Blink 182 Bass sound mit BOSS ODB3

  • Ersteller Der Lud
  • Erstellt am
also das war

fender precision 50s classic

frische saiten... das waren jetzt fender 7250s 45-105

sansamp bddi mit folgenden einstellungen

blend 3 uhr

treble, bass, presence, drive 1 uhr

mit drive kannste experimentieren, so bis 2 uhr klingts noch mehr nach dem hoppus typ.
 
Nur um mal beim Thema Blink 182 und Mark Hoppus Sound zu bleiben .. hab ähnliches problem ..

Hab den fender squier pete wentz signature bass (mit Ernie Ball Hybrid Slinky Saiten drauf, if that matters), spiel nen Hughes&Kettner BK100 und versuch seit jahren meinen sound richtung Mark zu bekommen. So in etwa wie bei Anthem Part II (ab 2:41). Hab mir dafür 2 pedale zugelegt:
Zoom B2
Behringer Bass BDI21

Komm zwar irgendwie nah dran, aber im Endeffekt klingt der sound dann doch nicht so klar wie bei mark, ein wenig "belag" hat er immer^^

Kann mir jemand sagen wie ich entweder mit den beiden (oder einem von beidem näher ran komm), welches (günstige) equipment mir vllt besser helfen könnte oder wer mir sonst noch zur hand gehen könnte?
dankedanke
 
Nur um mal beim Thema Blink 182 und Mark Hoppus Sound zu bleiben .. hab ähnliches problem ..

Hab den fender squier pete wentz signature bass (mit Ernie Ball Hybrid Slinky Saiten drauf, if that matters), spiel nen Hughes&Kettner BK100 und versuch seit jahren meinen sound richtung Mark zu bekommen. So in etwa wie bei Anthem Part II (ab 2:41). Hab mir dafür 2 pedale zugelegt:
Zoom B2
Behringer Bass BDI21

Komm zwar irgendwie nah dran, aber im Endeffekt klingt der sound dann doch nicht so klar wie bei mark, ein wenig "belag" hat er immer^^

Kann mir jemand sagen wie ich entweder mit den beiden (oder einem von beidem näher ran komm), welches (günstige) equipment mir vllt besser helfen könnte oder wer mir sonst noch zur hand gehen könnte?
dankedanke

Wenn man an den Sound na heran kommt,muss man es immer weiter probieren.:D
Den Zoom B2 kenn ich leider nicht,aber mit dem BDI21 könntest du mal probieren.
Mit meinem Equipment (Squier Preci mit Quarterpounder und Ampeg BA115HP,komm ich ziemlich nah hin:p.Vorteil bei dem Amp,ist der 5-fach Style-Schalter.Wenn ich den BDI davor hänge, kann man den Sound ziemlich rotzig machen.
Aber bei dem Blink-Sound benutzt ich den BDI eh nicht.Ich würde mal versuchen,mit jeweils beiden Geräten zu arbeiten,und mit den Mitten ein wenig hantieren.
 
ja wie gesagt ich bekomm diesen "belag" nicht weg^^ auch neue saiten aufziehen bringt relativ wenig .. das zoom gerät hat halt allerhand an effekten drin von denen ich noch nicht so wirklich bescheid weiß, die bedienungsanleitung geht davon aus das man fachjapanisch versteht :D
was kann ich am amp machen wenn ich nur nen gain-regler und nen 3-fach EQ hab? einfach nur mitten hoch und runter drehen und hören obs klingt?^^

könnt mir einer so sachen wie "blend", "presence" und soweiter auf dem bdi mal erklären?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben