Blöd gefragt: Gitarrenrückseite abgeklebt, why?

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
Ich verstehe nicht, wie man etwas gegen Spielspuren haben kann. Es gibt doch kaum schöneres! ^^
Solche Leute erinnern mich an diese Personen, die sich zuerst weiße Schuhe kaufen und dann am liebsten den Tag über mit Tüten an den Füßen herumlaufen würden ... :D
 
sowas ist eben Geschmacksache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
 
Es gibt doch kaum schöneres! ^^

Gibt auch Leute die sind verzweifelt, weil der Koffer nicht mehr nach Vanille-Wunderbaum riecht. Und wahrscheinlich gibt es sogar eine Schnittmenge mit der Gruppe der Relic-Liebhaber. :D

Vielleicht wär das was für Mr. Gers:
DSC09711.jpg

http://guitarbacksaver.com/guitar-back-saver/

Oder gleich den AxeGlove:
axeglove.jpg

http://www.guitarsite.com/news/other/axeglove_now_available_for_prs_guitars_and_fender_basses/

thumbnail.asp

http://www.lightwingstudios.com/AxeGlove-For-Stratocaster-Guitars.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähnliche Lösung (z.B. bei 1:48) :D:

 
die sich zuerst weiße Schuhe kaufen und dann am liebsten den Tag über mit Tüten an den Füßen herumlaufen würden ... :D

weil das dann aber gar nicht der Burner wäre, tun sie sie dann zweimal täglich mit ner Überdosis Persil in die Waschmaschine.
 
hallihallo... Danke für die Antworten, es scheint tatsächlich wegen diesem Patronengürtel zu sein... Also kein spezielles Voodoo :)...
warum der Shinesown Gitarrist das auch macht, obwohl er keinen Patronengürtel trägt... egal. (Vielleicht sind seine ja geliehen ;-)...

Danke für den Input aller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil man vielleicht einen Fehler gemacht hat, und will ihn vertuschen...:evil:
 
Ich denke es geht ums Schwingungsverhalten

Das Tape komprimiert die Holzfasern, verdichtet die Struktur und die Gitarre klingt besser

Ich bevorzuge hier aber Kinesiology Tape
iu



Gekonnt geklebt klingts gleich viel individueller.
Quasi wie beim Cryotunning nur geziehlter einsetzbar ,Quasi Duct Tape Tunning und damit individueller.
Und schick isses auch noch.



iu


Das wusste auch schon Big Joe Williams, der das Tape sogar dem Lötzinn vorgezogen hat.

Big-Joe-Williams-9-Stringer.jpg
duct-tape-630-80.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab mir mal mit ner strat eine nagelneue gürtelschnalle verkratzt, weil ne schraube vom tremolo-cover minimal rausstand. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja!
Ausgleichende Gerechtigkeit!
Die Gitarren schlagen zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein weiterer möglicher Grund: Man will den abgeplatzten weißen Lack nicht auf schwarzer Hose haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab mir mal mit ner strat eine nagelneue gürtelschnalle verkratzt, weil ne schraube vom tremolo-cover minimal rausstand. :(
Darum nehm ich das Tremolo-Cover immer gleich ganz runter - da kann mir das nicht passieren. Und an den Federn bin ich bis jetzt nie hängengeblieben. Aber vielleicht sollte ich sie mit Tape sichern? :gruebel:
 
Zubetonieren, alles zubetonieren!
Aber sauber glattspachteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Gaffa kann man ja auch bekanntlich Ebbe an der Nordsee verhindern, indem man das Wasser am Strand festklebt.

Ich finde das macht schon Sinn an der Gitarre. Die ist zwar ziemlich used, aber Gürtelschnallen-Kratzer sehen nochmal ziemlich anders und doof aus. Die anderen sind eher "oberflächlich".

Vielleicht löst sich ja auch beim Gitarre-um-den-Körper-Werfen die Saitenerdung an der Federaufhängung und so hat man schnell Zugang dazu ;)
 
Vielleicht schützt er auch sich selbst und sein Gewand damit er sich keinen Schiefer einzieht.
 
damit wurde nur der Trem Deckel schraubenlos befestigt . Im Fach werden die Leckerchen ( Traubenzucker, Gummibärchen ) oder eine Deringer für spontane Meinungsumformung to go verwahrt . Zittrig Schraubendreher suchen und 6 Schrauben mühsam rausfummeln ? Die Klebestrips sind sekundenschnell entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit wurde nur der Trem Deckel schraubenlos befestigt . Im Fach werden die Leckerchen ( Traubenzucker, Gummibärchen ) oder eine Deringer für spontane Meinungsumformung to go verwahrt . Zittrig Schraubendreher suchen und 6 Schrauben mühsam rausfummeln ? Die Klebestrips sind sekundenschnell entfernt

Klingt einleuchtend , ich halte dennoch an der Klangformungstheorie fest
 
Darum nehm ich das Tremolo-Cover immer gleich ganz runter - da kann mir das nicht passieren. Und an den Federn bin ich bis jetzt nie hängengeblieben. Aber vielleicht sollte ich sie mit Tape sichern? :gruebel:

Du solltest mit Tape Deine COBRA sichern :) Hängt die Git tief , vibrieren die nicht abgedeckten Federn vor der Cobra Hütte. Das ;-) könnte zu Irritationen führen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben