BlackAutumn / Now Or Never

  • Ersteller BlackAutumn
  • Erstellt am
BlackAutumn
BlackAutumn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Shalom! :)

Hab mal wieder was geschrieben und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
Stilistisch kann ich es nicht einordnen.:confused:
Es ist auch noch nicht ganz fertig. Nach dem 2. Refrain sollte dann noch ein Gitarrensolo oder sowas ähnliches kommen. Vielleicht fällt ja einem von euch was passendes ein. ;)
Einen Text hab ich auch geschrieben, der ist aber mehr schlecht als recht.

Naja, wie dem auch sei: Ich erwarte freudig eure Kritik. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Now or never.gp5
    47,8 KB · Aufrufe: 180
  • Now or never.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 162
Hey,
Das is lol :great: (aber im Sinne von gut ;) )!!!
Joa den Text find ich gar net so schlimm ^^ (ich kanns noch schlechter :p)
Ansonsten... gehts mehr so richtung poppunk aber n bisl lauter ...
:D oh man, was ne Aussage :D
egal, vielleicht kannste was damit anfangen ;)

Als Tip für das procedere: bau mal was neues ein, n Akustik-Part :)D) oder sowat wie die Strophe aus "The Great Escape" (war hier irgendwann mal im Board, und so gut, dass ich es mittlerweile zusammen mit n paar Kumpel anna Band spiele.. thja so kanns gehen :D)
 
also ich finds gut... nem solo am ende würd dem stück sicherlich noch gut tun... ansonsten... ka...

klasse geworden... text is gut.. weiß gar nich was du hast... ;)

weitermachen :great:
 
Danke für eure Meinungen! :)

Werd mich nochmal ransetzen und ein Solo oder sowas schreiben, damit der Song fertig wird. Das mit dem Akkustik-Part klingt auch gar nicht so übel.
 
Hi BlackAutumn,

so an sich ist der song wirklich nett, schnuckelige Riffs usw. ...
meiner meinung nach solltest du allerdings die gesangsmelodie
nochmal überdenken. deine melodien beginnen immer auf dem grundton und enden dort auch wieder, und bestehen meisten aus nur so 3-4 tönen ... das sorgt bereits nach 30 sekunden für langeweile, da ist nichts spannendes drin. vielleicht einfach mal n paar highlights irgendwo im gesang setzen, das wertet den song sofort unglaublich auf .

lg strongtone
 
strongtone schrieb:
Hi BlackAutumn,

so an sich ist der song wirklich nett, schnuckelige Riffs usw. ...
meiner meinung nach solltest du allerdings die gesangsmelodie
nochmal überdenken. deine melodien beginnen immer auf dem grundton und enden dort auch wieder, und bestehen meisten aus nur so 3-4 tönen ... das sorgt bereits nach 30 sekunden für langeweile, da ist nichts spannendes drin. vielleicht einfach mal n paar highlights irgendwo im gesang setzen, das wertet den song sofort unglaublich auf .

lg strongtone

Hm, danke für den Tipp. Hast du vielleicht ein paar konkrete Vorschläge, wie sowas aussehen könnte? Mit Melodien hab ich nämlich immer so meine Schwierigkeiten und bin froh, wenn ich überhaupt mal was auf die Beine stelle...
 
uffz, also, ich hab da grad mal was probiert. .. aber das is echt schwierig ...
in der ersten strophe hab ich das jetz mal so gestaltet wie ICH es machen würde ... und die erste hälfte des refrains hab ich n bisschen modifiziert ..

in der 2. strophe wollte ich eigentlich versuchen einfach nur die tonhöhe zu änder .. bei den riffs ist das aber echt schwierig bis nahezu gar nicht möglich, deswegen hab ichs gelassen ...

wenn du es selber machst, dann musst du dich einfach von dem rhytmus des riffs lösen und was ausserdem wichtig ist ... pausen benutzen ... naja .. wie gesagt in der ersten strophe siehst du wie ich es machen würde .. und ansonsten ... halte dich melodiemäßig nich so stark an die begleitung .. ein erster schritt dazu is z.b. wenn die akkorde der begleitung hochgehen einfach mal mit der melodie runtergehen ..

lg strongtone
 
Witziges Ding. :great:

Steht der Text fest?
Wenn nicht, würde ich mich gerne an den Gesang setzen, da arbeite ich auch bei meinen Songs immer viel dran. :D
Aber dazu müsste man eben den Rhythmus der Gesangsmelodie abändern, was den Text killen könnte...
Ich versuch mal was. ;)
 
Also dann:

Hab ein bisschen gewerkelt, vielleicht gefällt´s. :D
 

Anhänge

  • Now or never[1]HHHHH.gp5
    44,4 KB · Aufrufe: 127
  • Now or never[1]HHHHH.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 164
Hey cool ... irgendwie erinnerts mich mit der neuen Gesangsmelodie an Disturbed . Knackige Riffs mit schöner Melodie drauf halt.

Nett umgesetzt Birkenschubser ..

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben