Blues Clubs in Deutschland

  • Ersteller Gast286649
  • Erstellt am
G
Gast286649
Guest
Mal eine eine Frage:

Wo in Deutschland wird guter Blues live gespielt? Ich rede nicht von tourenden Musiker die Konzerte machen und natürlich auch nicht von unserer Corona-Situation.

Ich suche Clubs, Bars o.ä. die empfehlenswert sind, wo Blues gespielt wird. Habt ihr da Tipps?!
 
Eigenschaft
 
"Guter Blues" ist relativ ... da gehen die Meinungen weit auseinander zwischen Puristen und Leuten die eigentlich nur das Wort Blues und die Klischeevorstellungen drumherum kennen ... :)

Bei "Vischers Blues Jam" in Nürnberg hab ich immer wieder auch "guten Blues" gehört.

https://www.vischersbluesjam.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mal von Hamburg nach Isernhagen bei Hannover zur Blues Garage gefahren. Da wurdet aber ausnahmsweise mal bester Bluegrass in Form von Della Mae gespielt. Wie das sonst so ist, weiss ich nicht. Ich höre keinen Blues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal bissl was aus Osnabrück. Leider C-bedingt momentan natürlich auch gestrichen. Aber wenn es wieder losgeht, wann auch immer das sein mag, lohnt es sich. Ansonsten auch empfehlenswert: Die Weihnachtskonzerte der Blues Company im Blue Note. Wenn Interesse besteht, unbedingt früh vormerken. Das werden zwar immer mehr Termine, die sind aber trotzdem ruckzuck ausverkauft.

http://www.bluemondaybluesjam.de/
http://www.blueslawine.de/de/

keep on bluesin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal an Alle!
Osnabrück ist für mich erreichbar und für einen schönen Abend würde ich die 1h fahren.
Danke!
Auch für die anderen Sachen; wenn ich unterwegs bin, Check ich gerne die Gegend, wo man gute Musik hören kann! Top!

Tja, ich setze mal meine Hoffnung auf den Sommer!
 
Ist Dortmund für Dich erreichbar?
Das Domizil ist sehr rege, ziemliche Bandbreite, Kernbereich Jazz, ist aber auch immer Blues mit dabei, bieten auch Jams an.

Wenn denn mal wieder bessere Zeiten kommen ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Sammlung von Bluesclubs ist doch mal eine gute Idee. Diese wunderbare Musik findet man viel zu selten live.

Bei Muddy's Club in Weinheim gibt es immer wieder mal gute Konzerte.

Ebenso im Ducsaal in Freudenburg wird öfters mal Blues gespielt.

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Dortmund für Dich erreichbar?
Das Domizil ist sehr rege, ziemliche Bandbreite, Kernbereich Jazz, ist aber auch immer Blues mit dabei, bieten auch Jams an.

Wenn denn mal wieder bessere Zeiten kommen ...

x-Riff
Ja klasse! Dortmund ist quasi neben an! Danke!! :great:

@thorwin
Ne, kannte ich noch nicht. Richtig gut! :m_dblbass:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben