Black Sabbath

von MikeZ, 16.06.05.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Hi,
    ich kennen Black Sabbath nicht besondern gut, aber über die wird gesagt, dass sie den Metal "erfunden" hätten. Deshalb würde ich ganz gerne wissen, welcher Song der wichtigste, prägendste usw ;) für die Metal Szene war!

    THX!
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 16.06.05   #2
    Am Bekanntesten dürfte wohl "Paranoid" sein. Aber es gibt noch viele andere gute Songs, die vielleicht Inspiration für die ein oder andere Metalband war.

    "Sabbath Bloody Sabbath"
    "War pigs"
    "NIB"
    "Iron man"
    ...
     
  3. Fak3d

    Fak3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.06.05   #3
    Ist "symptom of the universe" nicht auch von denen?

    Die Melvins haben das mal gecovert, kenne das Orignial nicht...Aber wenns so geil ist wie das Cover, höre es dir mal an :D
     
  4. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.06.05   #4
    Naja hmm Metal erfunden ist das so?
    Keine Ahnung was ist mit Deep Purple oder AC/DC etc.? Weiß jetzt nicht wer eher da war und habe keine Zeit nachzuschauen aber das erste AC/DC Album ist z.B. auch schon 75 rausgekommen.

    Bei Black Sabbath finde ich Symptom of the Universe ist von der Gitarre schon recht metalitsch
     
  5. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.06.05   #5
    :) warst 50 Sekunden schneller wah? ;)
     
  6. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.06.05   #6
    Definitiv:

    - N.I.B (Klassiker schlechthin)

    -Iron Man (Stichwort Doom Metal: Bands wie Cathedral,St.Vitus etc.. nahmen sich die Langsamkeit des Songs zu Nutzen)

    -Into The Void (DER Heavy-Song schlechthin)

    -War Pigs (Anti-Vitenamkriegsbewegung)

    -Paranoid (Nr.1 Hit kennt wohl jeder)

    Hab übrigens Heute einen Vortrag über Black Sabbath gehalten ;)
    Und ja wenn eine Band den Heavy Metal erfunden hat, dann waren es Black Sabbath die wohl erste Heavy Metal Band überhaupt!

    Ps. Black Sabbath gibts übrigens schon seit 1967 zwar unter dem Namen Polka Tulk, dann zu Earth und durch einen Horrorfilm namens "Black Sabbath" zu Black Sabbath.1970 erschien dann ihr Selbstbetiteltes Debüt Album.
     
  7. abcdefg

    abcdefg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.06.05   #7
    CRAZY TRAIN:great:

    EDIT: *SCHÄM*
     
  8. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.06.05   #8
    Crazy Train stammt von Ozzy Osbourne als Solo Künstler NICHT von Black Sabbath.
     
  9. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 16.06.05   #9
    Röschtööösch! Ich glaub vom Album "Tribute" war der Song...
     
  10. abcdefg

    abcdefg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.06.05   #10
    AUA....ups.....gleich mal löschen...wurde mir schon 100x gesagt^^
     
  11. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.06.05   #11
    Ja also da ist er zwar auch drauf, aber zuerst wurde er auf der "Blizzard Of Ozz" veröffentlicht, sozusagen das Debüt von Ozzy Osbourne ;)
     
  12. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.06.05   #12
    Wollt net extra nen neuen Thread aufmachen, also frag ich mal hier.
    Welches Album von BS das Beste ist?
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 16.06.05   #13
    Heaven and Hell weil da singt Dio :p

    Ach ja zwecks AC/DC. Die wuerd ich nicht wirklich in den Metal zaehlen. Das was BS damals gemacht hat war schon recht einzigartig.
     
  14. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 16.06.05   #14
    Mein Lieblings Black Sabbath Song trägt den selben Namen wie die Band. Erster Track auf dem Debutalbum. Die Erfindung des Metals.
     
  15. DopamiN

    DopamiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #15
    der wichtigste bs song is natürlich PARANOID:great: wurd hier auch schon öfter erwähnt, dicht gefolgt von
    - "n.i.b."
    - "symptom of the universe"
    - "sabbath bloody sabbath"
    und
    "iron man"

    und den vielen andern genialen liedern:twisted:


    ach ja, heute is des konzert is münchen,
    is da einer von euch dabei?
     
  16. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 16.06.05   #16
    hab sie am dienstag live in leipzig gesehen
    hammer konzert und die schon genannten songs plus paar mehr wurden gespielt, Publikum ging aber bei jedem song gleich gut ab

    war ca 5 m von ozzy weg(2 reihe)
    er hatte öfters mal wassereimer geholt und ich war einer der glücklichen die ne ordentliche Portion Wasser abbekamen.(mitten in die fesse, besser gehts net)
     
  17. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.06.05   #17
    Man du hast's gut. Du hast wenigstens mal was, dass du deinen Enkeln erzählen kannst.
    "2005 hab ich von einem gewissen Knaben namens Ozzy Osbourne einen eimer voll Wasser mitten ins Gesicht geschüttet bekommen" :D
     
  18. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 17.06.05   #18
    Naja aber eine 100% Rockband sind AC/DC imho nun auch wieder nicht.
    Rock Bands sind imho sowas wie Aerosmith oder die Stones oder von mir aus auch neue Sachen wie White Stripes. Sowas wie AC/DC und Guns N Roses etc. zähle auch schon eher als Grenzfall zwischen Hard Rock und Heavy Metal.

    Stimmt auch das BS einzigarting und auf jeden Fall sehr Doomig waren
    Aber z.B. Deep Purple haben mit Songs wie High Way Star oder Smoke on The Water (beide 1972) ja auch schon recht harte Sachen gemacht.

    Aber stimmt schon, BS haben das viel straither und durchgehender betrieben und bei den anderen waren es halt nur einzelne Songs. Und BS hatten das düstere Image aber da gab es doch bestimmt noch andere unbekanntere Bands zu der Zeit oder?
     
  19. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 18.06.05   #19
    Black Sabbath - Children of the Grave

    das is doom vom feinsten
     
  20. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #20
    'Killing yourself to live' und 'Dirty Women' haben mich auch sehr überzeugt. Echte Knaller.
     
Die Seite wird geladen...