Bitte um Statement für meinen neuen Song

von Offspring, 26.02.08.

  1. Offspring

    Offspring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Hi!

    Wie gefällt euch mein neuer Song?

    Game Over

    Grüße!
     
  2. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 26.02.08   #2
    :great: ÄRTZTE :great:

    nen Bela B. Immitationswettbewerb würdest du 100% ig gewinnen ;)
     
  3. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 26.02.08   #3
    Hmm, ist es echt so ähnlich? Wahrscheinlich ist es Klischee... alle die tief singen sind gleich Bela B. Ich finde der Musikstil unterscheidet sich deutlich von denen der Ärzte. :confused:
     
  4. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Doch, dass mit Bela passt schon ganz gut. :D
    Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Diese palmgemutete Gitarre, im Hintergrund die hallige cleane und dieser Gesang dazu... sogar die Betonung und die Melodiegestaltung passt.
    Allerdings würden die Ärzte nicht so lange Instrumentalparts spielen.

    Mir ist im Mix die Snare zu leise und zu Harmlos. Besonders im verzerrten Instrumentalpart geht das Schlagzeug find ich unter und Bass könnte auch ein bisschen mehr Eier vertragen.

    Der Song kann was. :great:
     
  5. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.03.08   #5
    Also es ist eigentlich nicht meine Absicht gewesen, die Ärzte nachzumachen. Da muss ich mir wohl zukünftig noch was anderes überlegen.
    Ich hoffe es git keine Vorurteile wie: "tiefe Stimme + Rock = Bela B".
    Ahh, doch was eigenes ;)
     
  6. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 04.03.08   #6
    mag sein das es nicht deine Absicht ist. Ist ja auch eigentlich kackegal :D
    Ist halt deine Musik. Jeder lässt sich ja beim Musik machen von irgendwas (wem)
    beeinflussen ob er will oder nicht. Ich sagte ja nur das es sich ziehmlich genau nach
    Bela B. anhört. Was ich persönlich ja wiederum sehr cool find. Am Ende sei doch froh
    das du auf anhieb mit nem guten Musiker verglichen wirst. Hat ja dann auch so einen
    gewissen Wiedererkennungswert - was ja auch wieder nicht ganz so schlecht ist.
    Schlimmer wär es doch wenn man dich mit Vadder Abraham o.ä. vergleichen würde.

    Jeder denkt er macht irgendwas Individuelles ... aber am ende war alles schonmal da! :D

    also mach weiter auf diesem Level dann wollens wenigstens auch'n paar Leute hören ;)

    gruß Ben
     
  7. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.03.08   #7
    :D so siehts aus

    Was sagst du denn zu der Qualität der Aufnahme?
     
  8. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 04.03.08   #8
    ich kann nichts negatives über den mix sagen. passt alles :great:
    über evtl. delays, halls, wahs, fade's oder sonstewatt will ikk mich nich auslassen
    das ist nun wirklich geschmacksache. wie gesagt meinen geschmack haste getroffen.
    so nun aber genug der lobhudelei :twisted:
     
  9. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.03.08   #9
    Ich sag nur so viel: "Brot des Musikers"! ;) Danke!
     
  10. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.03.08   #10
    ich finds voll gut ! mach weiter so
     
  11. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 09.03.08   #11
    Ich find`s auch gut,egal wonach es klingt.
    Und super Mix,schön fett im Refrain,geht gut ab.
    Geile Nummer,
    Gruss
    Ingo

    PS:hör` mal hier rein,noch nicht fertig,lausig gespielt,aber geht ab :

    http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673362.html

    Heisst übrigens 6 Uhr 3
     
  12. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 10.03.08   #12
    Erstmal Danke für´s Statement!
    Ich hab dir n Gästebuch-Eintrag gemacht! Find deine Mucke voll fetzig! Wo kommst´n her?

    gruß
     
  13. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 10.03.08   #13
    Na aus Hamburch,hört man das nich ???
    Wohne allerdings etwas westlich in Buxtehude,aber da kann man auch prima hamburgern.
    Hast Du eigentlich ne homepage,wo es noch mehr so coole Musik gibt ??

    Gruss
    Ingo
     
  14. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 10.03.08   #14
    Nee, ne Homepage habe ich leider nicht. Bin schon mit unserer Band-Homepage genug ausgelastet und ich weiß auch nicht so genau, ob meine Musik den Leuten überhaupt interessiert.
    Ich hab noch mehr solcher Songs. Ich versuche verschiedene Musikstilen zu meistern. Hab vor einiger Zeit sogar mal n Rap verfasst :D . Dann was Swingiges, n Rock´n´Roller und momentan nehme ich mit nem Kumpel ein Kinderlied auf über den Zoo. -> Meine ersten Erfahrungen mit dem Recorden von Kinderchören, das wird sicher interessant!

    Ich komme aus Rostock! Schade, mit dir hätt ich mich echt ma gern auf´n Bier getroffen! :great:
     
  15. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 10.03.08   #15
    ..das kann man vielleicht trotzdem mal arrangieren,mit dem Bier,oder ??
    Man könnte sich ja mal bei nem Konzert treffen oder so..
    Ich bin allerdings durch meine Vollkontischicht zeitlich etwas eingespannt.Ich habe z.B. nur ein Wochenende im Monat frei,an den anderen habe ich Früh,Spät oder Nachtschicht,da ich 7 Tage am Stück in 3 verschiedenen Schichten arbeite.....ist auch einer der Gründe,warum ich nicht mehr in Bands spiele.
    Wir können uns ja mal ein paar Songs per Mail schicken,würde mich schon interessieren,was Du sonst noch so machst,ich habe auf meiner Seite ja auch nur 4 ganze Songs und einen halbfertigen.
    Meine Adresse gibts hier sicher irgendwo oder auch auf meiner homepage,

    Gruss
    Ingo
     
  16. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.03.08   #16
    Okay, ich melde mich mal... ich denke solche privaten Gespräche sehen die Moderatoren nicht so gerne... .
     
  17. Paulb

    Paulb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #17
    ich kann den link zwar öfnen aber da kommt nichts
     
  18. BassMax_der_I.

    BassMax_der_I. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #18
    Jo, Bela B.....aber nicht nur die tiefe Stimme, sondern auch die Klangfarbe ist auch gleich. Aufs erste hinhören, hätte man denken können du bist es. Aber später hörts dann auf.
    Ich find den Song eigentlich ganz gut gemacht. Auch super aufgenommen, aber ich hätte es anders abgemischt besser gefunden.
    Im Chorus könnte die Gitarre den bischen deftiger rüberkommen und das Schlagzeug könnte auch nen tacken lauter. Die Bässe fehlen mir ein wenig.
    Im Verse fällt das nicht so auf, da is das ok.
    Ansonsten klasse.
     
  19. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.03.08   #19
    Dann versuche es mit "Ziel speichern unter", wenn du mit der rechten Maustaste raufklickst und speicher den Song (z.B.) auf deinem Desktop.

    Ich finde das Drumset im deftigen Refrain schon okay, da es ja im Gitarrensound förmlich untergehen soll. Ich habe mich dabei an professionellen Aufnahmen orientiert. Wenn man ordentliche Bassboxen hat, kommt auch der Bass gut durch - aber ist ja auch alles Geschmackssache. Auf jeden fall Danke fürs Statement!
     
  20. BassMax_der_I.

    BassMax_der_I. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #20
    das mit dem bass könnte daran liegen, dass ich selber bassist bin. ich hör den bass immer gerne bischen doller ;)
     
Die Seite wird geladen...