Blues Deluxe selbstständig in Standby

NeVe
NeVe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.02.11
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Düren, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Hallo :)

Mein Blues Deluxe geht nach unbestimmter Zeit einfach in den "Standby". Soll heißen der Ton schwächt langsam ab bis er komplett weg ist. Quasi als würde man während des Spielens den Amp in Standby schalten.

Nach einem bewussten schalten ins Standby und zurück... Alles gut als wäre nie was gewesen. Das Problem tritt völlig willkürlich auf. Es ist kein Muster zu erkennen. Röhren sind auch super, sehen optisch sehr gut aus; auch während der Fehler Auftritt.

Das passiert nicht alle 10 Minuten... Das kann schon mal ne Stunde auf 2 dauern, darum hab ich eher Angst das der Amp dauerhaft schaden nimmt. Jemand ne Idee?

Amp ist ein Blues Deluxe aus den 90ern.
 
Eigenschaft
 
Das kann an der B+ (Anodenspannungs)Versorgung liegen aber auch an der Heizung...schon mal gecheckt ob die Röhren weiterglühen oder nicht, falls nicht liegt der Fehler in der Heizung.
Wenn es wirklich in der B+ liegt dann gibt es einige Möglichkeiten wie Standby Schalter, Netzteil, kalte Lötstelle in der B+ Versorgung, etc. insofern empfiehlt sich hier dann der Gang zum Techniker des geringsten Misstrauens...
 
Das kann an der B+ (Anodenspannungs)Versorgung liegen aber auch an der Heizung...schon mal gecheckt ob die Röhren weiterglühen oder nicht, falls nicht liegt der Fehler in der Heizung.
Wenn es wirklich in der B+ liegt dann gibt es einige Möglichkeiten wie Standby Schalter, Netzteil, kalte Lötstelle in der B+ Versorgung, etc. insofern empfiehlt sich hier dann der Gang zum Techniker des geringsten Misstrauens...

Werd die Kiste zum Text bringen auf kurz oder lang. Kann mir die Kiste dadurch so abrauchen das ein Totalschaden entsteht?
 
Ich würde ihn nicht mehr benutzen solange er nicht fachmännisch repariert ist.
Erstens nützt es Dir nichts wenn er unzuverlässig arbeitet und zweitens, viel wichtiger, gehört ein defektes Gerät aus Sicherheitsgründen aus dem Verkehr gezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben