Mark Hoppus Bass Sound

  • Ersteller touchdownboy
  • Erstellt am
T
touchdownboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
14.02.05
Beiträge
145
Kekse
25
Also ich wollte mal fragn wie ich den Bass Sound von Mark Hoppus (blink-182) zusammenbringe bzw wie das mit den Höhen und Tiefen und Mitten ungefähr aussieht.
 
Eigenschaft
 
bass ein bisschen mehr als mitte
mitten auch ein bisschen mehr als in der mitte
und 3/4 höhen

mit den mitten ect ein bsichen herumprobieren dann sollts so hinkommen
 
Genau. Das ist allgemeingültig.
Egal welcher Bass, Amp oder Box. Einfach den EQ so einstellen und schon wirst du zu dem Blink182-Heinzelmann.






:screwy:
:D
 
Brüüülll!:D :great:
 
LBB schrieb:
Genau. Das ist allgemeingültig.
Egal welcher Bass, Amp oder Box. Einfach den EQ so einstellen und schon wirst du zu dem Blink182-Heinzelmann.

nein aber du hast zumindest den sound ;)
 
LEB schrieb:
Genau. Das ist allgemeingültig.
Egal welcher Bass, Amp oder Box. Einfach den EQ so einstellen und schon wirst du zu dem Blink182-Heinzelmann.

Heinzelmann :D

Aber für Plek-Spieler hat der saugeilen Sound.
Thx @all
 
ich würde sagen, du brauchst einen hoppus bass, ein svt3 pro und eine classic 810.... :D
ich denke den eq verändert er bei vielen liedern.

btw: wie ist denn der bass eingestellt, der hat ja keinen tone regler?! haben die die tone schaltung ganz weggelassen oder ist der einfach fest eingestellt?
 
Ich glaub halt, dass der Ton-Regler weggelassen und fix eingestelllt ist.
Ja der Hoppus Bass ist kein Problem, den hab ich.

Mfg,
 
jop, trebeliger ampeg-sound - das ampeg macht auch noch ziemlich viel :)
 
meinst du den sound wie bei take off your pants.... zb "online song" und "don't tell me it's over"?
 
der ist auch nur n wenig bassiger als z.b. bei anthem pt. 2 oder?
 
jo... mir sind nur die beiden lieder aufgefallen, weil die mit gut hörbaren bass anfangen...

zum sound... wie schon gesagt, treble... ich würd noch high mids reindrehen (soweit vorhanden) um den plec attack hervorzuheben und dafür low mids rausdrehen... nen preci pickup wär vielleicht auch von vorteil... ausprobiern! ;)
 
cone schrieb:
nein aber du hast zumindest den sound ;)

Eben nicht. ;)

Trebliger Ampeg-Sound mit Preci + Plek, ist da schon eher was.

@Touchdownboy:

Wieso für nen Plekspieler? Ich find Plek klingt sehr genial...
Genauso wie nen Fingersound genial klingt...
Ich denk da nur an nen Plek-Bass wie man ihn bei Tool, Faith No More, A perfect circle, z.B.
 
yes hast du vergessen!;)
 
stimmt, der Precision-Pickup (oder der gesamte Bass) tragen auch noch gut dazu bei ... mit voll aufgedrehtem Tone-Regler natürlich.. und dann ziemlich in Bridge-Gegend spielen :)
 
LBB schrieb:

du bist echt a idupfalreita echt.. ich mein damit nur das der sound höhenreich is und die anderen sich mittig halten.. den rest muss ma sich dann richten bis passt.
 
hey leute,
ich spiele in einer blink182 coverband und will natürlich den sound von mark hoppus so gut wie möglich hinkriegen.
Was wäre dazu notwendig bzw. was kann ich mit meinen momentanen equipment rausholen?
1x Fender Mexican Deluxe Jazz Bass
1x Ashdown ABM500 RC EVOIII
1x 2x12 Ashdown VS212
1x 4x10 Ashdown ABM 410H

ist da was rauszuholen oder was brauch ich?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht eigentlich alles oben ,
Wichtig wäre halt ein Precision Bass oder ein Bass mit solchen Pickups.

Du hast nen Jazz Bass, wird also schwer, da der Hauptbestandteil des Wunschsounds fehlt.

Versuche mal nur über den Hals-Pickup zu spielen, Höhen voll rein und EQ-Einstellungen
wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben