Blackstar HT-5R MKII - USB-Recording inkl. Backing-Tracks via Aux-In?

J
Jan BadAssBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
13.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
habe letzte Woche mein E-Gitarrenspiel von meinem Blackstar HT-5R MKII erstmals direkt über die Videofunktion meines Handys aufgenommen (aus dem USB-Ausgang des Amp direkt in den USB-C-Eingang meines Handys, Samsung Note 10plus). Funktioniert super gut, Bild und Sound perfekt.
Habe aber folgendes Problem: Spiele ich über mein Laptop zusätzlich einen Backingtrack auf den Amp (direkt in den mp3-Eingang des Amp), höre ich über Kopfhörer des Amp zwar alles perfekt, das Handy aber nimmt nur das Gitarren- und Videosignal auf, der Backingtrack fehlt hier.
Was mache ich falsch???
 
Eigenschaft
 
no regrets
no regrets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
24.06.17
Beiträge
768
Kekse
1.143
Dein USB Ausgang nimmt nicht das auf was aus dem Speaker kommt und deine Backingtracks werden lediglich dort wiedergegeben ..
Wenn du beides aufnehmen willst musst du ein Mikro im Raum bzw. vor dem Speaker nutzen.
 
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Hallo und willkommen im Board...

um das zu machen (Gitarre und Playback) ins Smartphone zu kriegen, wäre z.B. ein kleines Mischpult mit USB Anschluss eine Möglichkeit.
Diese wird via USB ans Smartphone angeschlossen, der AMP via Klinkenkabel aus Emulated Out an das Mischpult (Line IN) und das Notebook ebenfalls an ein (stereo) Line IN.
z.B.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Murxel
Murxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
25.01.16
Beiträge
271
Kekse
5.030
Ort
Freiburg
Eine Möglichkeit wäre mE auch den Backingtrack über USB einzuspielen und den Mix dann am Kopfhörer-Out abzugreifen und aufzunehmen wenn du die entsprechende Möglichkeit / Kabel / Adapter dazu hast
Cheers n.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben