"Blend"-Regler nachrüsten? Boss HM-2 / Clone

  • Ersteller GordonF
  • Erstellt am
GordonF
GordonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
24.10.09
Beiträge
839
Kekse
4.058
Hummel hummel!

Ich bin grade auf der Suche nach einem Boss HM-2 Clone, der einen "Blend"-Regler hat.

Habe das Behringer HM300 auch schon hier liegen.
Das Teil klingt nett aber ich kann das Signal nicht mischen.
Aber genau darum geht es mir: Ich will zu meiner Ampzerre ein klitzekleines Bisschen HM-2 Zerre dazumischen.

Das Lone Wolf Audio Left Hand Wrath Deluxe kann genau das, aber ist mit 375€ nicht grade günstig.
Kennt ihr noch andere Pedale, die sowas können?

Oder Plan B)
Gibt es eine Möglichkeit, sich so einen Blend-Regler selber zu bauen?
Ich hätte keine Schmerzen damit, den Behringer HM300 umzubauen. Zur Not auch in einem neuen Gehäuse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre der ParaMix Bausatz von Musikding eine Möglichkeit...
 
Du meinst den hier:
https://www.musikding.de/ParaMix-Bausatz
Danke für den Tip.

Ja das scheint wohl das Einfachste zu sein.
Im Gehäuse des HM300 werde ich den Bausatz aber wohl nicht mehr unterbringen können, schätze ich.
Aber wenn ich mir ein größeres Gehäuse besorge, könnte es vielleicht klappen.

Als Extra-Pedal wäre dann die Notlösung.
Mag es nicht, wenn das Pedalboard so vollgestopft ist.
 
Mein Tipp: Bau es in ein separates Gehäuse, sonst bist Du aufgeschmissen, sobald Du nur mal eine andere Zerre ausprobieren möchtest. Wen Du den einen Regler an der Seite montierst könntest Du die Zerre drauf stellen... Vielleicht ist das eine Idee...
 
Extern gäbs das ganze auch fertig zu kaufen. http://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=151
Da ich den Bausatz nicht kenne kann ich dir aber nicht sagen ob sich die Mehrkosten lohnen oder nicht.
Hab ich zufällig gebraucht abzugeben ;)
 
Wenn es in die Richtung geht würde ich eher zu einem Boss LS-2 greifen, der kann noch einiges mehr. Nur einen EXP. Anschluss hat er leider nicht.
 
Ich fand die Lösung mit dem Paramix Bausatz im selben Gehäuse jetzt eigentlich ganz gut.
Wie schon geschrieben...ich möchte ein weiteres Pedal gerne vermeiden.

Danke für die Anregungen und die mir zugesandten Kaufangebote!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben