Bleached blonde

  • Ersteller puscheline
  • Erstellt am
Hi Astroman,

nunja, ich arbeite viel (selbstständig) muß mich um meine Familie kümmern, Haushalt usw. Da geht viel Zeit ins Land, in der man sich fragt: warum? Wofür schaffst Du die Kohle eigentlich ran?
Tja, und da dachte ich mir: gönn Dir mal was Feines, mein alter Bass geht ins Altenteil (hat jetzt auch bestimmt seine 12 Jahre auf dem Buckel, wenn auch einige davon im Keller verbrachte) und ich hab in den paar Stunden, die wir zusammen Musik machen ein bißchen mehr Spaß als vorher.
Außerdem glaube ich nicht, dass ich den Bass kaputtspiele, nur weil nicht jeder Ton da sitzt, wo ich ihn vermute :D
Dann schon eher, wenn ich ein edles Instrument ständig auf die Bühne schlören würde, wie AK schon schrieb.

Manche Dinge kauft man sich halt auch für die Seele.
Davon ab: ich glaube auch nicht, dass die Leute mit den edelsten Autos immer die besten Fahrer sind.
Ich weiß, wo ich musikalisch stehe, aber das heißt nicht, dass ich immer dort stehenbleibe.
Ein gutes Instrument war auch schon früher ein Kick für mich, mich intensiver damit zu beschäftigen.
Solltest Du aber auch kennen, das Gefühl, ich glaube, das geht jedem so, oder?

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf den Bass
 
puscheline schrieb:
Hi Astroman,

nunja, ich arbeite viel (selbstständig) muß mich um meine Familie kümmern, Haushalt usw. Da geht viel Zeit ins Land, in der man sich fragt: warum? Wofür schaffst Du die Kohle eigentlich ran?
Tja, und da dachte ich mir: gönn Dir mal was Feines, mein alter Bass geht ins Altenteil (hat jetzt auch bestimmt seine 12 Jahre auf dem Buckel, wenn auch einige davon im Keller verbrachte) und ich hab in den paar Stunden, die wir zusammen Musik machen ein bißchen mehr Spaß als vorher.
Außerdem glaube ich nicht, dass ich den Bass kaputtspiele, nur weil nicht jeder Ton da sitzt, wo ich ihn vermute :D
Dann schon eher, wenn ich ein edles Instrument ständig auf die Bühne schlören würde, wie AK schon schrieb.

Manche Dinge kauft man sich halt auch für die Seele.
Davon ab: ich glaube auch nicht, dass die Leute mit den edelsten Autos immer die besten Fahrer sind.
Ich weiß, wo ich musikalisch stehe, aber das heißt nicht, dass ich immer dort stehenbleibe.
Ein gutes Instrument war auch schon früher ein Kick für mich, mich intensiver damit zu beschäftigen.
Solltest Du aber auch kennen, das Gefühl, ich glaube, das geht jedem so, oder?

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf den Bass

Kann ich absolut nachvollziehen.........
 
gut, da is was dran
für mich als armen schüler jedoch ist das einfach so unvorstellbar teuer...aber geil :rock: also, viel spass damit
 
welchen hast du jetzt bestellt? den thumb blond oder den jazzaman? streamer jazzman hab ich mal angespielt und muss sagen brrrrrrr!!!!!!!! der ebste bass den ich bisher getstet hab! des einzig wirklöich hässliche war die goldene hardware beim hellen holz...
 
AK schrieb:
bin da mehr für "Arbeitstiere" als für "mondäne Blondinen"... :D

Worauf beziehst Du das jetzt? Wäre ein Jazzbass mit Ahorndecke und Ahorngriffbrett demnach auch zu "blond" um ein Arbeitstier zu sein? Und wäre ein Thumb BO in Ovangkol oder NT in Bubinga auch zu schade für die Bühne?
 
zu schade für die Bühne ...
pf

wozu kauft man denn Instrumente?
 
Heike schrieb:
Worauf beziehst Du das jetzt? Wäre ein Jazzbass mit Ahorndecke und Ahorngriffbrett demnach auch zu "blond" um ein Arbeitstier zu sein? Und wäre ein Thumb BO in Ovangkol oder NT in Bubinga auch zu schade für die Bühne?

Bezog sich tatsächlich auf die Farbe....
Das ist einfach nur Geschmackssache. Wenn ich an unsere Gigs denke - Selber Laden, Aufbauen, 6 Stunden spielen, Abbauen, in Bus einladen, und das manchmal mehrere Tage hintereinander.... da ist mir einfach ein farblich "unempfindlicheres" Instrument lieber. Man kann bei solchem Einsatz machen was man will - es setzt sich einfach Rauch und Schmutz ab. Und den sieht man eben leichter auf einem super-hellen Hals oder Body.
Vor allem an weniger gut zugänglichen Stellen reicht dann ein schnelles Putzen nicht...

Aber wie gesagt... das ist Geschmackssache...
 
Hallo Blixa,

die gebleichte Blonde :)
 
Hi,

so, Bass ist angekommen :D

Netterweise hat der Händler das edle Instrument in einer recht hochwertigen Tasche verpackt, respekt. Kann mich nicht entsinnen, das die im Preis mit drin war.
Ich hab den Bass nur ausgepackt und schleiche seitdem ehrfürchtig drumherum...
Also: aussehen tut er schonmal klasse. Selbst die Inlays sind nicht so schlimm, wie ich sie in Erinnerung hatte, jetzt wo ich weiß, was sie darstellen sollen (danke, Milosz :) )
Die kleinen Tierchen sind tatsächlich heulende Wölfe (naja, passt zu meinem Können auf dem Bass, höhö).
An der Kopflastigkeit ist was dran, so nach dem ersten "in die Hand nehmen", dazu kann ich aber erst was genaueres sagen, wenn wir uns näher bekannt gemacht haben, meine gebleichte Blonde und ich ;)

Heute abend werde ich mich mal vorsichtig rantasten...
 
ähhh, Ägypten?
Sicher meinte ich Dich, Du hast doch gefragt, welchen ich gekauft habe....
...oder meinst Du, ich denke, Du bist blondiert, ähh oder so ähnlich?
Komische Leute hier... :D

Ich hör jetzt auf zu schackern und greife mal vorsichtig zu meiner Blondine.
Wenn ich rausbekommen hab, wie man hier Fotos einstellt, werde ich vielleicht mal eins machen, von mir und der Blonden...
Aber ich denke, die passt ganz gut zu mir.

Bis dann, puschelige Grüße
und danke für Eure Tipps ;)
 
puscheline schrieb:
...
Wenn ich rausbekommen hab, wie man hier Fotos einstellt, werde ich vielleicht mal eins machen, von mir und der Blonden...
...
... ganz einfach:
Beim Antworten/Zitieren auf "Erweitert" klicken & Bild hochladen (das wollen wir bestimmt alle sehen :) - Demo-File kann ja noch warten! ;) ): In dem Sinne keine Angst vorm Blondie-/Familie/-Nachbarn-quälen - no pain no gain :great: !
 
oder irgendwo auf webspace legen und dann sowas (ohne die Leerzeichen) einfügen:

Code:
[img] http: //www.adresse.de/name.jpg [/img]
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben