Blackstar HT-5 - brauche mehr Gain bei gleichem Grundsound!

  • Ersteller Powerplay
  • Erstellt am
P
Powerplay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
27
Kekse
47
Hallo zusammen,

hab den Amp letztens angespielt und war total begeistert: der Grundsound, die Gainstruktur passt eigentlich. Nur leider hat das Teil für meine Zwecke (80er Metal a la Dokken) zuwenig Gain. Was schafft da Abhilfe? Welcher Booster / Zerrer bringt denn mehr Gain, lässt aber den Grundsound so wie er ist? Verträgt sich der Amp überhaupt mit solchen Tretern? :gruebel:

Danke!


Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Was hast Du denn für eine Gitarre bzw. Pickups?? :confused:

Mit dem HT-5 bekomme ich mit meiner Paula und Vintage-Output PAF's schon mit dem Gainregler auf 12-13 Uhr mehr als genug Zerre für 80s Metal und ähnliches. "Unchain the night" kommt da recht ordentlich rüber.......
 
Sorry, ich vergaß... Ich habe den Amp mit einer Superstrat mit Seymour Duncan PU´s getestet, die Boxen waren jeweils eine 4x12", einmal mit 4 Greenbacks, einmal mit 4 Vintage 30ern. Und mir war es etwas zu wenig Gain - ca. 30% mehr wären perfekt!
 
eq pedal vor den amp und nur den level fader am pedal anheben, oder alle fader gleich hoch anheben.
 
die spielart ändern der amp hat nämlich genug.
 
die spielart ändern der amp hat nämlich genug.

Naja, kommt wohl drauf an, womit man ihn vergleicht. Ich hab schon den einen oder anderen High-Gain-Amp besessen (und tue das immer noch), und mir hat der HT-5 einfach nicht genug Gain... Aber das Teil klingt sehr gut und sehr offen.
 
Naja Gain ist nicht alles ich höre schon das Pfeifkonzert....

hab den Blackstar mal bei PPC getestet, und gain hatte er genug...

hier mal nen Video ....ohen Booster und ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=DKGMh1EBuXw

also evtl, solltest du mal mit der Gitarre tiefer gehen, anstatt was davor zuschalten:great:

MFG
 
Naja Gain ist nicht alles ich höre schon das Pfeifkonzert....

hab den Blackstar mal bei PPC getestet, und gain hatte er genug...

hier mal nen Video ....ohen Booster und ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=DKGMh1EBuXw

also evtl, solltest du mal mit der Gitarre tiefer gehen, anstatt was davor zuschalten:great:

MFG

Schon klar dass Gain nicht alles ist. Das Ding klingt ja gut! Aber ich hab den Amp angespielt und als das Gain voll auf war, gedacht: "Ein bisschen mehr wär perfekt".

Hier noch ein richtig geiler Clip, der mich überhaupt erst dazu gebracht hat, den Blackstar auszuprobieren (fällt eigentlich nicht in mein "Beuteschema"):

http://www.youtube.com/watch?v=XQySGfrHQJI&feature=channel

Allerdings spielt er den Amp über 3 4x12"-Boxen, das bewegt schonmal mehr Luft... Naja, ich werd mal den Tip mit dem EQ-Pedal ausprobieren.
 
Also in deinem Youtube Video hat er den kleinen ja ganz schön aufgerissen.....

wie laut spielst du denn?? nutzt du die Entstufensättigung + Gainregler?? dann brauchst auch keinen Tubescreamer mehr oder ähnliches..:great:

MFG
 
wollt schon sagen, klingt echt sehr gut....schon wirklich verdammt geil muss ich sagen.
Aber zimmertauglich is das wohl nicht, oder?
 
Also in deinem Youtube Video hat er den kleinen ja ganz schön aufgerissen.....

wie laut spielst du denn?? nutzt du die Entstufensättigung + Gainregler?? dann brauchst auch keinen Tubescreamer mehr oder ähnliches..:great:

MFG

Dave (so heißt der Autor des Videos) hat schon in verschiedenen Foren was dazu geschrieben, u.a. liegt es halt an den 3 4x12ern - er spielt gar nicht mal so laut. Ich habe den Amp nicht voll aufgerissen, so laut brauch ich´s nicht :D
 
Dave (so heißt der Autor des Videos) hat schon in verschiedenen Foren was dazu geschrieben, u.a. liegt es halt an den 3 4x12ern - er spielt gar nicht mal so laut. Ich habe den Amp nicht voll aufgerissen, so laut brauch ich´s nicht :D

Tja dann kommst du aber auch nicht in den Genuss der für viele Röhrenjünger geliebten Endstufensättigung;);) (also mehr Gain, was du ja letzten Endes wolltest), denn dafür wurde er ja gebaut

MFG:great:
 
Tja dann kommst du aber auch nicht in den Genuss der für viele Röhrenjünger geliebten Endstufensättigung;);) (also mehr Gain, was du ja letzten Endes wolltest), denn dafür wurde er ja gebaut

MFG:great:

:confused:
Was machen dann z.B. all diejenigen, die ihren Plexi etc. mit irgendwas anblasen? Der Plexi wurde ja auch nicht für Highgain-Sounds "gemacht". Also muss mir doch irgendjemand einen Bodentreter o.ä. empfehlen können, der den Sound des Amps gleich lässt, aber mehr Gain bringt!
 
anstelle des eq pedals, kannst du auch booster, overdrives und deren unzählige derivate ausprobieren.
Gain am pedal raus und level aufreißen...boosten halt.
 
Ich habe mit dem Fulltone OCD sehr gute Erfahrungen vor dem HT-5 gemacht.

Allerdings habe ich den Gain Regler im Overdrive Kanal nur bei 9 Uhr und nutze ihn als Crunch Channel, wenns dann mehr sein darf kommt der OCD mit ins Spiel.

Allerdings weit entfernt von so neumodischen Dingen wie NuMetal und Dropped Tunings und superdupermega HiGain :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben