Blöde Frage zum Boston BTU-500 Tuner?

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.04.04
Beiträge
241
Kekse
191
Hallo,

mal naiv gefragt, kann ich in meinem batteriebetriebenen BTU-500 Tuner das Kabeln im Input, das das Gerät einschaltet, drin lassen, oder saugt sich dann der 9V-Block leer? Oder schalte ich den Tuner erst mit dem Fuß ein?

Ich hoffe, ihr versteht mich überhaupt...

Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Bedienungsanleitung?

Bei BOSS ist es aber bspw. so, dass, sobald die Input-Buchse belegt ist (Kabel eingesteckt), das Gerät auch an ist. Der Druck auf den Fußschalter, schaltet dann in den "Stimm-Modus" (so zumindest beim TU-3 von BOSS)
 
Nach einiger Recherce:

Ja, wenn du den Stecker drin lässt, saugts die Batterie leer.
 
vorneweg: wow, ich bin tatsächlich nicht der einzige, der diesen klasse tuner besitzt! ;)

zum thema: ja, trotz true bypass ist der beschaltet wie ein ganz normaler effekt: mit stecker im input geht er an und nuckelt, sonst bleibt er aus :)

ach und zu manual: war damals bei meinem unter aller kanone, so als einziger kritikpunkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben