• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Blink 182 Coverband nicht möglich?

  • Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
02.08.07
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Darmstadt
oha ...wo sol ich anfangen ....ich habe mich eben hier durch gelesen über gema
und ich glaube es hat keiner einen plan was eigentlich sache ist!
ich weiß bis jetzt nur man muss geld zahlen und das net wenig wenn man songs covert
aber wieviel? gibs da kontakte wo man mal richtioge auskünfte bekommt?
wir würden gerne ne blink 182 cover band gründen und sind jetzt alle blas geworden wegen der scheiß gema...also wie is das jetzt? zahlt der veranstalter oder die band oder muss man als band enn vertrag aufsetzen in dem man dies alles klärt?

was wisst ihr?
danke :)
 
Eigenschaft
 
Die GEMA zahlt im Normalfalle immer der Veranstalter!
Außer, die Band veranstaltet sich selbst - aber dann ist sie gleichfalls Veranstalter.

lg.
 
falls euer gitarrist mal ausfällt spring ich ein mit meiner Fender Stratocaster Tom Delonge surfgreen ;) :D
 
hehe :p
hab da heute auchmal angeruffen und war bei meinem anwalt und hab nen vertrag aufsetzenlasen das wir bei konzerten die gema nicht zahlen müßen und nichts von unserer garge ab geht!

aber trotsdem danke :)
 
hehe :p
hab da heute auchmal angeruffen und war bei meinem anwalt und hab nen vertrag aufsetzenlasen das wir bei konzerten die gema nicht zahlen müßen und nichts von unserer garge ab geht!
aber trotsdem danke :)

Was heißt da "aber trotzdem danke". Werd' aus Deinem Post nicht schlau! Warum Anwalt? Warum Vertrag? Dass der Veranstalter die GEMA bezahlt ist Standard ind D, so etwas muss in keinen Vertrag. Und Geld für einen Anwalat muss man wegen dieser Frage auch nicht ausgeben.

lg.
 
ne is ja alles ok :)
mein nachbar is Rechtsanwalt und der hat das mit mir aufgesetzt!
deswegen ahbe ich prinzipiel kein geld ausgegeben!
wieso evrtrag: also ich habd a mit jemanden telefoniert und er meinte man solte zur komplet versicherung so einen vertrag immer dabei haben wenn es am ende heißt "ihr zahlt".
wenn es so geht ist es ja noch besser :)
aufjedenfal danke !!!
 
@ NeKeKaMi: ich dachte Du suchst eine Ska Band in DA?
Und nun Blink?
Hattest Du in den Ferien Zeit jetzt mal darüber nachzudenken -ich meine über "gute"Musik und die GEMA?


Topo :rolleyes:
 
@ topo: was soll ich da antworten :p ich spiele in 2 bands eine Ska band und jetzt noch eine Blink 182 cover band.und in die gema will ich net ..noch net *gg* p.s. hast ein gutes gedächtnis *gg*
 
Hey NeKeKaMi,
wie heißt deine Blink 182 Cover Band ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmmm letzter Post 2007... ob es die Band noch gibt??
 
Vielleicht werden wir es nie erfahren, den NeKeKaMi war seit einem Jahr nicht mehr im Board.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben