Blöd gefragt: Gitarrenrückseite abgeklebt, why?

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
707
Kekse
1.916
Ort
Österreich
Hallihallo!

Ich habe es jetzt wieder gesehen: Sowohl der Gitarrist von Shinedown als auch Jannick Gers von Iron Maiden haben teilweise die Rückseite ihrer Gitarren mit Gaffa abgekleppt.
Aber warum? Die Angst, die Gitarren durch Gürtelschnallenattacken zu zerkratzen wirds ja doch nicht sein oder?

Lg Bernhard
 
Eigenschaft
 
Die Angst, die Gitarren durch Gürtelschnallenattacken zu zerkratzen wirds ja doch nicht sein oder?

Dieses Bild behauptet genau das:
0085-janick-gers-strat.jpg

https://pedalmaniacs.wordpress.com/category/iron-maiden/

Wirkt. Die Gitarre sieht richtig gepflegt aus. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was bedeutet "abgekleppt"?
 
Ach, Du meinst "abgeklebt"?
Dann schreib das doch!
Oida!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber warum? Die Angst, die Gitarren durch Gürtelschnallenattacken zu zerkratzen wirds ja doch nicht sein oder?
Kommt natürlich auf den Gitarristen an, aber ich habe meine JTV-59 tatsächlich genau deshalb abgeklebt und steh dazu: Ich mag Instrumente in die die Macken nicht mutwillig gemacht, sondern die geschont und pfleglich behandelt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl es sieht mir eher so aus, als wollt er den Deckel vom Tremolofach nicht verlieren. Aber das mit dem Gürtel und den Kratzspuren ergibt Sinn - gerade bei Nietengürteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir kommt die Gürtelschnalle schon lange nicht mehr an die Gitarrenrückseite heran :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
... weil die Gitarre oben aufm Bauch aufliegt?
Kenn ich!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab beim spielen ja immer entweder ein T-Shirt oder im Winter auch einen Pullover an - der hängt über der Gürtelschnalle. Hab dadurch auch die Gitarre geschützt.
 
Ich kann mir Iron Maiden aber wirklich nur schlecht mit Hosenträgern vorstellen! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hosenträger oder Gürtel bräuchten die eigentlich sowieso nicht.
4c41b778d90a127135053e1449ddb333.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist auch kein anderer Grund als der bereits in #2 gepostete bekannt :confused:.

Möge mich/uns ein Insider mit eher in dieses Sub passenden technischen Hintergründen erleuchten, so es diese tatsächlich geben sollte. Aber die mittlerweile eingesetzte, leicht lockere und augenzwinkernde Abarbeitung des Themas scheint mir zwecks Fortführung z.Zt. wohl besser im Biergarten aufgehoben, in den ich nun das Thema verfrachte.

Sollte sich jedoch Satz 1/Absatz 2 aufgrund eines belastbaren Hinweises userseitig bewahrheiten, so bitte ich Euch um umgehende Meldung, damit ich diesen Thread oder zumindest seine dann doch noch essentieller gewordenen Informationen ggfs. wieder zurückhieven kann ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder damit die Gitarre mehr Grip am Körper hat
 
janick_gers_dances_with_death_by_maiden_ireland-d3d1bp1.jpg


siehe Foto vom Vorposter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

eben, das macht doch Null Sinn???? :)

Das macht dann Sinn, wenn Du Dir mal seinen Gürtel anschaust :eek::D

Man sollte auch bedenken, dass er der Showman der Truppe ist. Die Gitarre macht mehr Km um seinen Körper an einem Abend als ich an einem ganzen Tag auf der Bühne :) Da würden ohne das Tape wahrscheinlich schon Sägespäne am Boden liegen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe/hatte zwei Gibson LPs, die waren beide irre empfindlich was Lackdruckstellen angeht. Da reicht einmal mit Gürtel spielen aus und du kannst es auf der Rückseite sehen (und ich bin keiner von den Gitarristen der viel herumspringt) Abkleben würd ichs trotzdem nicht (wohlwissend, dass der Weichmacher im Klebeband den beschissenen Nitrolack auflösen würde :ugly: ) Pointe: Das gehört wohl irgendwie dazu :weird:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben