blastbeat-technik

  • Ersteller dave culross
  • Erstellt am
tja, da bin ich aber auch mal gespannt...

nicht verzweifeln, die technik macht eh nie, was du willst.;)

aber würd schon gern mal sehn, wie du schnelle blasts spielst.
und ausserdem wärs natürlich fein, auch mal die fussarbeit beim blast zu sehen, aber ich weiss ja nich, wieviel lust du noch hast, das auch noch zu filmen...
 
hrhr, das habe ich schon :) leider ist es so das die quali echt so mies ist, das man pixelbrei hat.. udn somit sieht man viel schwarz udn das licht was ich auf die füsse gemacht habe is ein gelber fleck.. bloss eins wundert mich.. wenn ich den oplayer stoppe oder pause mache sieht die quali normal aus.. ich habe alles durchgetestet und bin am verzweifeln.. ich glaube ich muss echt nach einem kabel gucken.. :(
 
mach das!


freu mich schon drauf.

hab leider absolut keine ahnung von so filmen, also halt ich mich da geschlossen:D
 
.marc. schrieb:
bloss eins wundert mich.. wenn ich den oplayer stoppe oder pause mache sieht die quali normal aus.. ich habe alles durchgetestet und bin am verzweifeln.. ich glaube ich muss echt nach einem kabel gucken.. :(

Das wundert mich aber auch... Daran merkt man doch, dass das Kabel OK zu sein scheint, sonst hättest du NIE normale Qualität, auch bei Pause nicht. (Der PC kann sich ja schlecht ein Standbild dann mal eben "ausdenken" :rolleyes:;) )
Fehlt dir vielleicht irgendein Codec oder so? (Habe von sowas leider auch keine Ahnung...)
Stell dieses Video doch einfach mal online, mal sehn, obs irgendjemand hier sehen kann. Denn am Kabel wirds warscheinlich nicht liegen, ich tippe auf nen Software-Fehler... (Vielleicht auch ein Fehler beim überspielen auf den PC oder sonstwas...)
 
ok, ich teste weiter
@faro.. stimmt...
 
und... wie siehts aus???


stells doch einfach mal rein, würds echt gern mal sehen.

ansonsten: tret einmal kräftig vor den pc und zeig dem ding mal, wer die hosen anhat

hab jetzt mal ne zeit lang blast mit handgelenk geübt, klappt ganz gut, aber mit ner mischung aus beidem gehts trotzdem besser. aber ist wahrscheinlich, wie alles, übungssache, also müssen die nachbarn noch ein paar jahre leiden...
 
sry leute, hatte seit donnerstga kein inet... :\ blöde teledoof.. egal..
auf jeden fall kam ich noch nich dazu ein kabel zu holen... geld knapp.. aber wartet nicht, sobald dat alles super is, poste ich die dinger.. das andere war o doof und weil ich da den ganzen abend rumgemacht habe war ich nachher so sauer und hab dat von der platte gehauen...
 
Hab jetzt mal ein bisschen mit den Fingern rumexperimentiert. Ich muss zugeben, dass extrem schnelle Sachen so wirklich zum Kinderspiel werden. Dennoch sollte man diese Technik nur wenns richtig schnell wird anwenden.
 
So, hab das mit den Fingern jetzt ne Zeit lang ausprobiert. Und ich muss zurücknehmen, dass man erst ab 240 BPM mit ihnen spielen sollte. Die Handgelenke und Finger gleichermaßen auszubauen und beides langsam zu steigern ist wohl wirklich das beste. Immerhin schaffe ich mit den Fingern 16tel bei 200 BPM, wärend die Handgelenke sich bei ca. 160 BPM bewegen.
Macht jetzt richtig spaß nen Blast Beat zu spielen. Aber noch mehr hats mir dieser "Punk-Groove" bei 200 BPM angetan. Ihr wisst ja: 8tel auf den Hats bzw. Ride und dazu immer abwechselnt Bass und Snare = zusammen auch 8tel.
 
Lol, wenn ich den so schnell spiele komme ich immer durcheinander, beim Standardgroove nicht :D

Ist aber warscheinlich Uebungssache, genau wie ein schneller Offbeat oder aehnliches.
 
Welchen meinst du mit Standard-Groove?
Aber Übungssache ist ja bekanntlich so gut wie alles.
 
Bin immernoch nicht sicher, was ein Blastbeat ist...
Ist das sowas hier?:
x-------x-------
----o-------o---
o-------o-------

Bzw ggf mit Doublebass .. Also Hihat/Ride abwechselnd zur Snare oder was ist das?
 
Faro schrieb:
Bin immernoch nicht sicher, was ein Blastbeat ist...
Ist das sowas hier?:
x-------x-------
----o-------o---
o-------o-------

Bzw ggf mit Doublebass .. Also Hihat/Ride abwechselnd zur Snare oder was ist das?

Genau, das ist es!

Das ganze wird natürlich erst bei hohen Geschwindigkeiten interessant. Ansonsten hört sichs an wie im Bierzelt.
 
Logisch ;)
Na gut, dann ist es doch das, was ich mir dachte.. :)

Das spiel ich auch immer, wenn mein Gitarrereo und ich mal ein bisschen Death/Bleck-Metal verarschen wollen :D

Nichts für ungut..

Wie schnell schaffen die andern sowas?
BMD laut Eigenaussage bei 200bpm (wie lange drummst du? ) und sonst?
 
Faro schrieb:
Wie schnell schaffen die andern sowas?
BMD laut Eigenaussage bei 200bpm (wie lange drummst du? ) und sonst?

Spiel jetzt gut zehn Jahre. Könnte dafür aber um einiges besser sein. Jamei, damals als 8-Jähriger Bursche, hatte man eben noch nicht die selbe Motivation, die man heute hat. Das ganze wird jetzt aber durch das Üben von mindestens zwei Stunden jeden Tag, nachgeholt.
 
black metal drummer schrieb:
Genau, das ist es!

Das ganze wird natürlich erst bei hohen Geschwindigkeiten interessant. Ansonsten hört sichs an wie im Bierzelt.

So in etwa?
 

Anhänge

  • Blast.mid
    1,3 KB · Aufrufe: 149
Zwar hören sich bei dem Loop die Becken etwas merkwürdig an. Aber so wirds gemacht.
 
Blastbeat aber nicht mit dem Death/grind Geklobbe da verwechseln. Also alles gleichzeitig. Gibts da n Ausdruck fuer?
 
alter scheiße ist das video schnell, und ich dachte Pete sandoval wäre ein übermensch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben