Blood Red Kiss

von The Spectre, 11.09.07.

  1. The Spectre

    The Spectre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.09.07   #1
    Moin,

    ich hab hier noch nen Text.
    Ist erst einmal der letzte neue. Dann werd ich mal ein paar alte
    herauskramen und überarbeiten.
    Vielleicht kommen da noch 1 oder 2 Strophen hinzu, aber zunächst belass ich ihn bei diesen 4.

    The Spectre

    Blood Red Kiss

    1)
    I was free
    I thought I was
    Caught into the swirl of life
    Hunting for applause
    Like a storming sea
    That was me

    2)
    Felt like a king
    The world was mine
    Money, bad girls, limousines
    All that have made me blind
    A girl like you
    Couldn’t be true

    Chorus)
    And then you gave me your blood red kiss
    And I fell down into a never ending abyss
    And by your sharp sweet blood red kiss
    My rotten soul floated away into the mist
    And now I’m free
    For eternity

    3)
    What was heaven
    What was hell
    My ugly soul sit all alone in its lousy cell
    That kind of throne
    I’ve called my own

    4)
    Was I dead
    Was I alive
    Counting days, months and years
    And watching the town thrive
    Drinking beer
    And disappear

    Chorus)
     
  2. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 13.09.07   #2
    sollman daran noch arbeiten?

    finde den text ehrlich gesagt nicht sehr gut... evtl wird noch etwas wirklich geniales draus, aber dann müsste noch ein überraschender schluss kommen...
    ?
     
  3. The Spectre

    The Spectre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.09.07   #3
    Ich hab kein Problem damit wenn man einen meiner Texte nicht nach Fehlern untersucht,
    weil man ihn generell zu schlecht findet.
    Ich push ihn normalerweise auch nicht nach oben. Mangelndes Interesse ist ein Indiz für einen schlechten Text, denke ich.
    Wenn er irgendwann verschwunden ist, dann speicher ich ihn auf meinem PC als noch zu überarbeitenden Text und kram ihn wieder hervor wenn ich mal Lust habe ihn zu verbessern. Ansonsten schreib ich einen neuen Text. Nicht jeder Text ist halt ein Volltreffer.

    The Spectre
     
  4. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 13.09.07   #4
    genau meine meinung!
    :)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.227
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.09.07   #5
    Also so übel finde ich den nicht.

    Ich mach mal ein paar Anmerkungen und Anregungen rein:

    Blood Red Kiss

    1)
    I was free
    I thought I was
    Caught into the swirl of life
    caught/whirling within the swirl of life
    Hunting for applause
    Like a storming sea
    also irgendwie passt für mich hunting for applause und storming sea nicht zusammen ...
    vlt: (your) sympathy/approval/praise is/was my plea oder to (the) total degree

    That was me

    2)
    Felt like a king
    The world was mine
    vlt: the wolrd was my kingdom oder held the world in my hand
    Money, bad girls, limousines
    All that have made me blind
    vlt. blinding my mind oder greed ruled my mind/made me blind
    A girl like you
    Couldn't be true
    dat finde ich zum Beispiel sehr jut

    Chorus)
    And then you gave me your blood red kiss
    And I fell down into a never ending abyss
    abyss = Abgrund/Hölle paßt für mich inhaltlich eigentlich nicht, da es ja was negatives ist. Wenn dann würde ich eher sowas nehmen wie: felt like falling (down) into an endless abyss
    And by your sharp sweet blood red kiss
    My rotten soul floated away into the mist
    rotten soul finde ich hier wieder zu stark - da steckt irgendwie mehr Selbstverachtung drin als sein müßte. Klar - ist Geschmacksache, aber für mich hat das so etwas von: jetzt bin ich eine gereinigte Seele - was war ich doch früher des Teufels ... auch floated away into the mist funzt für mich als Bild nicht wirklich ...
    vlt.: I forgot what to miss oder I got a feeling of/like bliss oder I was stroked like/from a bliss oder I knew I never had (something like) this

    And now I'm free
    For eternity
    For eternity ist mir persönlich zu pathetisch, vlt. (free) as a man can be

    3)
    What was heaven
    What was hell
    My ugly soul sit all alone in its lousy cell
    den Gegensatz zwischen Zelle und Thron finde ich klasse, aber ugly soul und sit und lousy cell finde ich irgendwie wie ne Idee mit dem Hammer frisiert oder so ...
    vlt: my empty kingdom I did know so well oder (I / my soul) lived like under a spell oder it was like living under a spell oder (my soul´s) a nutshell in rough swell

    That kind of throne
    I've called my own
    evtl: I did call my home

    4)
    Was I dead
    Was I alive
    Counting days, months and years
    And watching the town thrive
    Drinking beer
    And disappear
    Die ganzen letzten vier Zeilen finde ich irgendwie unsuper. Eventuell würde ich diese ganze Passage weglassen. Sie ist ja von der Form her wie die davor. Hört sich an wie ein Lückenfüller.
    Wobei ich die ersten beiden Zeilen ganz gut finde ... Vlt:
    Was I alive
    Was I dead
    hunting (was) my daily bread oder hunting with no plan ahead oder just hunting full steam ahead oder did´nt see / never saw the danger ahead
    no bullets left
    stuck in a cleft oder
    no bullet no gun
    no need to run


    Chorus)


    Tja - wären halt so meine 3,57 Cent.
    Aber das mit dem einfach lassen hat halt auch was, irgendwie ...
    Weiß es nach nochmaligem Durchlesen irgendwie auch nicht ...
    Ach ist egal - mach was mit oder nicht oder irgendwas drittes oder so.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping