Schecter Kaufberatung / Vergleich

  • Ersteller wulle44
  • Erstellt am
W
wulle44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
hallo leute,
ich will mir zu ostern eine neue gitarre kaufen. ich beschäftige mich schon seit weihnachten mit 7 saitern und bin zum entschluss gekommen eine zu kaufen. nur welche?
das feld besteht aus 2 schecter gitarren:

die blackjack c7 atx oder die Schecter Jeff Loomis Floyd Rose

Schecter Jeff Loomis Fixed Bridge

Die atx war noch vor 3 wochen bei thomann billiger zu haben aber da sie nun 70€ teurer ist, bin ich ins schwanken gekommen.
die einzigsten unterschiede die sie haben sind die holzarten ( mahagoni oder esche und Ahorn) und die Pu'S (aktive Seymour Duncan oder EMG 707) sonst nehmen sie sich nichts.

da stellt sich mir halt die frage welche den für metalcore und neoclassic am besten ist? immerhin hat da jeff loomis da einige erfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Pro kontra der holzarten wär mir recht lieb ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nachdem es sich ja um eine reine Schecter-Entscheidung handelt kann man Dir eventuell im Schecter User Thread kompetent weiterhelfen :)

Gruß,
Martin
 
und wie ist es mit ibanez.............nicht dein ding, oder nicht angeschaut?
 
und wie ist es mit ibanez.............nicht dein ding, oder nicht angeschaut?

Schekter? :ugly:


Die Loomies ist ein wunderbares Instrument was von Herrn Loomies halt auch aktiv gespielt wird. Da Schwarz auf dauer langweilig ist: Ich würd unbesorgt zur Loomies greifen! :)
 
Loomies? tsa tsa...


beide gitarren sind gleich geeignet für deine musikrichtungen, da gibts keine strikte trennung, sonst müssten alle bands der einen musikrichtung auch dieselbe gitarre spielen...

die loomis soll einen sehr schweren body haben, weil mr loomis das so gefällt. am besten du testest selbst aus welche hölzer/PUs dir besser gefallen.
 
danke soweit. also doch die loomis ^^.

ibanez....mag ich net so. nicht weil sie schlecht wären oder so, sondern ich finde ibanez hat doch jeder A....^^ und wenn jemand 7 saiter hört dann kommt immer gleich: eine ibanez? ^^ ich weiß es klingt komisch. bin da eigensinnig.

nagut danke soweit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben