Blackstar HT-5 Combo als Box

G
gibs0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
02.06.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe einen Blackstar ht-5 als Combo und will demnächst bald einen anderen Amp (head) antesten. Kann ich dafür die HT-5 Combo als Box verwenden? Meine Combo ist noch die alte ohne reverb und mit 10 Zoll Celestion drin. Ich konnte leider noch nicht 100% herausfinden welche Impedanz der interne Lautsprecher hat, denke aber dass es 16 Ohm sein müssen (zumindest steckt er in der Buchse am Amp). Das Kabel was vom LS her gesteckt wird ist relativ kurz (ca 10 cm) daher würde ich mir noch eine 6,3 mm buchse-buchse kupplung dranstecken zur Verlängerung. Von der Belastbarkeit sollte es kein Problem sein, da der LS mit 40 W angegeben ist und der andere Amp 15 W hat. Spricht da irgend etwas dagegen das so zu machen?

Grüße
Gibs0n
 
Eigenschaft
 
ja das kannst du so machen. die impedanz des speakers kannst du mit einem multimeter rausfinden, wobei die eigentlich auch drauf stehen müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben