Black sabbath N.I.B.

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Am Anfang des Liedes spielt der Bass ein kleines verzerrtes Solo, aber zwischendurch hört es sich an , dass es ein bisschen stockt, macht der das mit einem Effekt oder spielt der das wirklich so?
 
Eigenschaft
 
Ich weiss zwar nicht was du mit stockt meinst, aber falls du das Live-Solo von der Reunion meinst:
Das spielt Butler mit einem Wah-Pedal, was sich ziemlich cool anhört :great:
 
Spielt er im Original aber auch mit Wah...
ich weiß aber nicht was du mit 'stocken' meinst.
 
Ja ist schwer zu beschreiben zwischendrin klingt es sehr schnell, so schnell das man es kaum spielen könnte
 
bassman schrieb:
Ja ist schwer zu beschreiben zwischendrin klingt es sehr schnell, so schnell das man es kaum spielen könnte

Wenn ich mich recht erinnern kann macht er sehr viele Bendings. Sind das deine Stopps?
 
Nach nem Bending hört sich das für mich nicht an!
 
Hi Bassmann,

für mich hört es sich fast so an, als wäre das (abgesehen von der Zerre) ein Noise Gate, dessen Schwelle recht hoch eingestellt ist. Das schneidet dann alles weg, was nicht laut ist. Und in seinem Stakkato ist dann zwischen den gehämmerten Einzelnoten absolute Stille. Vielleicht meinst du das mit "Stocken".

Aber vielleicht macht er's einfach nur mit Zauberei. :confused: Und seine Ampeg 4x12 Box klingt geil!

Gruß,

Goodyear
 
kannst du mir bitte die taps geben?
ich liebe dieses lied!!! und würde es gerne auch spielen können. meinst du, dass es auch auf kontrabass gehen könnte? :D
klar mach ich mir selber die arbeit um das umzuschreiben.
wäre echt nett.
byebye, erbin
 
jau, dankeschön!
 
das ist zerrer und gute dämpfungstechnik!

wenn mans nachmachen will und die technik nicht hat, nimmt man ein noise gate und stellt das sehr unfreundlich ein, dürfte den gleichen effekt haben, nur etwas unflexibler ;)
 
Kann es sein, dass du die Primus Version davon meinst, ist exakt dasselbe Lied, nur mit ner anderen Bassspur, wo genau dieses "Stocken" im Intro vorkommt?
 
Also das, was ich meine, ist zumindest mit Ozzy und hat dieses "Stocken". Ich habe mir erlaubt, ein paar Sekündchen davon rauszuschneiden und als mp3 hier dranzuhängen.

Wie gesagt: Ich meine, dass da ein brutal eingestelltes Noise Gate+Zerre zu hören ist.

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • NIB-Intro.zip
    55,5 KB · Aufrufe: 111
das is definitv anders als meine version
 
Ja, das ist die Primus Version, da spielt Les Claypool u.a. über nen Octaver, der in der Form nicht im Original vorkommt.
Der Gesang ist aber immer noch von Ozzy, also ist das eher so ne Art "Remix" als n vollwertiges Cover.
 
das is die version von primus mit ozzy, und ich find den effekt ziemlich merkwürdig... original is besser find ich


Edit: ups nicht zuende gelesen, sorry.. naja is ja jetzt geklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben