt mir auch dies bitte ^^ nun erst mal der songetext:

It’s not fair

I’m doing a lot for school
I’ve many interests
But I think that’s not enough
Because the others don’t have a lot of time

Why do they think, that I’m intelligent
Though others say I’m stupid?
I don’t understand the logic
Why can that be?

The others have friends
Who helps them, if they’ll need
I don’t have those friends
It’s not fair

The others are interested in things
This takes much time
I have hobbies, too
But a lot of time

It makes me sad
I’m feeling in this way alone
Can no one understand me?
I need something

Vielleicht habt ihr ja eine idee, wie man die wiederholung von "the others" löst :)
 
Eigenschaft
 
Dein Englisch ist leider nicht sehr ausgebildet. Du machst in den Einzelsätzen ein paar Fehler im Sinne der Rechtschreibung oder der Grammatik, dein Ausdruck ist überhaupt nicht gut und deine Wortwahl unüblich bis falsch.

I’m doing a lot for school
villt. working? "lots" ist "viel", "a lot" eher bei konkreter Beschreibung. Bei "working" nimt man eher "hard". Wenn man auf Englisch sagen will, dass man viel für die Schule machen muss, dann würde man das nie so tun wie du es formuliert hast.
I’ve many interests
wenn man ausdrücken will, dass man viele Hobbys bzw. Interessen hat, würde man das nicht so sagen. Wann man "have" und wann man "have got" benutzt, ist eine schwierige Gefühlssache.
But I think that’s not enough
"that" verwendet man so nicht
Because the others don’t have a lot of time
der Satz ist falsch

Why do they think, that I’m intelligent
"that" verwendet man so nicht
Though others say I’m stupid?
I don’t understand the logic
würde man so nicht sagen. "den Sinn/ Logik nicht vestehen" hat eine eigene Ausdrucksweise im Englischen
Why can that be?
"how" nicht "why" bzw. kein "be" bei "why".

The others have friends
Who helps them, if they’ll need
Mehrzahl vs. Einzahl im zweiten Satzteil, "they will need" ist falsch.
I don’t have those friends
"those" verwendet man so nicht
It’s not fair

The others are interested in things
This takes much time
"this" verwendet man so nicht
I have hobbies, too
But a lot of time
"but" meint "aber". Der Satz scheint sich selbst zu widersprechen.

It makes me sad
I’m feeling in this way alone
Der Satzbau ist falsch und "this" verwendet man so nicht.
Can no one understand me?
Das bedeutet, ob man dich gut hören kann.
I need something

Ich habe die sprachlichen Fehler nicht berichtigt, sondern nur angemerkt. Viele davon sind Fehler, die man aus einem Englischbuch der 3. Klasse verbessern kann. Bei allem Anderen hilft dir das Internet. Wenn du auf Englisch Texte schreiben können willst, musst du den Willen haben dich mit der Sprache auseinander zu setzen und nicht den einfachen Weg beschreiten und eben alles "runterschreiben" wie es dir in Kopf kommt, dafür ist dein Englisch viel zu schlecht.

Ich schaue mir gerne eine korrigierte Version an und helfe dir mit den Feinheiten.

Inhaltlich habe ich keinen Schimmer worum es geht. Ist der Protagonist einsam? Hat er zu viel Zeit oder zu wenig? Keine Freunde oder doch welche? Die Aussage wird mir überhaupt nicht klar. Wenn er wegen der Schule keine Freunde hat, liegt es nicht an seiner Lernbegeisterung im Fach Englisch.

Und obwohl ich englischen Ursprungs bin und Englisch meine Muttersprache ist, weiß ich doch, dass es "Kritik" heisst und nicht "Kritisierung".
 
Hallo89,

mal etwas Offt topic...

Könntest du deinen Threads etwas unterscheidbarere Titel geben?

Bewährt hat sich zB der Titel des Songs ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben