Never Enough - Punksong zum bewerten

M
Möhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
13.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Bin heute zum ersten mal auf dem Vocals-Forum gelandet und hab mich, wie überall auf dem Musikerboard, gleich wohl gefühlt:)
Ich hab schon einige Songs geschrieben, die meisten auf Englisch, so wie auch der folgende. Das Lied ist ziemlich punkig, also schnelles E-Gitarren-Geschrammel, im Vers palm muting. Achja, von einer Frau zu singen (kenne eine gute Sängerin)
Hier der Text:


Verse:
You've got a house in the hills, with an endless garden and a swimming pool
you've got a beautiful wife, two little children both of them good at school
you're job is easy but you earn a lot of money
your friends are nice so everythings seems funny
you've got a feeling deep inside it's coming up to you
it tells you something 'bout your life and makes you see the truth


Refrain:
But you know, yeah you know that this is not enough
so you try, so you try to get a little more
then you run, then you run, then you run away
from your life cause you feel it's too perfect for you


Verse:
You're looking back to the past, when you swore yourself you'd never live this way
you had a plan for the future, buy a trailer and drive around all the day
you wanna see the world but look on what you now have
you're just an ordinary man for you it's too less
and there's a feeling deep inside it's coming up to you
it tells you something 'bout your life and makes you see the truth


Refrain:
But you know, yeah you know that this is not enough
so you try, so you try to get a little more
then you run, then you run, then you run away
from your life cause you feel it's too perfect for you


Verse:
You write a post-it-note, and you fix it on the freezer's door to tell everyone
that you'll be out for sometime, but what you don't say is why and where you have gone
you drive across the country just to see where you get
and all alone you sleep in motels or in campbeds
and there's a feeling deep inside it's coming up to you
it tells you something 'bout your life and makes you see the truth


Refrain:
Now you see, yeah you see that it is never enough
so you wish, so you wish that you could go back home
then you turn, then you turn, then you turn around
to your life cause you feel it was so perfect for you


Ich glaube es sind ein paar Fehler drin, bin noch Schüler =) und naja mein Englisch ist noch nicht so weit ausgebaut...
Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Dankeschön schonmal!

Markus
 
Eigenschaft
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.710
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich habe mir nicht den ganzen Text durchgelesen und auch nicht auf sprachliche Fehler geachtet. Aber das macht einen guten Eindruck. Ich war gerade in einem Thread, wo es darum ging, wie man "kritische" Texte nicht schreiben soll. Ich denke, hier ist das besser gelöst.
 
M
Möhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
13.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
Danke für deine Kritik, antipasti!:)

Ich hab grad mal deine Interpretation von meinem Text bei "Mülleimer" gelesen. So hab ich den Text garnicht gemeint (auch wenn deine Auslegung nicht falsch ist)

Im letzten Refrain ändert die Hauptperson ihre Meinung und erkennt, dass ihr Leben eigentlich perfekt war, und will zurück nach hause. Der Text ist also nicht in dem Sinne "gesellschaftskritisch", sondern zeigt eher die Dummheit des Menschen, der immer mehr haben will und nie zufrieden ist.

Aber trotzdem dankeschön! Kann ich noch ein paar Meinungen haben bitte? =)
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.710
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Tanzbär schrieb:
"gesellschaftskritisch", sondern zeigt eher die Dummheit des Menschen, der immer mehr haben will und nie zufrieden ist...

...was aber ein besonderes Merkmal speziell "unserer" Gesellschaft in den westlichen Industrienationen ist.
Egal - hab ja schon gesagt, dass ich ihn leider nicht zu Ende gelesen habe. Mir ging es eh eher darum, dem anderen Texter ein Beispiel zu zeigen, wie man Texte schreiben kann.
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
du hast den text auf deutsch geschrieben und dann ins englische uebersetzt oder?

die thematik find ich auch recht cool, auch so die grundidee ist witzig, aber lass den den text doch einfach in deutsch. oder schreib in mal in deutsch um, du machst naemlich jede menge grammatikfehler und so wie du formulierst spricht man einfach nicht. so wie es da oben steht ist es schon gewaltig falsch.

warum schreiben immer alle auf englisch, die sprache ist garnicht so leicht wie man glaubt....
 
evergrey
evergrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
09.04.05
Beiträge
54
Kekse
20
Ort
Borken (Westf)
ich hab nichts gegen texte in deutsch, aber warum sollte er keine englischen texte schreiben? so schlecht von der sprache ist das lied auch nicht, klar, manches hat ne falsche stellung oder ne eigenartige formulierung, aber ich finds nicht sonderlich schlimm.
ich denke auch, dass man manche dinge besser in englisch ausdrücken kann, als in deutsch.
tanzbär, du hast künstlerische freiheit, und was machen da schon ein paar kleine fehler. nichts muss perfekt sein (punk songs sind doch eh relativ locker :) und auch die englischen künstler haben in ihren liedern teilweise einen unüblichen sprachgebrauch, um den inhalt ihrer lieder besser auszudrücken, weils sonst nich anders gepasst hätte oder wie auch immer:) hauptsache, man hat spaß am musik machen.
ich mag das lied übrigens auch:D
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
evergrey schrieb:
ich hab nichts gegen texte in deutsch, aber warum sollte er keine englischen texte schreiben? so schlecht von der sprache ist das lied auch nicht, klar, manches hat ne falsche stellung oder ne eigenartige formulierung, aber ich finds nicht sonderlich schlimm.
ich denke auch, dass man manche dinge besser in englisch ausdrücken kann, als in deutsch.
tanzbär, du hast künstlerische freiheit, und was machen da schon ein paar kleine fehler. nichts muss perfekt sein (punk songs sind doch eh relativ locker :) und auch die englischen künstler haben in ihren liedern teilweise einen unüblichen sprachgebrauch, um den inhalt ihrer lieder besser auszudrücken, weils sonst nich anders gepasst hätte oder wie auch immer:) hauptsache, man hat spaß am musik machen.
ich mag das lied übrigens auch:D

klar, hast schon irgendwie recht, aber es ist nicht ungluecklich foermuliert oder so, es ist schlicht weg falsch!

ich bin schon der meinung, dass wenn man englische texte schreibt, diese auch richtig seien muessen. genau wie mit der musik, die akkorde sollte man schon sauber greifen und alle in der band sollten sich auf ein tempo einigen. und im englischen bedeuten manche woerter halt etwas bestimmtes.

"you're job is easy but you earn a lot of money" heisst eben einfach " du bist eine arbeit ist leicht ausser du verdienst viel geld". ich glaube nicht, dass der autor das damit sagen wollte, oder?

du sagst dass man manches auf englisch besser ausdruecken kann als auf deutsch. ja, wenn man englisch kann. es ist aber keine schande kein englisch zu koennen, darum kann man ja auch auf deutsch texten. oder eben sich sein englisch verbessern lassen, koennen wir ja eben schnell machen, irgendwie muss man es ja lernen.....
 
M
Möhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
13.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
@evergrey

Danke für die Unterstützung! Jetzt kann ich mich vielleicht doch noch trauen englische Texte zu schreiben:)


@wilbour-cobb

Also ich hab den Text nicht auf deutsch geschrieben, aber ich denke halt zu deutsch...
Ich würd mich sehr freuen wenn du den Text verbessern könntest. Ich hab nämlich mal versucht ihn umzuschreiben ins Deutsche, aber jetzt gefällt er mir garnicht mehr, zumindest das was ich fertig habe....

Hm ich muss mich, glaube ich, für meine Schreibfehler entschuldigen:redface:
Das sollte natürlich heißen "your job is easy...." dann stimmts doch oder?
Und "but" sollte hier "aber, trotzdem" heißen. So hab ichs gelernt.:confused:
Außerdem gehört auch das "s" hinter everything weg...wahrscheinlich sind auch ne menge Kommafehler drin.

Bitte verbesser mich!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben