Blackstar HT-5 oder ID:15/ID:30

  • Ersteller SteppHahn
  • Erstellt am
S
SteppHahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.24
Registriert
22.08.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo liebes Musiker-Board,
ich bin auf der Suche nach einem Übungsamp für daheim. Da der kleine Transistor Combo den ich habe langsam die Hufe hochwirft sollte demnächst ein Neuer her. Ich habe schon viel hier im Board gelesen und habe es auf den HT-5 oder einen von den beiden kleinen ID Amps eingegrenzt. Nun bin ich mir aber nicht sicher welcher mir mehr bringt. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung. Musikalisch bin ich im Metal und den diversen Subgenres zu Hause, aber ich bin auch ein Bluesfan und mag auch mal leicht angecrunchte Sachen. Gespielt wird nur zu Hause, also ziemlich leise.

Erst mal die Pros und Cons zu den Amps (aus meiner Sicht)

HT-5
+ sehr gute Sounds
+ "klein" genug für Daheim
+ Einfach von der Bedienung
- vielleicht nicht flexibel genug
- teurer als der ID

ID
+ guter Sound
+ viele Soundmöglichkeiten
+ einfache Aufnahmemöglichkeiten
+ bereits eingebaute Effekte
+ günstig
- klingt wahrscheinlich nicht ganz so gut wie der HT-5

Ich tendiere zur Zeit mehr zum ID, allein wegen der Flexibilität. Aber der HT-5 ist natürlich auch ein toller Amp. Gehört habe ich beide aber leider nicht nebeneinander.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Danke schon mal im Voraus und Grüße vom SteppHahn.
 
Eigenschaft
 
Hallo SteppHahn,

obwohl der HT-5 für meinen Geschmack rockiger und "ehrlicher" klingt, hat er aber für den Heimgebrauch
gegenüber dem ID:15 wesentliche Nachteile, die du schon beschrieben hast.

Meine Empfehlung. Wenn die Modulationssounds des ID-15 dir zusagen,
ist dieser Verstärker für den Heimgebrauch (unterschiedliche Sounds, Effekte, Anschlussmöglichkeiten)
sicherlich der flexiblere Verstärker.

Gruß
JR
 
Kann jetzt nur was zum HT5 sagen bzw. schreiben, den ID kenne ich persönlich nicht.