blastbeat-technik

  • Ersteller dave culross
  • Erstellt am
black metal drummer schrieb:
Es ist eben nicht gut. Sowas lässt sich locker aus dem Handgelenk spielen. Sich faul zurückzulehnen und schon bei sowas die Finger zu benutzen behindert nur.

Und hör blos auf mit dieser billigen untrue geschichte.

Sorry, das mit dem untrue konnt ich mir nicht verkneifen;)

Aber es geht ja nicht darum sich faul zurück zu lehnen, es geht darum möglichst energiesparend und ausdauernd zu trommeln, und das ist halt nicht so gut möglich, wenn mann nur aus dem handgelenk spielt - bei diesem "uffta-uffta"-blast mach ich das zwar auch, aber bei richtig schnellem deathmetal ( wie bei cannibal corpse, Vader, Malevolent Creation, Dying Fetus usw.) spielen die profis ja auch mit den fingern, und zwar weil es damit einfach beser geht!

Nix für ungut, aber ich halte deine aussage einfach für falsch...
Und ich glaub alle die rasend schnell und präzise spielen (oder es versuchen)müssten das auch so sehen.
 
Wuso schrieb:
Sorry, das mit dem untrue konnt ich mir nicht verkneifen;)

Aber es geht ja nicht darum sich faul zurück zu lehnen, es geht darum möglichst energiesparend und ausdauernd zu trommeln, und das ist halt nicht so gut möglich, wenn mann nur aus dem handgelenk spielt - bei diesem "uffta-uffta"-blast mach ich das zwar auch, aber bei richtig schnellem deathmetal ( wie bei cannibal corpse, Vader, Malevolent Creation, Dying Fetus usw.) spielen die profis ja auch mit den fingern, und zwar weil es damit einfach beser geht!

Nix für ungut, aber ich halte deine aussage einfach für falsch...
Und ich glaub alle die rasend schnell und präzise spielen (oder es versuchen)müssten das auch so sehen.

Also Nicholas Barker z. B. spielt nen sau schnellen Blastbeat mit dem Handgelenk. Klar ich bin nicht annährend so schnell wie er, muss mich aber auch nicht sonderlich anstrengen, wenn ich das mit dem Handgelenk spiel. Die Finger würd ich dann bei allem Benutzen was über 230, 240 BPM hinaus geht. für langsamere Sachen lohnt sichs aber net.
 
black metal drummer schrieb:
Also Nicholas Barker z. B. spielt nen sau schnellen Blastbeat mit dem Handgelenk. Klar ich bin nicht annährend so schnell wie er, muss mich aber auch nicht sonderlich anstrengen, wenn ich das mit dem Handgelenk spiel. Die Finger würd ich dann bei allem Benutzen was über 230, 240 BPM hinaus geht. für langsamere Sachen lohnt sichs aber net.

naja, die finger würd ich halt immer benutzen, wenn es mit dem handgelenk zu schwierig wird, da dann auch gerne mal die hände verkrampfen - zumindest bei mir. Und in dem Fall lohnt das eigentlich immer! Aber soll auch jeder für sich entscheiden wie#s besser klappt, nur kann man grundsätzlich mit Einsatz von Fingern ne ganze ecke schneller trommeln:great:
 
Wuso schrieb:
naja, die finger würd ich halt immer benutzen, wenn es mit dem handgelenk zu schwierig wird, da dann auch gerne mal die hände verkrampfen - zumindest bei mir. Und in dem Fall lohnt das eigentlich immer! Aber soll auch jeder für sich entscheiden wie#s besser klappt, nur kann man grundsätzlich mit Einsatz von Fingern ne ganze ecke schneller trommeln:great:

Ist schon klar, dass es mit den Fingern schneller geht. Worauf ich hinaus will ist, dass man das Handgelenk eben so weit wie möglich ausreizen sollte, bevor man die Finger verwendet.
 
udn genau da stimme ich dir zu.. ich bin nun da angekommen wo ich mit dem handgelenk nicht schneller werde.. ich meine ich spiele nun erstmal so um mein handgelenk richtig dran zu gewöhnen.. danach kommen dann die finger hinzu

@bm-drummer :great:
 
dann haben wir ja alle mehr oder weniger die selbe meinung...
aber ich würd beides abwechselnd üben, mitm handgelenk und fingern, sonst erreichst du irgendwann den punkt, an dem du meinst dass es mit dem handgelenk nicht schneller geht und musst mit den fingern quasi von vorne anfangen. das klingt dann erst mal holpriger und warscheinlich auch langsamer und ist schwieriger durchzuhalten. zumindest bei bandproben kommt man damit zu garnix...

aber egal, machts wie ihr wollt, ich tu das nämlich auch;) :D
 
Wuso schrieb:
dann haben wir ja alle mehr oder weniger die selbe meinung...
aber ich würd beides abwechselnd üben, mitm handgelenk und fingern, sonst erreichst du irgendwann den punkt, an dem du meinst dass es mit dem handgelenk nicht schneller geht und musst mit den fingern quasi von vorne anfangen. das klingt dann erst mal holpriger und warscheinlich auch langsamer und ist schwieriger durchzuhalten. zumindest bei bandproben kommt man damit zu garnix...

aber egal, machts wie ihr wollt, ich tu das nämlich auch;) :D

das is das problem was ich hatte :)
ich hab komplett ohne finger gespielt, zumindestens bei der linken hand, und jetz musste ich meine link hand ganz mühsam dadran gewöhnen mit fingern zu spielen
ich bin noch nich annäherend so schnell wie mit der rechten hand, bzw hab auch nich das timing mit der linken hand, aber ich üb das ja auch erst n monat ca :)
also kinders, immer schön finger und handgelenke benutzen, sonst übt ihr zu einseitig :D
 
Horschig schrieb:
also kinders, immer schön finger und handgelenke benutzen, sonst übt ihr zu einseitig :D

geeeenaaaau!:great: :D
 
also, ich hab jetzt mal genau drauf geachtet:

ich hab den stick zwar zwischen daumen und zeigefinger, so als würd ich tolle fingertricks machen wollen, aber die bewegung kommt fast immer aus dem handgelenk... ist aber trotzdem irgendwie ein mix aus beidem :confused:

und mal hab ich den handrücken ganz oben, mal im 45° winkel...

scheint als sollte ich mal drauf achten, eine technik durchgehend zu verwenden.

aber zu der handgelenkgeschichte allgemein, ich hab das halt auch so gelernt, zwar aus dem handgelenk zu spielen, die finger aber immer mitzubenutzen, auch bei langsamen achteln auf der hihat, fills auf den toms und so, und klappen tut das schon gut

aber was mir bei meinen versuchen, blasts nur aus dem handgelenk zu spielen aufgefallen ist, ist, dass das so sehr angenehm viel lauter klingt:D
 
hehe, ja sicher :)

also klar sollte auch sein, dass wenn du den winkel verkleinerst du schneller spielst.. also kleiner winkeln und dann vollgas :great:
ich kann euch ja mal ein video machen *hehe*
 
Also langsame Sachen sollte man wirklich nur mit den Handgelenken spielen und die Finger dabei locker geschlossen halten. Wenns richtig schön groovig langsam ist, dann nehm ich gern noch den Unterarm dazu.
 
okay, am wochenende nehm ich mal ein kleines solo auf und stell es dann rein. bei dem wird es dann aber nur um blastbeat gehen :) vieleicht erzähl ich euch was dazu und mach so eine art lernkurz zum runterladen :) also ich guck was ich machen kann :great:
 
Gute Idee, kannst ja nen schönen kleinen Workshop erstellen:great:
 
.marc. schrieb:
okay, am wochenende nehm ich mal ein kleines solo auf und stell es dann rein. bei dem wird es dann aber nur um blastbeat gehen :) vieleicht erzähl ich euch was dazu und mach so eine art lernkurz zum runterladen :) also ich guck was ich machen kann :great:

yeah, da bin ich ma gespannt :D
schonma danke dafür ^^
 
so, ok, hab alles aufgenaut und kamera besorgt.. nun mal ne frage.. wie hättet ihr es gerne vom aufbau...? also eher kleine videos, eher in die länge, nur kurz angespielt.. etc...
 
Lange sollten sie schon sein. Dann sieht man auch, wie es mit deiner Ausdauer steht. Vielleicht so ein 30 Sekunden langer, schneller Blastbeat. Verschiedene Blastbeatversionen vielleicht. Vielleicht vorher oder nachher noch einen kleinen Kommentar dazu. Aber stell mal einfach eins rein, dann lässt sich auch gleich sagen, was eventuell an der Aufnahme zu verschönern ist. Datt wär prima.
 
pisse, ich hab schön aufgenommen und irgendwie an das usb-kabel gekommen.. nun is das beim dv-ausgang bischen schief und die quali sieht voll beschissen aus... entweder liegt dat nun am kabel oder ich hab was beim überspielen falsch gemacht... grrrr.. wer es nich glaubt, für den stell ich mal eins rein he... hmm, regt mich nun bsichen auf...
weiss einer ob ich auch mit einem s-video-ausgang auf pc überspielen kann? oder hat einer n anderes kabel :p
hmm, wat nu?
 
Geh in Laden und besorg dir n neues Kabel kostet nicht viel;)
 
regt mich voll auf eh..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben