Blackstar Series One 100 Watt?

  • Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
man kann ihn durch die DPR funktion aber auch leiser fahren ohne dass der punsh verloren geht, oder? ich hab da nur schlechte erfahrung gemacht, z.b. mim engl powerball. immer wenn er live abgenommen wurde musste er natürlich recht leise gefahren werden und hat so ziemlich alles punsh und "balls" verloren ;)
daher würds mich ja interessieren ob man das dank dieser DPR funktion vermeiden kann?
 
Klar, das ist ja auch unter anderem der Sinn von dem DPR Regler.
Allerdings ham die beiden Teile auch schon in "leise" gut Eier ;)
 
Hi, bin zur Zeit auf der Suche nach nem gescheiten Topteil und hab mich da auch ein bischen in den S0100 verkuckt. Ich hab n auch schon mal angetestet. Super Teil! Ich spiel in zwei bands. Darunter ner Coverband (Classic, 80, neuere Sachen) und das Teil deckt wirklich alles ab. Aber ich finds schon etwas blöd dass der nur einen Eq hat und der 200er ist einfach zu viel. Die Power werde ich nie brauchen von daher käme für mich auch nur der 100er in frage.
Außerdem ist das Ding viel zu schwer! Klar, davon soll ein Entscheidung nicht umbedingt abhängen aber wenn ich dran denke das Teil bei Gigs hin und herzuschleppen ...
Dann noch die Box. Ne passende 212 gibts da nicht soweit ich weis.
 
200er ist einfach zu viel. Die Power werde ich nie brauchen von daher käme für mich auch nur der 100er in frage.
Ich hatte den 200er mal und trotz der immensen Power kann ich dir versichern, dass er nicht nur für Stadien gemacht ist. Er hat mit DPR auf 200 vor allem sehr viel cleanen Headroom, aber ansonsten ist er von mir aus gesehen auch für kleinere Bühnen / Proberaum nicht überdimensioniert und er klingt bereits mit dem Master auf 3-4 und DPR auf 200 sehr ansprechend. Ganz anders als beispielsweise ein 100 Watt 2203 von Marshall, dessen Master Volumen eher wie ein Switch Aus / Volles Rohr reagiert und bereits auf 2 Club Volumen erreicht.

Außerdem ist das Ding viel zu schwer!
Allerdings und 95% des Gewichts sind auf einer Seite, zum Tragen definitiv kein Spass.

Ne passende 212 gibts da nicht soweit ich weis.
Von Blackstar nicht, aber die Orange PPC 212 ist ideal, vor allem wenn du ordentlich Druck untenrum brauchst.
 
Im Just Music in München haben sie den HT-100 antestbereit .. zumindest als ich das letzte mal da war vor 3 Monaten.
 
Von Blackstar nicht, aber die Orange PPC 212 ist ideal, vor allem wenn du ordentlich Druck untenrum brauchst.

Kann ich nur bestätigen - Siehe Signatur :D
Die macht sogar mancher 4x12er Konkurrenz und klingt mit dem Amp in den Frequenzen schön ausgewogen.

Und zu den Watt-Zahlen: Die doppelte Power schockt zwar auf den ersten Blick, ist aber jetzt nicht viel Lauter als 100.
Merkt man gut daran wenn man den DPR Regler von 200 auf 100 runterregelt.
Für die doppelte Lautstärke eines 100 Watt Verstärkers bräuchtest du deinen 1000 Watt-Amp (aber dann alles in Deckung:eek:;) )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben