Blöde Entscheidung Squier Affnity vs. Richwood LP 129

• Ersteller Tomaszek
  • Erstellt am
T
Tomaszek
Guest
Tja ..Geld ist da und jetzt kann endlich die neue Gitarre her.
Bin vor zwei Tagen extra 50 km weit gefahren um beide Gitarren anzutesten. Gehofft habe ich das ich mit einer eindeutigen Entscheidung zurück komme.
Am Ende habe ich dann nichts mit nach Hause genommen nur einen brummenden Kopf.

Beide Gitarren haben mir vom Klang gut gefallen. Verarbeitet waren auch beide Tip Top.
Ja selbst die Bespielbarkeit hat für mich keinen großen Unterschied gemacht.

Geld ist nicht das Problem, nur die Frage mit welcher Gitarre ich länger glücklich sein werde.
Mein Amp ist vor 4 Tagen gekommen, ein Vox ad 30 vt.

Vielleicht könntet ihr mal Vorschläge machen für was ich mich entscheiden soll.

Musikrichtung ist hauptsächlich Blues, Rock, Hardrock und ein bisschen Funk

Lg Tomas

Eigenschaft

Hallo

keine leichte Entscheidung... Blues, Rock und Hardrock sind ja mit beiden problemlos machbar, bei Funk sehe ich eine Strat leicht vorne, ist eben spritziger.

Was mich jetzt etwas wundert, ist das Du keinen Unterschied bei der Bespielbarkeit bemerkt hast... die sind ja völlig unterschiedlich aufgebaut.
Hast Du beide Gitarren mal für längere Zeit am Gurt gehabt? Eine Paula kann mit der Zeit unbequem werden, deshalb würde ich nochmal beide lange im stehen testen.

Achja, nimm unbedingt Deinen Verstärker zum Tetsen mit, evtl kommt der mit den Gitarren unterschiedlich "gut" zurecht und nimmt Dir so einen Teil der Entscheidung ab.

Grüße

LesPaulES

Also was den Verstärker angeht. Ich habe vorort gefragt ob ein Vox da ist und da haben die mich an nem Ad 50 Vt spielen lassen, deswegen denke ich das alles gut beurteilen kann.
Und was die bespielbarkeit angeht...ich habe schon einen Unterschied gemerkt jedoch war es für mich nicht leichter oder schwerer mit der einen oder anderen zu spielen.

Du musst auch bedenken, dass eine Strat einen dünneren Hals als eine LP hat und insgesamt leichter ist (Wie von LPES gesagt). Wo sind denn deine musikalischen Vorlieben?

EDIT: Natürlich, überlesen, sorry.
Gerade von du RHCP machst, würde ich dir 'ne Strat empfehlen, jedoch bei ACDC die Richwood :gruebel: :D
Ich würde mich einfach fragen, was mir wichtiger ist: Funkig oder Rockig. :nix:

Blues Rock Hardrock und ein bisschen Funk ...steht ja oben schon.

Ich spiele ganz gerne Lieder von Acdc oder den Red Hot Chili Peppers.
Nur so als Beispiel...da gibt es noch ganz ganz viele andere Sachen wie zb. Lieer von B.B. King

so ich habe mich für die Squier entschieden.
Somit habe ich noch Geld für ein aufname Gerät undundund

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben