Blackstar HT Reihe wird erweitert?

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Wie Du aus meinem im Post über Dir verlinkten Review lesen kannst, bin ich auch nicht sonderlich begeistert von der HT-Reihe, bin damit aber wohl relativ alleine hier im Forum. Der HT 5 wird immer brav hochgelobt - für mich nicht nachvollziehbar... Der Clean Kanal ist aber wirklich gut.

Zum Preisunterschied: Ich denke, Du solltest Dir da keine zu grossen Sorgen machen. Bei den Amps ist wie immer die Entwicklung und das verkabeln das teure. Ob da ein paar mehr Röhren rein kommen, ist nicht sehr entscheidend. Der Entwicklungsaufwand war beim HT5 grösser, da sein Design in die grösseren eingeflossen ist. Ausserdem wurden ja alle grösseren "zusammen" entwickelt -> Synergieeffekte.
Der Verkabelungsaufwand ist bei allen fast gleich gross, was also auch keine extra kosten verursacht. Der Preis für den Amp ist fair, und wenn Dir der Sound gefällt nicht zu schlagen. Böse Zungen sagen aber, dass das Teil kein reiner Röhrenamp ist. Warum nicht, weiss ich nicht mehr... Ist aber auch wurscht, wenn Du den Sound magst und mit der geringen Dynamik zurecht kommst.
 
Die Lobeshymnen auf den HT-5 muss man relativ sehen. Der Amp ist günstig, für das was er kann und wie er klingt - du sagst es ja selbst - für viele genau richtig. Ich fand den auch ganz große Klasse, bis ich den Marshall Class 5 geschenkt bekam.

Auch heute noch finde ich seine Zerre einfach nur fett und saftig, wenngleich ein OCD bzw. wahlweise ein Okko vor dem Marshall den HT in meinen Ohren schlägt. Die Zerre des HT hat aber wenig mit Dynamik zu tun, finde ich auch.

Eigentlich wollte ich ihn den als Dreingabe ergatterten Marshall wieder verkaufen aber nun wird vmtl. der HT-5 gehen. Das Pedal HT Dual ist angeblich die Basis für den Amp und das hat ja auch viele Anhänger gefunden. Also soo schlecht wird das Zeug nicht sein.

Als Amp ist HT auch ordentlich ausgestattet: FX Loop, Kanalumschaltung (überhaupt zwei Kanäle!), zwei Boxenanschlüsse, sehr brauchbarer LineOut, ISF, sehr gute Klangregelung und wenn der Sound passt, was will man mehr? Verglichen mit dem Marshall wird es eng für den Class 5. Wenn dir aber der Sound vom Amp nicht gefällt, dann sind die Extras ja auch egal. 55PS Fox kann noch so viele Spoiler haben, das wird nix mit dem Fahrspaß...;)

Der Marshall hat aber - für mich - diese Lebendigkeit, Dynamik und Responsivität wie man es nur guten Amps nachsagt, ob Röhre oder nicht. Seine Lautstärke ist genau richtig, um in Hüfthöhe aufgestellt den Keyboarder und Schlagzeuger zu bezwingen und den Sänger nicht platt zu machen. Einzig die Vorstufenröhren waren bei mir schlecht. Das kann man ja noch in den Griff bekommen. Tolle kleine Kiste, selbst der Speaker ist echt ordentlich...
 
Ich freu mich!

Endlich noch wer, der die HT für undynamisch hält!

Wir stimmen vollkommen überein: Der Amp ist günstig, hat einen schönen Clean und eine ordentlich Zerre. Aber dynamisch ist er nicht... Hab ich auch genauso im Review stehen... Dachte schon, ich bin irgendwie blöd oder hatte nen kaputten Amp. IcedZephyr hatte mich ja schon kritisiert, ob der nicht ganz positiven Bewertung vom HT 20.
Ansonsten gabs aber keine Rückmeldungen...

P.S.: Dabei ist mir was aufgefallen: Wenn man Reviews schreibt um Keckse zu bekommen, sollte das Produkt am Ende ganz toll und positiv da stehen. Dann freuen sich nämlich alle die das Ding selber haben und geben einem Punkte, und die Interessenten freuen sich, dass das Ding für dass sie sich interessieren so toll ist -> Vorfreude steigt und damit auch die Bereitwilligkeit zum Punkte verteilen... Komisches Menschen ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben