Blinded by Me / The Black Hole (Prog)

von Blinded by Me, 14.04.06.

  1. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hallo alle zusammen!

    Ich will euch hier mal ein Stück zeigen, dass seit fast 3 Monaten jetzt schon auf meinem Rechner liegt, und das ich in der letzten Woche nun endlich mal einigermaßen fertig gebracht habe. Mir gefällts, und wär nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr drüber denkt. ;)

    Also, Kritik ist gerne gesehen. Und hört euch das Stück ganz an, auch wenn es jetzt nicht gerade kranker Prog ist, sind halt ein paar Taktwechsel drinnen. ;)

    Das einzige, was mich noch etwas stört an dem Stück ist die Stelle von Takt 126 an, ich weiß echt nicht, ob das so passt...

    Also, hier das File:
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Ziemlich morbide Atmosphäre. Sehr eigen, gefällt mir trotzdem (oder eher deswegen ;)) aber sehr gut... Ziemlich interessant und abwechslungsreich, es bleibt zwar nicht viel im Ohr hängen, aber das ist wohl auch nicht wirklich die Intention dahinter.

    -> Daumen hoch ;)
     
  3. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Danke schonmal für deine positive Kritik! Hat sonst niemand was dazu zu sagen? ;)

    Und stört dieser Fall ab Takt 126, oder passt der da halbwegs rein?
     
  4. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 15.04.06   #4
    Grundsätzlich finde ich ihn eher cool (weil er überrachend (aber imo nicht unpassend) kommt und den Eindruck eines sowjetischen Abbruchunternehmens hinterlässt :D), allerdings ist er vielleicht fast zu lang. Wo dann der ganze Teil nur noch vom Schlagzeug getragen wird, würd ich vielleicht einfach noch ein paar zersetzte Akkorde/Einzeltöne etc. einbauen, damit das nicht ganz so leer bleibt, würde dann vielleicht mehr Spannung aufbauen... aber ist natürlich Geschmackssache. :-)
     
  5. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 15.04.06   #5
    Hmm, da ich kein großer Fan von plump eingesetzter Chromatik bin, werde ich auch mit deinem Stück nicht wirklich warm. Die Atmosphäre hat schon seinen Reiz, wie gesagt, irgendwie morbide. Aber mir gefällt die Ausarbeitung nicht, ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Einfach nicht mein Fall.
     
  6. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.08.06   #6
    Sorry, dass ich den Thread hier nochmal ausgrabe, aber ich hab das Stück gerade nochmal in den Tiefen meines PCs gefunden, und merke, dass ich doch relativ stolz auf das Teil bin...
    Auch wenn mir der Teil ab 126 immer noch nich wirklich gefällt, den Rest mag ich irgendwie und deswegen würd ich mich doch nochmal sehr über ein paar Kritiken eurerseits freuen. ;)
     
  7. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 22.08.06   #7
    Hui, das gefällt mir aber mal.
    Für welchen Film issen des konzipiert? Bestimmt für einen Lynch-Streifen, oder? :D

    Naja, die Atmosphäre trifft auf jeden Fall genau meinen Geschmack und irgendwie wirkt der Song ausdauernd, kann ich aber nicht erklären, wenn ich ihm einen Titel hätte geben müssen, hätte ich in den Titel "bis zum Erbrechen" eingebaut. "Wichsen bis zum Erbrechen" oder so. :eek:

    Aber mir gefällt das wirklich :great:
     
  8. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 23.08.06   #8
    An sich nicht schlecht, aber es klingt etwas überladen... Zuviele Keys und vielleicht tuts auch eine Gitarre ^^
     
  9. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 28.08.06   #9
    Danke euch beiden fürs Anhören!
    Is klar, dass das mit 2 Gitarren, Keys und Strings fett anhört, hab ich mir aber irgendwie auch die ganze Zeit so fett vorgestellt.

    Freu mich weiterhin über jede Kritikzum Stück, wär also immer nett mal kurz seine Meinung hier reinzuschreiben. ;)
     
  10. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 18.11.06   #10
    Mhh sehr krank, aber cool :great: Weiter so!
     
  11. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 18.11.06   #11
    wie geil is das denn xDDD
    echt saugeil
    sehr gelungen
    und wenn du die gitarrensoli wirklich spieln kannst... dann hut ab :D
    also denn
    sas
     
  12. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.11.06   #12
    mir gefällts, ordentlich progressiv :)
    und viel krankes zeug drin :screwy: aber das machts interessant

    den ersten break find ich sehr geil.:great:

    das zeug danach ist sehr verwirrend, nicht so mein ding, ich mag meist eher sachen, die harmonisieren.

    aber der anschließende akkustik part ist dafür das beste :cool:

    den abstieg finde ich passend.

    danach kommt wieder verwirrtes zeug ^^
     
  13. Blinded by Me

    Blinded by Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.11.06   #13
    Danke euch, schön dass es euch gefällt! ;)

    Soli sind natürlich unspielbar für mich :-)D), wollte halt einfach nur n bisschen was schreiben, das Lied ist zu 90% am PC und im Kopf und nicht an der Gitarre entstanden.

    Immer froh über Kommentare. :)
     
  14. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.11.06   #14
    muhaha da ich ja einige hier kenne kann ich dir mit ruhigen gewissen sagen, du bsit nicht der einzigste der seine stücke nicht spielen, kann also kopf hoch und be creativ :D
     
Die Seite wird geladen...