Verstärker kaputt? Matschiger, undifferenzierter Ton.

  • Ersteller BL4cKkK
  • Erstellt am
BL4cKkK
BL4cKkK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
11.08.08
Beiträge
158
Kekse
28
Hallo Liebes Forum!

Ich besitze einen Blackstar HT-5 und eine ESP Horizon NT Custom Standard mit den normalen Seymour Duncans.
Nun zu meinem Problem: Ich bekomme leider nur einen matschigen, komischen Sound heraus.
Sobald man Riffs mit Tiefen und Hohen Tönen spielt verschwimmt alles...
Außerdem fiept er extrem stark wenn ich nicht spiele.
Außerdem kam es einmal vor das der Verstärker die Lautstärke automatisch verstellt!?!?!?
Ich habe 12er Saiten drauf. Kann es eventuell daran liegen das die Gitarre irgendwie die Saiten nicht verträgt weil sie zu dick für die Bridge sind o.Ä.?
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, habe leider keinen anderen Verstärker hier...

Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo

wie sehen denn Deine Einstellungen aus?

Zu viel Gain? Evtl krasse EQ Settings?

Hattest Du das Problem schonmal vorher, bzw klingt die Gitarre über einen anderen Amp besser?

Grüße

LesPaulES
 
Irgendwelche Geräte vorgeschaltet oder im Loop vom Amp?
 
und viel wichtiger...welche box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben