Block Inlays

joni24
joni24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
08.11.09
Beiträge
310
Kekse
969
Ort
Kalletal
Hallo,
Ich würde einen in eins meiner Bässe Block Inlays machen lassen, also von einem Profi natürlich! Was kostet sowas?...und wo finde ich jemanden der diese Punkte gegen Block Inlays "tausch"?:D

Gibt es da vielleicht eine Internetseite von so einem Gitarrenbauer oder Geigenbauer? Und was kostet einen der Spaß so ca?



mfg
 
Eigenschaft
 
Die Dots (die Punkte) kann man schwer gegen Blockinlays tauschen, da beide in der Regel ins Griffbrett eingearbeitet sind. Ich würde sagen, da muss man eh ein komplett neues Griffbrett kaufen und Blockinlays einbauen. Ein Gitarrenbauer dürfte das aber Mühelos hinkriegen, wird es sich aber so einiges kosten lassen.

Warum willst du das überhaupt? Ist es nur der ästetische Sinn? Ich find das ehrlich gesagt total Sinnlos.
 
Eigentlich sollte man die Dots gegen Blockinlays austauschen können da diese ja eingefasst werden. Dabei werden die Dots einfach weggefräst. Die Frage wozu und warum liegt im Auge des Betrachters.

Was das ganze kostet weiss ich nicht da ich bisher nochnie etwas von einem Gitarrenbauer reparieren/bauen lassen habe sondern das meiste selbst mache.
 
Hat das noch niemand gemacht?...mache das natürlich weil ich es total Hübsch finde! ;)
 
Ich habe mal bei einem Bassbauer (Bassculture in Neuss) nachgefragt. Er meinte, dass das schwierig wäre - wegen den Bünden.
Er hat empfohlen, dass man diesen Umbau erst vornimmt, wenn die Bundstäbe eh gewechselt werden. Dann wäre der Umbau kein Problem. Und kostet ca. 50-100Euro zzgl. der neuen Bünde. Was neue Bünde kosten habe ich nicht gefragt...
 
Das wäre ja im Preislichen Rahmen! Ich weis nur nicht wo hier in der nähe ein solcher Bassbauer ist...leider...
 
Ich habe mal bei einem Bassbauer (Bassculture in Neuss) nachgefragt. Er meinte, dass das schwierig wäre - wegen den Bünden.
Er hat empfohlen, dass man diesen Umbau erst vornimmt, wenn die Bundstäbe eh gewechselt werden. Dann wäre der Umbau kein Problem. Und kostet ca. 50-100Euro zzgl. der neuen Bünde. Was neue Bünde kosten habe ich nicht gefragt...

Schaut mal hier

Bünde abrichten und polieren, Grundeinstellung, Reinigung, Check € 55,00
Bundierung mit Binding auf lackiertem Griffbrett p. Bund € 11,00
Bundierung mit Binding auf unlackiertem Griffbrett p. Bund € 10,00
Bundierung ohne Binding auf lackiertem Griffbrett p. Bund € 10,00
Bundierung ohne Binding auf unlackiertem Griffbrett p. Bund € 8,00
Bundierungen sind incl. Besaitung, Grundeinstellung, Reinigung, Check

Ich denke das sind gängige Preise, deckt sich auch mit dem, was ich noch so im Hinterkopf hatte.

spud
 
Da würde dann ja doch ganz schön was bei rauskommen > so 300€ und mehr

Bis die Bünde soweit abgespielt sind, das die eh getauscht werden müssen geht sicher auch einige Zeit ins Land :)

Wär da nicht ein Austauschhals die passendere Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben