blase am finger wg. solo

von Korittke, 23.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 23.03.05   #1
    ey ich hab ne blase an der fingerkuppe bekome von nem solo, das is voll scheisse!!! die medizin sagt ich soll den finger schonen, so ein mist!!!!!!!!!!111111 was osll ich tun :/ ohne ringfiner bin ich doch in arsch gebumst, LINKE HAND!!!!!!!! kann ich jetzt x tage nich mehr vernünftig zocken? uiui hattet ihr des auch scho mal
     
  2. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.03.05   #2
    als beginner kann es durchaus vorkommen, und es dauert ne weile bis dir ne richtige hornhaut wächst!!
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.03.05   #3
    :confused: :eek: :screwy:

    nein.....
     
  4. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.03.05   #4
    mann komm mal runter das is doch nur ne blase :screwy: :D
    entweder stech sie auf ,zieh die obere "blasenhautschicht" ab, wart bissl und spiel weiter, oder hau ne salbe drauf oder pflaster oder so das geht schon....
    und wenn nicht sollte bis am nächsten tag eh fast weg sein ;)
     
  5. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 23.03.05   #5
    lol. ich hatte am anfang nur blasen weil ich 4 -5 stunden am tag gezockt habe.
    dann hab ich nebenbei bass gespielt weil ich mir beim ständigen rutschen auf
    den saiten die finger auf gerissen habe und schnell die benötigte hornhaut haben
    wollte.
     
  6. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.03.05   #6
    blase am finger ? ^^... ich kenn niemand der sowas jemals gehabt haben sollte :D
    viel spaß damit :D
     
  7. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 23.03.05   #7
    einen, oder je nach größe, zwei tage warten, kurz anstechen, wenn sie nicht von alleine aufplatzt und weiter spielen. Bloß nicht die Haut abziehen!

    Ich hatte sogar mal ungeschliffene Saiten als blutiger Anfänger drauf und so wurde es dann auch nach ein paar Stunden blutig-blasig :rolleyes:

    Keinen Aufstand wegen ner kleinen Blase und geschwollenen Fingerkuppen machen...Bassisten ohne Plek können dir davon nen Lied singen, wie Pfoten richtig böse aussehen können. Das ist Aua.. :twisted: :cool:
     
  8. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.03.05   #8
    schreib mal normal ! ein ausrufezeichen reicht und nicht auf der taste draufbleiben "!!!!!!!111111111111" <- und überhaupt nicht jeder redet so "ohne ringfiner bin ich doch in arsch gebumst"

    Zieh dir halt ein handschuh an oder so :D
     
  9. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.03.05   #9
    Gibt sicher nen ...eigenartigen... Sound :D
    Erst mal ein bisschen förmlicher bitte.
    Am besten wäre aufstechen und Eiter rausdrücken(!!),Slabe drauf und Pflaster drüber.
     
  10. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 23.03.05   #10
    Also bei einer Blase reisse ich immer die Haut ab und mache wenn möglich über NAcht keinen Pflaster drauf, so dass die Wunde trocknet und am Tag darauf nicht mehr schmerzt!
     
  11. K.E.A.41

    K.E.A.41 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #11
    muahahahhar...lange nicht mehr so gelacht...Ihr Weicheier...früher hats sowas net gegeben, stech die Blase auf verdammt nochmal, beiß die Zähne zusammen und spiel!!!
    Die Jugend von heute, tztztztz....Blase am Finger, auaua...hahaha...
     
  12. STAINDmc

    STAINDmc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Jessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.03.05   #12
    Hatte bis jetze auch noch keine Blase.
    Und ich hab am Anfang auch Stundelang täglich gezoggt.
    Aber dafür hatte ich wunde, aufgerissene Finger...nur der Drang nach Gitarre war dann doch stärker als die schmerzen...
    Nur danach .. mhm ..... naja Einsicht kommt nach dem Fall (oder wie war das sprichwort*rofl*)
     
  13. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 24.03.05   #13
    30 km? ma wieder beschäftigungstherapie bei der bundeswehr, oder?

    mach kein plaster druff- solche sachen heilen ohne alles am besten. kannst dir aber zum spielen den finger zutapen. ansonsten würd ich ma nich gleich den teufel an die wand malen, denn das is ganz normal; ursache: weiche finger auf metal -> reaktion: finger will das nich mehr. was macht finger? tut weh; aber finger is nich doof, finger lernt und bildet hornhaut. finger is manchma klüger als der besitzer ;)
    edit:

    ach ja, mein ersten soli tuts immer weh ;)
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 24.03.05   #14
    Hilfreiche Tipps: Bitte ja.

    Nonsense, sexistische Anspielungen und sonstiges Gespamme: Klares Nein.
     
  15. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.03.05   #15
    Och Hans aber mal ernsthaft:

    Die Frage ist so provokant gestellt, voller Ausdrücke und einfach lächerlich an sich. Allein schon das du selbst keine Antwort in deinen Post eingefügt hast, zeigt das es dir selbst zu lachhaft ist darauf zu antworten. Warum wird so ein Thema nicht auch einfach gelöscht?? Oder zumindest ins Anfängerforum verschoben??
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 24.03.05   #16

    ad 1: Ist in Arbeit ;)

    ad 2: Es wurden ja schon sinnvolle Tipps genannt. Da muss ich ja nicht auch noch den Onkel Doktor spielen ;)
     
  17. Korittke

    Korittke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 24.03.05   #17
    Jo ich hab die Blase zerbombt! The blister is going down!!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping