Blackstar HT: Orange ppc212 vs Marshall 1960

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Blackstar HT100 Stage eine geeignete Box. Bevor ich allerdings zum Antesten fahre, hätte ich gerne einen kleinen Input und Erfahrungsberichte von Euch gehört was, wie gut mit meinem Blackstar harmoniert.

Im Moment habe ich mir jetzt erstmal eine Marshall 1960 Standard und eine Orange PPC212 herausgesucht. Hat denn von euch schon jemand mit den Boxen Erfahrungen machen können In Verbindung mit meinem Amp oder einem anderen Blackstar HT Modell?

Ich spiele Metal mit viel Palmmuting und viel Gain mit gelegentlichen Cleanen Parts. Mein Budget beträgt maximal 700 Euro. Natürlich bin ich auch für Alternative Vorschläge offen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Eigenschaft
 
Sind nicht nur verschiedene Boxenkonstruktionen, sondern auch verschiedene Speaker drin ;)
Es gibt die 1960 auch mit den Vintage 30 Speakern als 1960 AV.
Ich finde die V30 klingen etwas dünner, da sie ziemlich mittig klingen. Aber für Metal und Downtuning, sowie knallharte tighte Palmutes u.a. optimal ;)
 
Also ich persönlich war beim PPC Music von der Blackstar HTV 412er überrascht. Die klang (allerdings am Series One 104 6L6) echt klasse und hat mir persönlich auch mehr zugesagt als ENGL und Marshall mit V30ern drin. Generell kriegt die Box auch beim T gute Bewertungen, also vielleicht auch mal antesten ;)

Ansonsten auf ENGL 412 und ENGL Pro 412 nochmal draufgucken. Klanglich der Marshall 1960 recht ähnlich (zumindest die normale Version, die Pro hab ich selbst bisher nur im Studio ohne Direktvergleich gespielt), aber klingt mehr nach Metal und schiebt beim Palm Muting mehr.
 
Ich spiele den HT 5 (!) an einer Engl 1x12 Pro, also auch mit V30er drin. Das klingt wirklich gut, aber es gibt sicherlich spannendere Alternativen. Es gibt abgesehen von der 4x12 noch eine 2x12 Slanted von Engl, welche auch V60er drin hat. Die klngen deutlich hochmittenärmer als die V30. Aber so richtig zufriedene Gesichter hab ich bei den Speakern noch nicht gesehen ;)

Grüße
Hasau
 
Nur für die Vollständigkeit bzw falls es jemanden mit einem ähnlichen Problem gibt:

Hab meine Box für meinen Sound nach langem Testen endlich gefunden und bin richtig glücklich.
Betreibe meinen Blackstar jetzt über eine Marshall 1960 A JCM 900 mit zweimal Standard Lautsprecher und zweimal Vintage 30 Lautsprecher. Sehr zu empfehlen,passt pergekt zusammen :D

Danke für eure Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben