Bloc Party neue CD

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
So ich hab mir also das neue Album von Bloc Party "A Weekend In The City" gekauft und musste enttäuscht feststellen,....das außer den Lieder "The Prayer" und "Hunting for Witches" kein Lied an die erste Scheibe anknüpft.
Es sind zum teil sehr langsame Lieder!!! Ich hätte mir merh erhofft^^
 
Eigenschaft
 
Seh ich anders.
Die Songs sind wesentlich unzugänglicher, aber mit der Zeit entfalten sie sich!
 
Am anfang mochte ich es auch nicht, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Einfach ein bischen Einhören...
 
Ich finde das Album nicht schlecht..höre es gerne....
 
JOJO is echt so!!! Es wird immer besser vor allem "Uniform" is ein echter knüller^^
 
hab mich nun endgültig mit dem album indentifiziert^^
 
Jo, da muss ich euch allen Recht geben, mir gefällt das auch von Zeit zu Zeit besser. Vor allem das Schlagzeug ist noch vordergründiger und intensiver als beim ersten Album. Sehr schön! :)
 
Also ich finde die Platte super! Gefällt mir fast sogar besser als die erste.
 
hab sie ja nu live gesehen bei SOUTHSIDE (es war geil)!!
sie waren echt supi,....
 
also, habe mir die scheibe erst vor kurzem geholt...
habe sie mittlerweile 2-3 durchgehört und um sie richtig "zu verstehen" werde ich sie wohl nochmal 2-3 mal hören müssen.
nach dem ersten mal wird man meiner meinung nach von den gitarrenriffs, die im nachhinein ein paar mal mehr überarbeitet wurden damit es noch unzugänglicher klingt, erschlagen.
ich hatte beim 1. mal eine reizüberflutung, wobei mich songs wie hunting for witches dann wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt haben.
nach dem 2. mal habe ich dann langsam verstanden das die scheibe einfach schwierig zu hören ist und das auch so gewollt ist. sie will vom hörer volle aufmerksamkeit und nicht neben anderen aktivitäten 2. rad am wagen sein.
einerseits mag ich diese langsamen und schweren von synthies getränkten gitarrenparts nicht, andererseits kann ich nicht aufhören sie zu hören weil ich wissen will wies zu ende geht...
naja aber egal genug gelabert :p
 
hab sie ja nu live gesehen bei SOUTHSIDE (es war geil)!!
sie waren echt supi,....

Ich habe sie beim Hurricane gesehen und da waren sie eher mau. Ist aber wohl zumindest zT auch darauf zurückzuführen, dass der Sänger über weite Teile des Sets technische Probleme mit seiner Gitarre hatte und die Band im Grunde die ganze Zeit etwas verunsichert wirkte. Ich habe das aber als ziemlich unprofessionell empfunden.
 
gerade mal in "intimacy" reingehört - erster eindruck: enttäuschend
 
Seh ich nicht so.
Nur noch schwerer zugänglicher als "Weekend..." damals.
Dieses mal nimmt die Elektronik ziemlich Überhand.
Keles Stimme ist kaum noch zu erkennen teilweise.
Finds jetz schon sehr geil und wird sicher mit der Zeit noch besser.
Wird aber sicher viele Bloc Party Fans vor den Kopf stoßen denke ich.
 
signs ist super. allerdings sind die ersten beiden songs einfach nicht meine welt. wie du schon richtig meintest ziemlich viel elektronik und somit einfach überhaupt nicht mein ding. man muß dazu aber sagen, daß ich "a weekend..." besser als "silent alarm" finde. mir fehlen auf intimacy aber einfach die granaten wie z.b. waiting for the 7.18.
ist ein bißchen wie bei trail of dead, wenn man so ne kiste wie worlds apart raushaut, ist es ziemlich unmöglich das noch zu toppen.
 
Mir persönlich gefällt weekend auch am besten.
Aber ich muss mich in das neue auch erst mal richtig reinhören.
Und Trail Of dead is die einzige Band der ich alles zutraue.
Meiner Meinung is Source Tags aber ihr Meisterwerk.
Dann kommt erst Worlds apart.
Aber is Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben