Blackstar HT20 Studio - Störgeräusche in unregelmässigen Abständen

  • Ersteller IcyMcToe
  • Erstellt am
IcyMcToe
IcyMcToe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
19.09.07
Beiträge
529
Kekse
3.564
Ort
Köln
Guten Abend liebes Musikerboard, hallo liebe Musikerfreunde,

ich habe hier einen Blackstar HT-20 Studio Combo, der nach geraumer Zeit und immer wieder in unregelmäßigen Abständen eine "Symphonie" an Störgeräuschen von sich gibt. Hier ist das ganze zum Anhören.






Das ganze tritt schon seit einiger Zeit auf, sodass ich den Amp zum M.Store in Köln in die Werkstatt gebracht. Dort wurde mir der Amp am Ende wieder ausgehändigt, nachdem dort kein Fehler festgestellt werden konnte. Der Amp lief vor Ort wohl 2 Tage durchgehend, jedoch ohne dieses Geräusch erkannt zu haben. Ich habe dem Techniker, nachdem er mich telefonisch anrief und es mir mitteilte das er nichts gefunden hat, auch eine Mail mit der Aufnahme zukommen lassen. Jedoch am Ende ohne Erfolg.

Ich dachte dann es wäre ggf. ein Problem mit dem Stromkreis oder irgendwelchen Einstrennungen von Elektrogeräten, doch das Problem tritt an verschiedenen Orten auf (Musikschule, Zuhause, Proberaum). Kaltgeräte-Kabel wurde auch getauscht und das Problem besteht weiter.

Es nervt tierisch und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielleicht gibt es hier jemanden mit entsprechender Expertise und kennt das Geräusch :-D

Der Amp wurde im Juli 2019 gebraucht gekauft. Ich bin mir sicher, der Amp hat während des Testspielen diese Geräusche nicht gemacht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Vielen Dank und einen schönen Abend allen.
IcyMcToe

*edit*
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Blackstar HT20 Störgeräusch.mp3
    622 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp und den Hinweis mit dem anderen Thread. Habe den TE mal angeschrieben :)
 
Hast du schon probiert andere Kabel oder eine andere Gitarre zu nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du schon probiert andere Kabel oder eine andere Gitarre zu nehmen?

Jepp...sowohl andere Kabel als auch andere Gitarren (Hubmucker / Singlecoils). Setup ist bisher immer Gitarre->Amp.
 
Wir hatten letzte Woche einen Gig bei dem ich den Blackstar Amp mit hatte und auch hier war das Geräusch vorhanden. Das ganze klingt, unter den Umständen, für mich schon so, also wäre es was am Amp :(

Keiner ne Idee? Leider hat der User, der einen ähnlichen Thread hatte, nicht auf meine PN reagiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben