Bluegrass

jetzt bringt mal nix durcheinander freunde.
bush ist texaner. die heimat des bluegrass ist der mittlere westen bis runter an die grenze von louisiana und in texas etwa so verbreitet wie das jodeln in der norddeutschen tiefebene.
Danke für die Klarstellung, das stimmt natürlich.
Der Gag sollte sich nur auf das Aussehen beziehen.
 
Bluegrass kommt nicht aus dem MidWest sondern aus den Appalachen und angrenzenden Staaten rechts des Mississippi. Nord/Süd Carolina, Kentucky, Indiana, Tennessee und so weiter. Und wenn heutzutage dort eine Kopfbedeckung Standard ist, dann die Baseballkappe.

Übrigens findet übernächstes Wochenende (19.7.) in Gilching in Bayern ein Bluegrassfestival mit mehreren Bands statt, wer sich also dafür interessiert und im Süden wohnt, schaut einfach mal vorbei und sagt Hallo (ich spiele Banjo bei der BSB und wir haben auch einen sehr feinen Gitarristen, wenn ich das selber mal so sagen darf):

http://www.gilching-aktuell.de

Banjo
 
okay, wenn du kentucky, indiana und tennessee nicht zum midwest zählst, dann hast du absolut recht.

groetjes
 
Definitionssache, aber was Texas betrifft, hast Du im Wesentlichen recht. Dort gibt's dafür den Western-Swing ala Bob Wills. Ausser dass da mal ein paar Mädels eine Bluegrassband hatten, Dixie Chicks oder so heissen die jetzt :)

Banjo
 
@Threadersteller: Willst Du denn auch Solos spielen, oder hauptsächlich Rhythmusbegleitung?
Ich will mich da garnicht auf eine Sache spezialisieren, ich will mehr so eine allround-gitarre die sich an bluegras orientiert. Der Thread hier war mehr so als Orientierungshilfe gedacht um die Auswahl etwas einzugrenzen.

Berichte doch bitte über Deine Ergebnisse - würde mich auch interessieren !
Mach ich, wird aber noch dauern da mir momentan das Geld fehlt. Leider:(
 
Wegeditiert...:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben