Black Sabbath

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hi,
ich kennen Black Sabbath nicht besondern gut, aber über die wird gesagt, dass sie den Metal "erfunden" hätten. Deshalb würde ich ganz gerne wissen, welcher Song der wichtigste, prägendste usw ;) für die Metal Szene war!

THX!
 
Eigenschaft
 
Am Bekanntesten dürfte wohl "Paranoid" sein. Aber es gibt noch viele andere gute Songs, die vielleicht Inspiration für die ein oder andere Metalband war.

"Sabbath Bloody Sabbath"
"War pigs"
"NIB"
"Iron man"
...
 
Ist "symptom of the universe" nicht auch von denen?

Die Melvins haben das mal gecovert, kenne das Orignial nicht...Aber wenns so geil ist wie das Cover, höre es dir mal an :D
 
MikeZ schrieb:
Hi,
ich kennen Black Sabbath nicht besondern gut, aber über die wird gesagt, dass sie den Metal "erfunden" hätten. Deshalb würde ich ganz gerne wissen, welcher Song der wichtigste, prägendste usw ;) für die Metal Szene war!

THX!

Naja hmm Metal erfunden ist das so?
Keine Ahnung was ist mit Deep Purple oder AC/DC etc.? Weiß jetzt nicht wer eher da war und habe keine Zeit nachzuschauen aber das erste AC/DC Album ist z.B. auch schon 75 rausgekommen.

Bei Black Sabbath finde ich Symptom of the Universe ist von der Gitarre schon recht metalitsch
 
Fak3d schrieb:
Ist "symptom of the universe" nicht auch von denen?

Die Melvins haben das mal gecovert, kenne das Orignial nicht...Aber wenns so geil ist wie das Cover, höre es dir mal an :D

:) warst 50 Sekunden schneller wah? ;)
 
Definitiv:

- N.I.B (Klassiker schlechthin)

-Iron Man (Stichwort Doom Metal: Bands wie Cathedral,St.Vitus etc.. nahmen sich die Langsamkeit des Songs zu Nutzen)

-Into The Void (DER Heavy-Song schlechthin)

-War Pigs (Anti-Vitenamkriegsbewegung)

-Paranoid (Nr.1 Hit kennt wohl jeder)

Hab übrigens Heute einen Vortrag über Black Sabbath gehalten ;)
Und ja wenn eine Band den Heavy Metal erfunden hat, dann waren es Black Sabbath die wohl erste Heavy Metal Band überhaupt!

Ps. Black Sabbath gibts übrigens schon seit 1967 zwar unter dem Namen Polka Tulk, dann zu Earth und durch einen Horrorfilm namens "Black Sabbath" zu Black Sabbath.1970 erschien dann ihr Selbstbetiteltes Debüt Album.
 
CRAZY TRAIN:great:

EDIT: *SCHÄM*
 
Crazy Train stammt von Ozzy Osbourne als Solo Künstler NICHT von Black Sabbath.
 
Swissmetaler schrieb:
Crazy Train stammt von Ozzy Osbourne als Solo Künstler NICHT von Black Sabbath.
Röschtööösch! Ich glaub vom Album "Tribute" war der Song...
 
AUA....ups.....gleich mal löschen...wurde mir schon 100x gesagt^^
 
Exciter schrieb:
Röschtööösch! Ich glaub vom Album "Tribute" war der Song...
Ja also da ist er zwar auch drauf, aber zuerst wurde er auf der "Blizzard Of Ozz" veröffentlicht, sozusagen das Debüt von Ozzy Osbourne ;)
 
Wollt net extra nen neuen Thread aufmachen, also frag ich mal hier.
Welches Album von BS das Beste ist?
 
CandleWaltz schrieb:
Wollt net extra nen neuen Thread aufmachen, also frag ich mal hier.
Welches Album von BS das Beste ist?

Heaven and Hell weil da singt Dio :p

Ach ja zwecks AC/DC. Die wuerd ich nicht wirklich in den Metal zaehlen. Das was BS damals gemacht hat war schon recht einzigartig.
 
Mein Lieblings Black Sabbath Song trägt den selben Namen wie die Band. Erster Track auf dem Debutalbum. Die Erfindung des Metals.
 
der wichtigste bs song is natürlich PARANOID:great: wurd hier auch schon öfter erwähnt, dicht gefolgt von
- "n.i.b."
- "symptom of the universe"
- "sabbath bloody sabbath"
und
"iron man"

und den vielen andern genialen liedern:twisted:


ach ja, heute is des konzert is münchen,
is da einer von euch dabei?
 
hab sie am dienstag live in leipzig gesehen
hammer konzert und die schon genannten songs plus paar mehr wurden gespielt, Publikum ging aber bei jedem song gleich gut ab

war ca 5 m von ozzy weg(2 reihe)
er hatte öfters mal wassereimer geholt und ich war einer der glücklichen die ne ordentliche Portion Wasser abbekamen.(mitten in die fesse, besser gehts net)
 
Man du hast's gut. Du hast wenigstens mal was, dass du deinen Enkeln erzählen kannst.
"2005 hab ich von einem gewissen Knaben namens Ozzy Osbourne einen eimer voll Wasser mitten ins Gesicht geschüttet bekommen" :D
 
Whych schrieb:
Heaven and Hell weil da singt Dio :p

Ach ja zwecks AC/DC. Die wuerd ich nicht wirklich in den Metal zaehlen. Das was BS damals gemacht hat war schon recht einzigartig.

Naja aber eine 100% Rockband sind AC/DC imho nun auch wieder nicht.
Rock Bands sind imho sowas wie Aerosmith oder die Stones oder von mir aus auch neue Sachen wie White Stripes. Sowas wie AC/DC und Guns N Roses etc. zähle auch schon eher als Grenzfall zwischen Hard Rock und Heavy Metal.

Stimmt auch das BS einzigarting und auf jeden Fall sehr Doomig waren
Aber z.B. Deep Purple haben mit Songs wie High Way Star oder Smoke on The Water (beide 1972) ja auch schon recht harte Sachen gemacht.

Aber stimmt schon, BS haben das viel straither und durchgehender betrieben und bei den anderen waren es halt nur einzelne Songs. Und BS hatten das düstere Image aber da gab es doch bestimmt noch andere unbekanntere Bands zu der Zeit oder?
 
Black Sabbath - Children of the Grave

das is doom vom feinsten
 
'Killing yourself to live' und 'Dirty Women' haben mich auch sehr überzeugt. Echte Knaller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben