BlackAutumn / Now Or Never

von BlackAutumn, 08.06.06.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Shalom! :)

    Hab mal wieder was geschrieben und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
    Stilistisch kann ich es nicht einordnen.:confused:
    Es ist auch noch nicht ganz fertig. Nach dem 2. Refrain sollte dann noch ein Gitarrensolo oder sowas ähnliches kommen. Vielleicht fällt ja einem von euch was passendes ein. ;)
    Einen Text hab ich auch geschrieben, der ist aber mehr schlecht als recht.

    Naja, wie dem auch sei: Ich erwarte freudig eure Kritik. :D
     

    Anhänge:

  2. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Hey,
    Das is lol :great: (aber im Sinne von gut ;) )!!!
    Joa den Text find ich gar net so schlimm ^^ (ich kanns noch schlechter :p)
    Ansonsten... gehts mehr so richtung poppunk aber n bisl lauter ...
    :D oh man, was ne Aussage :D
    egal, vielleicht kannste was damit anfangen ;)

    Als Tip für das procedere: bau mal was neues ein, n Akustik-Part :-)D) oder sowat wie die Strophe aus "The Great Escape" (war hier irgendwann mal im Board, und so gut, dass ich es mittlerweile zusammen mit n paar Kumpel anna Band spiele.. thja so kanns gehen :D)
     
  3. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.06.06   #3
    also ich finds gut... nem solo am ende würd dem stück sicherlich noch gut tun... ansonsten... ka...

    klasse geworden... text is gut.. weiß gar nich was du hast... ;)

    weitermachen :great:
     
  4. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 09.06.06   #4
    Danke für eure Meinungen! :)

    Werd mich nochmal ransetzen und ein Solo oder sowas schreiben, damit der Song fertig wird. Das mit dem Akkustik-Part klingt auch gar nicht so übel.
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.06.06   #5
    Hi BlackAutumn,

    so an sich ist der song wirklich nett, schnuckelige Riffs usw. ...
    meiner meinung nach solltest du allerdings die gesangsmelodie
    nochmal überdenken. deine melodien beginnen immer auf dem grundton und enden dort auch wieder, und bestehen meisten aus nur so 3-4 tönen ... das sorgt bereits nach 30 sekunden für langeweile, da ist nichts spannendes drin. vielleicht einfach mal n paar highlights irgendwo im gesang setzen, das wertet den song sofort unglaublich auf .

    lg strongtone
     
  6. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 10.06.06   #6
    Hm, danke für den Tipp. Hast du vielleicht ein paar konkrete Vorschläge, wie sowas aussehen könnte? Mit Melodien hab ich nämlich immer so meine Schwierigkeiten und bin froh, wenn ich überhaupt mal was auf die Beine stelle...
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.06.06   #7
    uffz, also, ich hab da grad mal was probiert. .. aber das is echt schwierig ...
    in der ersten strophe hab ich das jetz mal so gestaltet wie ICH es machen würde ... und die erste hälfte des refrains hab ich n bisschen modifiziert ..

    in der 2. strophe wollte ich eigentlich versuchen einfach nur die tonhöhe zu änder .. bei den riffs ist das aber echt schwierig bis nahezu gar nicht möglich, deswegen hab ichs gelassen ...

    wenn du es selber machst, dann musst du dich einfach von dem rhytmus des riffs lösen und was ausserdem wichtig ist ... pausen benutzen ... naja .. wie gesagt in der ersten strophe siehst du wie ich es machen würde .. und ansonsten ... halte dich melodiemäßig nich so stark an die begleitung .. ein erster schritt dazu is z.b. wenn die akkorde der begleitung hochgehen einfach mal mit der melodie runtergehen ..

    lg strongtone
     
  8. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 10.06.06   #8
    Witziges Ding. :great:

    Steht der Text fest?
    Wenn nicht, würde ich mich gerne an den Gesang setzen, da arbeite ich auch bei meinen Songs immer viel dran. :D
    Aber dazu müsste man eben den Rhythmus der Gesangsmelodie abändern, was den Text killen könnte...
    Ich versuch mal was. ;)
     
  9. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 10.06.06   #9
    Also dann:

    Hab ein bisschen gewerkelt, vielleicht gefällt´s. :D
     

    Anhänge:

  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 12.06.06   #10
    Hey cool ... irgendwie erinnerts mich mit der neuen Gesangsmelodie an Disturbed . Knackige Riffs mit schöner Melodie drauf halt.

    Nett umgesetzt Birkenschubser ..

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...