Blackstar ID60TVP zerre im Clean-Sound??

• Ersteller Gutesbrot
  • Erstellt am
Hi. Aus der Ferne ist sowas natürlich immer schwer zu beurteilen, ich kenne deine PUs auch nicht. Spielst du den Blackstar im TVP Modus und welche Röhren hast du da eingestellt.? Wenn du auf El84 oder 6v6 bist, zerrt der Amp wahrscheinlich früher als wenn du z.B. 6l6 Röhren einstellst. Und wenn du Gain runterstelltst müsstest du den Channelvolumenregler entsprechend höher einstellen, um den Headroom zu erhöhen.Falls es dann zu laut ist, regelst du mit dem Mastervolumenregler runter.Das wäre meine Idee zu dem Problem, der ISF Regler wird bei dem Amp auch immer unterschätzt, der macht schon was am Mittenspektrum und Gesmtklang, aber eigentlich nichts am Gain.

Werde mal den Support kontaktieren - DANKE! Melde mich dann was rausgekommen ist - kann allerdings 1-2 Wochen bei denen dauern :rolleyes:

Ciao schönes Wochenende
Jeckyl

Hi zusammen!

Also jetzt weiß ich wo der Hund begraben liegt. Das sind die PUs - Seymour Duncan Blackouts AHB-2b - derzeit PUs mit dem höchsten Output. man kann den Output durch entfernen eines Jumpers an der Rückseite des PUs limitieren;
hat aber immer noch mehr Output als irgend ein anderer Aktiver PU.
Siehe "Thomann Rezensionen" deutet alles auf Mörder Output hin, für Prog nicht zu gebrauchen. Hatte mich nie für die Elektrik interessiert, hat bisher immer gepasst bis ich di ESP und die Mayones gekauft habe.
PU runterschrauben geht bei der Mayones nicht mehr - ist eine exakte Tiefe gefräst. Für Clean nicht zu gebrauchen, nur einige Röhren-Amps kommen damit zurecht. Kann mir wegen derPUs jetzt nicht nen neuen Amp leisten. Werde auf "Seymour Duncan Set AHB-1s" umrüsten sonst wird das nix.

Jeckyl

Keine Ahnung ob es bei dir funktionieren würde. Ich habe ein Bluesdriver Pedal vor dem Amp und kann mit dem Volume weit runterregeln. OK, verändert den Sound aber vielleicht kannst du es mit einem anderen Pedal versuchen. Mir fällt spontan ein: Volumenpedal, MXR oder Boss Equalizer der ein Volumenregler hat, der in Mittestellung neutral wirkt... ein "entboosten" ist also möglich. Vielleicht kann dir jemand etwas fundierteres empfehlen.

Vielleicht gibt es ein Pedal, dass du schon immer haben wolltest und einen effektiven Volumenregler hat. Dann wäre jetzt ein guter Kaufzeitpunkt...

Zuletzt bearbeitet:
EHX Signal Pad macht siwas ganz gut...

Servus zusammen,

ich bedanke mich für eure zahlreichen Tipps und Anregungen aber ich habe das wochenlange experimentieren satt. Die Dinger kommen raus, die sind total durchgeknallt "Seymour Duncan AHB-2B" Mörder PU, keine Ahnung wer mit solchen Dingern zufrieden sein kann. Dieser PU hat zwei Output Einstellungen Loud und Louder völlig verrückt, um den Output zu reduzieren kann man den Jumper auf der Rückseite entfernen, dann hat er immer noch mehr als die Dinger die ich kenne; könnte man auch per Pull/Push Poti switchen aber das ist zu viel des Guten.

So weit könnte ich den Poti nicht zurückdrehen damit dieser nicht mehr im Cleanen zerrt.

Vielen Dank an alle!

Jeckyl

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben