Black Sabbath

spiralspark schrieb:
Naja hmm Metal erfunden ist das so?
Keine Ahnung was ist mit Deep Purple oder AC/DC etc.? Weiß jetzt nicht wer eher da war und habe keine Zeit nachzuschauen aber das erste AC/DC Album ist z.B. auch schon 75 rausgekommen.

Bei Black Sabbath finde ich Symptom of the Universe ist von der Gitarre schon recht metalitsch

Deep Purple ist eher HArd Rock und AC/DC hmm nunja ich weiss nicht würd es auch als Hard Rock abstempeln.

Black Sabbath sidn 100% die erfinder und Masters des Heavy Metals.


- Sabbath Bloody Sabbath
- Paranoid
- Children Of The Grave
- Iron Man
- Symptome of The Universe
- Sweet Leaf
- Hand Of Doom
- Changes

das sind alles Lieder die einfach Geschichte geschrieben haben find ich .
 
Paranoid

Ironman

sind für mich die beiden wichtigsten, das erste hat ihnen ja, mein ich, so richtig den weg geöffnett.
Beide sind heute noch richtige KLassiker!
 
hi
die scheibe "We Sold Our Soul for Rock N Roll" von BS ist sehr gut es enthält alle grosen titel wie z.B Paraniod oder War Pigs auch Changes
und zu alben da kann ich nur sagen wer Sabbath mag mag auch alle platten auch die mit Ian Gillan und Tony Martin glaube heisst der hehe:great:
 
"the mob rules"
"neon knights"
"HEAVEN AND HELL"
Dio war einfach der bessere sänger. irgendwie wurde die BS musik in der DIO auch härter.
die ozzy äre ist aber auch toll.
 
Ich find dio zum kotzen :) Die ozzy platten hatten diese besondere atmosphäre und dio hört sich na naja wie dio. Wie einfach nur ein sänger. Ozzy hat was magisches. Ganz zu schweigen das Ozzys stimme ziemlich einmalig ist und man so Dio ähnlichen gesang ziemlich oft in allen möglichen bands findet. Aber naja wie immer geschmackssache :)
 
Baltazar schrieb:
'Killing yourself to live' und 'Dirty Women' haben mich auch sehr überzeugt. Echte Knaller.

kann ich nur zustimmen:great:
 
killing yourself to live "prägt" mich am meisten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben