Blackstar HT Reihe wird erweitert?

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
scattered messia
scattered messia
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
25.11.07
Beiträge
683
Kekse
1.740
Ort
München, Bavaria
Ich war gerade kurz davor, mir einen Blackstar Ht-5 zu kaufen, als mir ein Vögelchen folgendes zwitscherte

Es wird in kürze eine Erweiterung der Blackstar Ht-Serie geben, scheinbar wird es folgende Modelle geben:
Link zur Pdf

Hier auf der Firmenseite
am 14.Januar sollen weitere Details folgen!

Youtube teaser?

Ich muss sagen, mein GAS wächst durchaus...
mannohmann, ich bin mal gespannt was dabei rauskommt^^

eure Meinungen?
 
Eigenschaft
 
Da keiner von den neuen Verstärkern unter 20W hat, sehe ICH sie eher nicht als interne Alternative zum HT-5 an.
 
Also das, was im Youtube-Video zu hören ist, klingt echt geil! Den HT-5 find ich eher ziemlich bescheiden, mal schauen ob der Neue hält was das Video verspricht. :D
 
wäre interessant ob die neuen komplett vollröhre sind.
 
Sehr sehr lecker!
Ich denke von der Technik sind die wie der HT-5, also Hybrid.
Sonst würden sie ja auch eine zu große Konkurrenz zur eigenen Series One darstellen.
Abhägig vom Pries natürlich.
Niklas
 
AAAAAAHHHH, goil ;)
mal sehen was die Tops kosten werden.... :)
 
Da kommt man schon ins grübeln, suche gerade nach einer THD Hotplate (8 Ohm) um den Savage zu bändigen, und dann jetzt das hier !
 
Ein paar von den Teilen sind jetzt beim T gelistet :great:
 
spitzen Preise, vollröhren (?) und absolut krasse flexibilität....
Am meisten machen mich der CLub 40 und der HT 20 Studio an... Preislich nur 70 euro dazwischen (530 und 600 für die COmbos).

Wo liegt den der Unterschied zwischen den 60er Stage und Soloist?
Können die Teile Metal?

gruß

edit: Das war ein Eingangspost für nen Thread, jedoch schein es ihn ja schon zu geben :D

Blackstar Ht 20

Tagchen,

so wies aussieht scheint wohl der größere Bruder des HT5 auf den Markt zu kommen. ICh war vom Konzept des HT5 begeistert, hab mich aber gegen ihn entschieden, da die 5 Watt für Proben nicht reichen. Ich suche einen Recording und Proberaum Amp, der klein und flexibel ist. Das scheint zu passen....
Da mein Fireball+4x12 echt zu groß is um mal damit rum zu laufen und mein Epi Junior zu unflexibel ist hab ich echt interesse an dem teil.

Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=JbqhIfDSx_w

Reichen die 20 Watt den aus? Nach meinen Erfahrungen werden 20 watt in einer 1x12 Combo dir das Hirn aus Schädel pusten.....
Grad die Clean reserven Interessiern mich... und auch die Metal tauglichkeit (wobei das nicht so wichtig ist, soll eher für Blues eingesetzt werden).

Schon jemand nähere Infos? Mal angespielt?
Hab nix gefunden mit der Sufu, hoffe den Thread gibts noch nicht, sonst wars umsonst.:D

gruß

edit: Kann gerne auf die Komplette Venue Series ausgeweitet werden, sehr interessant :)

Interessant sind auch der 40er Club und 60er Soloist und Stage.. wo liegt der Unterschied? http://www.blackstaramps.co.uk/produ...mps/index.html

Preislich is der Club bei 600€, der HT 20 bei 530....

gruß​
 
Der 60 Stage hat 2x12" (Soloist 1x12") und drei Kanäle, der Soloist hat 2 Kanäle + boost.
Metaltauglich werden die höchstwahrscheinlich sein, kommt halt drauf an, ob einem die Zerre gefällt.
 
ich suche ja eher was kleineres... der 20er oder 40er...
muss ma anspielen, sprich erstma warten

gruß
 
ich finds cool dass blackstar die reihe ausbaut. nur die knobs find ich scheisse. die alten konnte man zwar nicht sofort perfekt ablesen, aber die neuen sehen irgendwie billig aus find ich.
 
Ich find die neuen Knobs super...Geschmacksache :p
Zu der Frage Metal:


klingt sehr Geil finde ich :D
 
geiler sound muss ich schon sagen, gefällt mir richtig gut! kann man die 20er watt vers. damit auch vergleichen? wohl eher nicht oder? wegen dem fehlenden master sec. ?:gruebel:
 
Das klingt auch meiner Meinung nach verdammt gut. Hoffentlich sind auch die kleinen Modelle so vielseitig bzw. machen auch Metal so wie das große Modell mit. Dann muss ich glaube ich ein wenig sparen... :D
 
Ich bin grad am neuen Amp suchen und der Blackstar HT-60 Stage sagt mir schon (theoretisch) echt zu. Nur macht mich der Preis etwas stutzig - 800€? Von den Features vergleichbare Amps wären z.B. der Bogner Alchemist 212 (980€) und der Statesman 212 (1200€), beide deutlich teurer.
Außerdem empfinde ich den Aufpreis vom HT-5, den ich sehr geil finde, als etwas wenig. Gerade mal das doppelte, bzw. 400€ mehr für 12mal so viel Leistung, 3 Kanäle, 2x12, ...
Wie seht ihr das? Mich lässt das etwas zweifeln, ob die da wirklich den geilen Klang des HT-5 drin unterbringen. Und im Vergleich zum Alchemist und Statesman muss man sich doch fragen, wo da dann gespart wurde...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben