Blade TC-1 vs. TE-3 - Unterschied durch VCS-3 Boost?

D
Dshan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
14.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

Habe vor kurzem beim lokalen Musikhändler meines Vertrauens eine Blade TC-1 Texas Classic angespielt und die Klampfe hat mir super gefallen. Deutlich besser als die Fender Modelle im gleichen Preisbereich.

Jedoch hab ich vom Budget her durchaus noch etwas Platz nach oben und überlege deshalb auch ob eines der TE-3 Modelle nicht auch eine gute Option wäre.
Wie ich gelesen habe besteht der Unterschied hauptsächlich darin, dass die TE-3 einen "VCS-3 Treble/Bass Boost und mitten Boost" besitzt (Korrigiert mich wenn das falsch ist).
Wie groß ist der klangliche Unterschied zwischen beiden? Wie viel macht der "Boost" aus? Würdet ihr den doch ziemlich großen Preisunterschied als gerechtfertigt sehen?

Ich frage erstmal hier, weil der nächste größere Gitarrenladen, der eine Blade TE-3 führt ziemlich weit von mir entfernt liegt und ich den Aufwand nicht treiben will, wenn der Klangunterschied ehh minimal ist.

Nebenbei: Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Qualitätsstreuung bei Bladegitarren? Sollte man unbedingt die angespielte Klampfe nehmen oder ist in einem Online Shop bestellen auch eine gute Option?
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Qualitätsstreuung sehr gering sein soll. Kann das jemand bestätigen.

MfG Dshan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe zwar "nur" eine Blade Tele mit dem VCS System... kann das aber sehr empfehlen, das macht die Klassiker sehr vielseitg - lohnt sich. Die Qualität kann ich nur von der einen Gitarre beurteilen ... absolute Spitzenklasse imho weit besser als vergleichbare Fs.
bg
 
Ich habe eine Blade Texas Standard Pro MN. Habe damals vor dem Kauf auch die "normale" ausprobiert. Finde beide Gitarren hervorragend! Der Booster der Standard Pro hat 3 (high/off/middle?) veschiedene Schaltungsmöglichkeiten und ist desweiteren mittels Schraubendreher selbst voreinstellbar. Für mich persönlich muss ich sagen das es das Spektrum der Gitarre deutlich erweitert und eine ganze Menge bringt. Die Möglichkeiten der individuellen Soundgestaltung sind damit sehr gross....Auch die Tele (Delta) habe ich damals probiert. Auch die hat dann ein erheblich vergrössertes Spektrum und ist damit vielleicht sogar die beste derzeit erhältliche Tele.....

Probiere es aus. Manche meinen das durch die zwischengeschaltete Elektronik etwas vom Cleansound der Strat verloren gehen könnte. Dieses kann ich aber nicht bestätigen. Ich empfehle dann auch eine mit Mapleneck auszuprobieren...;)

Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner beim Onkel Doktor...Dann kommt das mintfarbene Schlagbrett runter, weil es irgendwie nicht so richtig zu meiner 3-tone-sunburst passt UND!!! Es kommen Fender Original '57/'62 Vintage-Tonabnehmer rein....:great::great:. Bin seehhhhr gespannt wie das dann kommt....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben