Blubber-Effekt beim Bass?

  • Ersteller johnnymonster
  • Erstellt am
J
johnnymonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.05
Registriert
02.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät, möglichst klein wenns geht,
das meinem Bass (Tune Guitar Technology) einen "Blubberartigen" Sound
verschafft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Habt ihr einen Tipp welches Gerät da empfehlenswert ist, bzw. welche Geräte
es alles gibt mit Blubbersound?
Danke im Voraus, kepp on Rockin'
Johnny :D

www.thecreeps.de
 
Eigenschaft
 
Kannst Du mal einen Song nennen in dem dieser "Blubbereffekt" vorkommt damit es akustisch etwas klarer wird? :D
 
Also ich weiß auch nich so genau, was du meinst, aber probiers mal mit einem Auto Wah oder einem Bass Synth.
 
Mit nem Envelope Filter dürftest du sicherlich zufrieden sein denk ich mir.

Mein alter hat z.b Sounds hinbekommen wie diesen hier.

Blubber ?!

Das ist halt geslappt. Fingerstyle kommts zur Not noch tiefer und mehr "underwater" rüber. Hängt auch stark von den Sensivitiy Einstellungen eines Envelope Filters ab wie er klingt.
Auf der Aufnahme, das war mein DOD-FX25B (den verkauf ich auch btw ;))

Oder meinst du was ganz anderes ?!
 
Moin meinst du vieleicht den Sound den ich angehängt hab ?? das ist das Bass Auto-wah von Boss
 
OFFFI schrieb:
Moin meinst du vieleicht den Sound den ich angehängt hab ?? das ist das Bass Auto-wah von Boss

Das ist ebenfalls ein Envelope Filter den Flea da nutzt. Das ist aller Warscheinlichkeit nach das Electro Harmonix Qtron.
 
hi,
hör dir mal den bass balls von electro harmonix an ... schöner effekt ... klick
 
Shavo schrieb:
hi,
hör dir mal den bass balls von electro harmonix an ... schöner effekt ... klick

An ein WahWah oder an den Bassballs hab ich bei der beschreibung auch gedacht. Ich besitzte zwar den Bassballs aber als einen blubbernden Sound würd ich das nicht bezeichnen. Er meint wahrscheinlich ein touchwah oder sowas ähnliches mit dem kann man ein blubbern erzeugen. Aber das bassballs pedal ist da eher einwenig zu hart. Ich hoff er folgt dem Vorschlag von bassplayer30, dann wird bestimmt vieles klarer und wir müssen da nicht ins blaue raten.
 
Flea hat 2 Treter vor sich .. den Boss Bass Overdrive und das Autowah...
 
und nen mxr microamp zum boosten :)
 
Kann es sein das du ein Sweep Echo meinst???
 
Also ich bekomm mit meinem qtron auch einen blubberähnlichen sound hin :D
 
stimmt da is noch einer.. aber kein q-tron... ich habs mir grad nochmal angesehen.. der latscht aufs autowah...
 
Ich habe verschiedene "Blubber-Sounds" mit meinen Multi-Effekt-Geräten erzeugt. Das geht dann ungefähr so, dass ein Echo-Effekt (viele schnelle Echos) vor einen Phaser oder Flanger geschaltet wird. Wahlweise mit etwas Reverb würzen oder mit etwas Distortion schärfer gestalten. "Blubbern" trifft das ziemlich genau, ist auch meine Terminologie dafür :D . Ist halt nur keine "kleine" Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben