[Songvorschläge] Kneipen-Projekt

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich hab da ne idee....
und zwar: 2 leute (1x weiblich, 1x männlich), frau singt, mann (-> Ich) spielt gitarre, spielen in einer kneipe, einer bar, einem club o.ä.
ja spielen is ja schön und gut, aber WAS??? :gruebel:
ich dacht ja in die blues ecke, aber für jüngere auch "moderneres" (irgendetwas was eben mit stimme und e-gitarre gut gespielt werden könnte)
ich hoff ja das meine gedanken nicht allzu krank klingen :rolleyes: und sich auch relativ bald, relativ gut umsetzen lassen.
also ran an die tasten, und danke für eure songvorschläge. :great:
Philipp
 
Eigenschaft
 
Warum denn eigentlich E-Gitarre?!
Gerade so zu zweit würde sich doch auch ne Akustiknummer anbieten :great:...
 
ja an ne akustiksession hat ich auch erst gedacht, aber ich dacht eher, dass ich mit einer semiakustik die brücke von blues bis akustikgedudel schlagen könnte, denk ich da richtig??
 
Als ich deinen Thread gelesen hab, hab ich eigentlich gleich das Bild von "Akustik-Gitarre, Sängerin und Backgroundsänger" im Kopf gehabt. wenn du ne Semi-Akustik hast, schaut das auch noch gut aus ;)
So viel zum Optischen ;)

Zum Spielen würd ich eigentlich alle spielen, was euch so gefällt - paar ältere Klassiker, 80ies, aktuelles... Muss ja nicht immer im Originaltempo und -rhythmus sein, sondern darf ja ruhig variieren. man sollte es aber trotzdem noch kennen, was ihr spielt ;)
 
danke schonmal für die bisherigen antworten....sowas hab ich mir auch vorgestellt...doch ich hät da trotzdem noch nen paar fragen...
könntet ihr mir vllt mal ne songlist zusammenstellen? bzw songvorschläge geben? ich könnt zwar auch nen paar nummern nennen, aber ihr (potenzielle zielgruppe/ publikum) solltet schon äußern dürfen was IHR wollt, oder? :great:
ja und die 2. frage ... was ist für sowas besser? semi-akustik oder western- bzw. evtl. folk- gitarre mit amp? :gruebel:

schonmal danke im vorraus für den feedback :)
bis dann
philipp
 
Vorschlag
Strangers In The Night, Frank Sinatra
Passt gut in die Bluesecke
 
Uff... Songvorschläge

Melissa Etheridge - Bring me some water, like the way I do, don't you need
Guns n Roses - Knocking on heavens door

mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Kneipe - der Ort, an dem man nach getaner Arbeit ein wenig die Seele baumeln lässt. Aber auch der Ort, an dem man sich den Frust der gescheiterten Liebe von derselben trinkt. :gruebel:

Ich schätze, ich würde mal tief in die Songwriter- Ecke reinschauen - irgendwelche Songs, die so viel raue Kante haben, dass man sie auch mit 'ner Semi spielen kann.

Alannah Myles - Black Velvet
Janis Joplin - Piece of my Heart, Me and Bobby McGee
Joni Mitchell - This Flight tonight
Carole King - Hard Rock Cafe
Kim Carnes - Bette Davis' Eyes
Cat Stevens - The first Cut is the deepest
Tom Waits - Downtown Train
Melanie - Ruby Tuesday
Bette Midler - Beast of Burden
Harry Chapin - Cats in the Cradle
James Taylor - Fire and Rain, You've got a Friend
J.J. Cale - Cocaine
Pink Floyd - Wish you were here
Bob Dylan - Forever young

usw.

Alex
 
Hi!

Ich kenn jetzt deine Gitarrenskills nicht, aber du solltest bedenken, dass du als Gitarrist in einer so kleinen Besetzung - zumindest meiner Meinung nach - echt viel liefern musst, damit sich da Publikum nicht langweilt. Du bist hier ja alleine für die Begleitung zuständig, hast keinen Bassisten/Pianisten/2ten Gitarristen etc, der dir etwas Arbeit abnehmen kann und den du in Arrangements miteinbeziehen kannst, d.h. die komplette Songdynamik hängt an dir, das is echt nicht leicht, dazu muss man wirklich versiert sein... wollte ich nur anmerken. Deine Idee find ich auf jeden Fall sehr cool, ich bin ein Freund kleiner Besetzungen bzw "leiserer" Acts:great:

gruß
Philippe
 
hey,
also versucht es mal mit rocksongs oder balladen dieser einzigartigen Bands

Social Distortion, Supersuckers, Johnny Cash, Hank Williams

Footprints on my ceiling
angel wings
5 shots of whiskey
story of my life
when the angels sing
ring of fire

von cash schau dir mal die american rescordings 4 und 5 an.

etc.
auch mit frauenstimme ein hammer!
das lohnt sich. bloß nicht son zeug das man an jeder eckkneipe angeboten bekommt;)

Schau mal danach wenn du lust hast. Viel spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben