Blackstar HT5 ( Mini Fullstack!!)

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Ach was soll ich hier gross schreiben.. das was kommen würde ist eine Lobeshyme auf diesen Amp!!

Bilder und Soundfiles sagen mehr als tausend Worte!!

Das Ding sieht klasse aus..ist sauber und solide Verarbeitet..die materialien allesamt Hochwertig ..5 Watt Röhrenpower...einen Einschleifweg für Effekte..
Eine ausgeklügelte ISF poti welcher man den Spagat machen kann von Britschen zum Ami Sound! 2 Kanalig ..was will man mehr??

Ich hab ihn eigentlich als Übungsverstäer für zuhause gekauft .. aber dafür ist das Ding zu schade ... Der Blackstar HT5 ist ein richtiger vollwertiger Amp
welcher einen richtig geilen Bassschub entwickeln kann .. und das bei Zimmerlautsärke! Sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen!

Ich kann endlich zuhause wieder Gitarre aufnehmen und das in einer angenehmer Lautstärke!!

Bilder:
HT5_1.jpg

HT5_2.jpg

HT5_3.jpg

HT5_4.jpg



Vom Sound her würde ich sagen das alles drin liegt .. von Pop bis Metal!! ( Wenn der Amp immer noch zu wenig Zerre hat, kann diesen immer noch mit einern Tubescreamer oder so aufblasen! )
Dadurch das dieser noch ein Effektweg verfügt.. stehen in sachen Flexiblen Sound nichts offen... für mich jedoch bleibt er ein amtlicher Rockverstärker mit Cojones !!

So hier mal meine Files :
... eingespielt mit meiner Tele.. beim Solo war der Gain regler etwa bei 12uhr!!
...eingespielt mit meiner Strat.. Hier war der Gain Regler etwa bei 14 Uhr! (ISF auf britsich eingestellt)
... eingespielt mit meiner Tribal Tele mit dem Invader!!... der Gain Regeler.. war nicht gerade am Anschalg !! (der ISF auf "Ami" eingestellt!)

(aufgenommen mit einem Grossmembraner-Mic!!)

Ich wiederhole mich nochmal : Der Balckstar HT5 Rockt!!!!
 
Eigenschaft
 
Hm, also ein paar Worte zu den Features und Specs hättest Du ruhig noch verlieren können, und auch darüber, bei welchen Einstellungen es jetzt wie laut wird, bzw. ob man damit ggf. auch in ner Band etc ... aber geile Pics auf denen man auch wirklich mal was sieht. Dafür Kekse :)
 
eins zwei sachen hätt ich auch gern drüber gelesen, so von wegen welche einstellungen was machen - und wenns dir so einen spaß macht noch ein soundfile dazu :p ;)
aber die soundfiles gefallen mir auch so schon gut :great: hast du noch eine möglichkeit einen hummie sound aufzunehmen?
mit welchem großmembraner hast du das aufgenommen?
 
ähmm... das sind alles HB's ;)
In der Tele sind es am Hals der Chopper und an der Bridge der Fast Track 2. (POP)
in der Strat habe ich ein Seymour Duncan Screamin' Demon drin (den hab ich eigentlich in fast allen Gitarren dirn!) (Rock)
und bei der Tribal Tele ist es der Seymour Duncan Invader! ( mehr Eier geht nicht!) (Metal)

Den IFS ist je nach Sound verschieden ..
Trebele 13Uhr... Middle 11Uhr ... und Bass 14 Uhr... keine weitere Geheimnisse!

Die Speaker sind zwei 10"Boxen, welche hinten geschlossen sind! was genau dahinter ist weiss ich leider nicht .. habe keine akkuschrauber bei mir und von Hand mag ich sie nicht aufmachen ... grundsätzlich ist es auch egal ..klingen müssen diese!

Aufgenommen in Zimmerlautstärke .. naja etwas lauter schon :D.. aber noch im erträglichen Rahmen! Als Mic diente mein AudioTechnica AT4040 welches direkt in die Firebox von PreSonus geht .. Cubase4 und mit T-Racks3 gemastert!

um die Aufnahme etwas trockener zu erhalten habe ich einfach einen Gitarrenkoffer aufegstellt (Dieser ist recht gut gepolstert!!)

An den Files selber hab ich nicht viel bearbeitet .. etwas compressor drauf (und delay bei solo) und fertig ... Der Rest ist der Amp pur!!
 

Anhänge

  • HT5_6.jpg
    HT5_6.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 541
  • HT5_7.jpg
    HT5_7.jpg
    25 KB · Aufrufe: 482
naja man darf doch auch mal ganz subtil spielen.. die tele kann aber auch ganz andere töne von sich geben ;) ... kann aber gut sein das ich das Volume Poti an der Gitarre etwas zugedreht habe....
 
Ich überlege ebenfalls mit den Amp zu holen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir den Mini-Stack oder nur das Top mit einer 1x12-Box kaufen soll. Wie klingen die beiden 10"-Lautsprecher denn? Klingen sie dünn, oder rechtfertigen sie ihren Preis? Immerhin würde ich mit einer 1x12-Box günsiger fahren. Bei 10"ern bin ich ein wenig skeptisch. Hättest Du vielleicht noch ein anderen Top, mit welchem Du die beiden Boxen mal testen könntest?
 
Nun ich war heute mit dem Amp in der Bandprobe ... um eines vorweg zu sagen : Ja das ding ist Bandtauglich! :D


@5502
Hast du dir die Samples angehört? Die habe ich nämlich mit den Boxen gemacht!
Ich hätte schon noch die möglichkeit ein Screamer-Head an die Boxen anzuschliessen .. aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wann ich dies noch machen sollte!

Das Head selber hatte ich heute an einer 4x12"Marshal Box 1960, 2X12"Box Marshall 1922, an einer 1X12" Box mit CELESTION CLASSIC LEAD und an einer 4x12" Mesa Box!
Mein urteil ist jedoch klar für die zwei 1x10" Boxen von Blackhart!

Der Sound finde ich persönlich am besten .. harmoniert einfach Perfekt zu den Amp!
 
Nun ich war heute mit dem Amp in der Bandprobe ... um eines vorweg zu sagen : Ja das ding ist Bandtauglich! :D


@5502
Hast du dir die Samples angehört? Die habe ich nämlich mit den Boxen gemacht!
Ich hätte schon noch die möglichkeit ein Screamer-Head an die Boxen anzuschliessen .. aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wann ich dies noch machen sollte!

Das Head selber hatte ich heute an einer 4x12"Marshal Box 1960, 2X12"Box Marshall 1922, an einer 1X12" Box mit CELESTION CLASSIC LEAD und an einer 4x12" Mesa Box!
Mein urteil ist jedoch klar für die zwei 1x10" Boxen von Blackhart!

Der Sound finde ich persönlich am besten .. harmoniert einfach Perfekt zu den Amp!


Na klar habe ich die gehört. ;)

Es geht mir auch mehr um Flexibilität, ich muß leider im Moment wieder Combo spielen, will aber auch in einiger Zeit wieder ein ordentliches Top spielen, will den Blackstar quasi als Übergangsamp spielen und das Cabinet evtl. dann behalten. Von daher geht es mir mehr darum ob das Cabinet ein gutes ist. Kannst Du sehen ob es Pressholz oder MDF ist? Steht irgendwo wieviel Watt/Ohm die Speaker haben?
 

Hey, danke Dir.

Ansonsten ist die Wiedergabe der HT-110 ausgeglichen, ohne störend auffällige Peaks oder Löcher im Frequenzgang; angesichts des geringen Cehäusevolumens auch eine erfreuliche Meldung. lnsgesamt klingt die Box wirklich sehr qut. Anspruchsvolle Nutzer werden dennoch schnell merken, dass die HT-110 in Sachen Transparenz und Tiefenstaffelung dann doch Mühe hat. lch kann nur raten den HT-5H mal an ein größeres 4x12-Cabinet anzuschließen. Da geht die Sonne auf, was drücken die fünf Watt. Da erst zeigt das Top, was es wirklich auf dem Kasten hat. Wenn man möchte, dass der HT-5H wirklich ganz tief durchatmet, sollte man ihm zumindest ein nicht zu kleines i x12"-Cabinet gönnen. Das wir uns aber nicht missverstehen: Das Türmchen bereitet den Ohren auch schon viel Freude, und hübscht natürlich daheim die Hütte auch noch entschieden auf.

Ich denke dann doch, das es eher nur das Top und eine gute 1x12"-Box wird. Danke für das PDF, hat mir sehr geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben