Neue Songs - Bitte um eure Meinung

  • Ersteller Shoogar
  • Erstellt am
Shoogar
Shoogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Hamburg
Hey,

wir haben ein zwei neue Songs auf unserer Myspaceseite und ich würde gerne wissen was ihr so davon haltet.

->The Janitors<-

Haben alles in unserem Bandkeller aufgenommen mit dem was wir uns eben an Equipment leisten können.

Ich warte auf Statements!

So long
Janosch
 
Eigenschaft
 
Hi!

House of the rising sound:
Cool. Ab dem Refrain war ich überzeugt, der ist schon maximal gut, dichter Sound und alles stimmig. Die Strophe kommt halt sehr drucklos wegen der laschen Aufnahme, aber ich denke live ist der Song ein echter Bringer, von vorn bis hinten.

Drowning:
Nicht mein Fall, vielleicht bin ich auch in der falschen Stimmung. Istn solider Track.

Tag am Meer:
Eingängig, chillig. Schöne Akzente durch die zweite Gesangsstimme. Der Text, joa, sorgt halt für die entsprechenden Bilder im Kopf. Coole Nummer.
 
dankesehr :)
 
House of the rising sound:
Sound besser als bei vielen Übungsraum-Aufnahmen.
Sehr gute Gitarrenarbeit. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Gitten nicht 100% im Timing sind, legt sich aber im Laufe des Songs komplett.
Super Vocals, für meinen Geschmack direkt etwas zu viel mit Effekten versehen und gedoppelt. Ich mag Stimmen möglichst trocken, "in the Face". Effekte ja, aber praktisch nur wahrnehmbar, wenn man sie weg nimmt...
Gewöhnungsbedürftig: Stellen wie z.B. bei 2:04 ,wo die Rhythmus-Gits komplett aussetzen kommt man sich etwas verloren vor. Bei der 1. Strophe passt das noch sehr gut, aber wenn man sich dann mal an das volle Brett gewöhnt hat, fällt man da in ein ziemliches Soundloch.
Insgesamt: guter Song, durchdachtes Arrangement, gelungener Spannungsbogen.

Drowning:
Sehr schönes Intro (und spätere Strophe). Gitarre und Stimme passen toll zusammen.
Die Zerr-Rhythmus und Lead ist mir soundmäßig zu viel Sägezahn, könnte etwas sahniger daher kommen.
Ansonsten: wieder sehr gelungener Song.

Tag am Meer:
Sorry, kein Kommentar, kann mit dieser Art von Musik zu wenig anfangen, um was sinnvolles drüber abzulassen.

ciao,
Stefan
 
dankesehr. an unserem sound arbeiten wir noch und wie du ja bereits festgestellt hast sind es diy aufnahmen, von daher liegen die grenzen beim können/möglichkeiten was das recording betrifft, aber vielen dank fürs ausseinandersetzen mit unserer musik :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben