Blade RH-4 Classic, Frage zur VSC Schaltung

  • Ersteller bertisevil66
  • Erstellt am
B
bertisevil66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
18.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
habe gestern eine Blade RH-4 Classic angespielt und bin begeistert. Nur verstehe ich die VSC Schaltung mit den 3 verstellbaren EQ´s auf der Rückseite nicht ganz. Der Verkäufer hat mir dazu auch nicht viel sagen können, als "na dann probiers einfach aus" :-(
Mir ist schon klar das ich hier Mitten, Höhen und Bass verstellen kann, aber nun meine Frage:
Gibt es eine neutrale Einstellung des EQ´s, oder eine "Grundstellung"?
Hab alle Regler mal in Mittenposition gedreht, aber trotzdem verändert sich der Sound wenn man den 3 weg-Miniswitch betätigt. :confused:

Der Schaltplan hilft mir auch nicht sehr weiter:
http://www.bladeguitars.com/guitars/classic-series/rh-4/

Ausserdem hab ich noch gehört man kann zw. aktiv und passiv umschalten, aber wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe
greetz, Bert
 
Eigenschaft
 
Die VSC-Schaltung funktioniert folgendermaßen:

in Mittelstellung ist sie aus bzw. klangneutral, in die eine Richtung werden ausschließlich Mitten geboostet, in die andere nur Höhen+Bässe zusammen. Wieviel geboostet werden soll durch Umlegen des Schalters, stellst du an den Reglern auf der Rückseite ein. Hoffe, das war verständlich.


Gruß Rainer
 
aha, jetzt kenn ich mich aus.
Vielen Dank Rainer !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben