Blackjack VS Blackjack ATX vs Hellraiser vs Loomis

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Hallo,

ich bin kurz davor mir eine der genannten Schecter 7-Saiter zu bestellen. Anspielmöglichkeiten habe ich hier keine, da der Musicstore nur die Omen Extreme führt.

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, welche Gitarre am besten zu mir passt.

Mein Profil:

Musik-Stile: Gothic Metal, Doom Metal, Dark Metal, Dark Rock, Alternative Rock
Amps, die ich besitze: Axe-FX, Roland Cube 60
Amps, die mir gefallen: Engl Savage 120, Engl Powerball, Engl Screamer, Mesa Boogie Dual Rectifier
Div. persönliche Referenz-Sounds: Illdisposed, Metallica ("Black Album"), Ghost Brigade, October Tide, Poisonblack, Rammstein, Disbelief, Paradise Lost ("Icon")

Die Gitarren:

Blackjack:
- Mahagoni Korpus
- Palisander Griffbrett
- Pickups: Seymour Duncan JB/'59
Positiv: Optik, universell einsetzbare PU-Bestückung, Preis ist okay
Negativ: Die PUs könnten evtl. zu mittig und zu zahm klingen

Blackjack ATX:
- Mahagoni Korpus
- Mahagoni Griffbrett
- Pickups: Seymour Duncan Blackouts
Positiv: Pickups scheinen Killer zu sein
Negativ: Nicht so schöne Optik, schwer zu bekommen, teurer

Hellraiser:
- Mahagoni Korpus
- 3-teiliger Mahagoni Hals mit Palisandergriffbrett
- Pickups: EMG 707
Positiv: Könnte ich günstig bekommen, sieht ganz gut aus
Negativ: Befürchte wegen der Kombination EMG 707 und Mahagoni einen muffigen Klang

Loomis:
- Esche Korpus
- Ahorn Hals & Griffbrett
- Pickups: EMG 707
Positiv: Verwendetes Holz weist auf frischeren Klang hin, sehr hübsch
Negativ: Preislich hart an der Grenze, unsicher wegen EMG 707

Wer hilft mir mein Gehirn zu entknoten? :D

Grüße
David
 
Eigenschaft
 
Was ich dir sagen kann ist, dass die Hellraiser klanglich recht gut ist, super spielbar mit einem angenehmen Hals (nicht so dünn wie bei Ibanez) und ja, die EMGs sind (zumindest für mich) eine mittelschwere Katastrophe.
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich dir exklusiv berichten, wie sie mit Seymour Duncan SH-6 Set klingt. Momentan hängt sie noch beim Gitarrenbauer.
 
Also ohne antesten (bzw bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken) wirst du wohl kaum herum kommen wenn du wirklich DEINE Gitarre aus den angegebenen Optionen finden willst.
Ich kann nur meine Erfahrung berichten, inwiefern dir das hilft ist eine andere Frage... Beim Vergleich verschiedener Schecter 7-Saiter fiel mir persönlich auf, dass die Loomis Signature für mich am schönsten zu spielen war. Da hatte ich nicht das Gefühl ein flaches Brett anstatt eines Halses in der Hand zu halten (wie bei Ibanez), andererseits kam mir das ganze auch nicht so "unnatürlich" vor wie bei den anderen Schecter Serien.
Für mich spielte sich die Loomis einfach wie eine etwas größere 6-Saiter, genauer beschreiben kann ich es nicht. Es passte einfach. Ob einem der Sound der Pickups zusagt ist natürlich eine andere Frage, allerdings ist ein verlustfreier Tausch der EMG 707 gegen gebrauchte DiMarzio z.B. kaum ein Problem...

Auch wenn der Rat inwzischen schon ziemlich abgedroschen klingt: Antesten ist alles! Gerade der unlackierte Hals der Loomis kann u.U. einen großen Unterschied ausmachen...

Gruß, Schäffer
 
Hab' mich nun für die Hellraiser C7 entschieden. Da hat der Preis dann doch den entscheidenden Unterschied gemacht. Die Loomis kostet ohne Floyd Rose zwar auch nur 780.- bei Musik Produktiv, aber den Special Deal mit den 599.- für eine Hellraiser konnte ich nicht ausschlagen. Gäbe es dieses Angebot nicht, dann wäre die Loomis Signature jetzt wohl meine neue Klampfe. Ich hoffe ich bereue es am Ende nicht ...hab' wirklich ewig hin- und her überlegt.
 
Wie? Ne Hellraiser für 599 Euro? Wo bekommt man denn so was?
Ich hab vor 2 Monaten noch 830 bezahlt und das war auch schon unterm Preis vom PPC-Music.


MfG
Martin
 
Gibts bei Musik Produktiv zu dem Kurs. A-Ware ohne Fehler! Wie sie das hinbekommen haben, weiss ich auch nicht. Hab' auch keine Ahnung wieviele sie noch vorrätig haben. Aber die Loomis ist für 779.- ebenfalls ein Schnäppchen. Wer sichs leisten kann, sollte die Herrschaften mal kontaktieren, da der Status momentan "auf Nachfrage" ist.
 
Wie? Ne Hellraiser für 599 Euro? Wo bekommt man denn so was?
Ich hab vor 2 Monaten noch 830 bezahlt und das war auch schon unterm Preis vom PPC-Music.


MfG
Martin

http://www.musik-produktiv.de/%28s%2805iktp7izb7ahg4v0d95fpop%29%29/schecter-c-7-hellraiser-blk-10018516.aspx



www.musik-produktiv.de schrieb:
Outlet Auslaufmodell
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Outlet Auslaufmodell, das wir direkt vom Hersteller beziehen. Deshalb können wir Ihnen dieses Produkt zum absoluten Sonderpreis anbieten! Der Artikel ist original verpackt und ohne jegliche Mängel.

Da es sich zum Teil um Einzelstücke handelt, greifen Sie schnell zu!
Nur solange der Vorrat reicht!!!
 
Die neuen Hellraiser haben splitbare EMGs und noch ein paar andere kleinigkeiten anders (Tuner glaube ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben