Blues drummer

  • Ersteller bad luck
  • Erstellt am
VENTURA schrieb:
Danke Bigdrum für diesen Beitrag, ich hätte es nicht besser in Worte fassen können.

Also wer Blues als anspruchslos für das Schlagzeug beschreibt sollte sich ihm auch nicht widmen, dann ist das gewisse Feeling nicht da.

Hm, ich habe da nur aus Erfahrung gesprochen. Wir hätten schon einige Bluesstücke im Repertoire wenn sich unser Drummer nicht immer so querstellen würde. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das keineswegs anspruchslos ist.
 
Nur leider will ich ne feste Band haben, gibts aber wohl net, erstmal. :)


Das kann ich nicht glauben.Falls Dus nicht weißt, (will nicht belehrend klingen) "Open stages" sind öffentliche Sessions, bei denen in der Regel eine "Hausband" ein Set eröffnet und Gastmusiker sich dazugesellen. Die Band kontrolliert auch etwas das Geschehen. So gibts keine heillosen Harpversammlungen mit Bongos und Congas, bei denen jeder sein Lieblingslied spielt (gleichzeitig:redface: ). Man kann mal mit richtig guten Leuten zusammenspielen, lernt Musiker kennen usw. Unter Umständen muß man ein bisschen fahren. Guck mal im Internet und in Veranstaltungsblättchen richtig durch. Da muß es was geben!!!!
Wenn nicht, such Leute und heb sowas aus der Taufe!!!! Geh zu Blues und Rockkneipen und sprich mit den Leuten. Du wirst sehn, das schlägt Wellen und auf reinmal kommen se aus den Löchern!!! Oder Du merkst, daß Du im Loch warst!
...nicht böse sein,:)
Bigdrum
 
Boogie Man schrieb:
Hm, ich habe da nur aus Erfahrung gesprochen. Wir hätten schon einige Bluesstücke im Repertoire wenn sich unser Drummer nicht immer so querstellen würde. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das keineswegs anspruchslos ist.


Ich glaub es war Muddy Waters, der mal nen Schlagzeuger rausgeschmissen hat mit den Worten :
"Don`t play these fuckin asswhole rolls at the end of every turn":D
 
Bigdrum schrieb:
Nur leider will ich ne feste Band haben, gibts aber wohl net, erstmal. :)


Das kann ich nicht glauben.Falls Dus nicht weißt, (will nicht belehrend klingen) "Open stages" sind öffentliche Sessions, bei denen in der Regel eine "Hausband" ein Set eröffnet und Gastmusiker sich dazugesellen. Die Band kontrolliert auch etwas das Geschehen. So gibts keine heillosen Harpversammlungen mit Bongos und Congas, bei denen jeder sein Lieblingslied spielt (gleichzeitig:redface: ). Man kann mal mit richtig guten Leuten zusammenspielen, lernt Musiker kennen usw. Unter Umständen muß man ein bisschen fahren. Guck mal im Internet und in Veranstaltungsblättchen richtig durch. Da muß es was geben!!!!
Wenn nicht, such Leute und heb sowas aus der Taufe!!!! Geh zu Blues und Rockkneipen und sprich mit den Leuten. Du wirst sehn, das schlägt Wellen und auf reinmal kommen se aus den Löchern!!! Oder Du merkst, daß Du im Loch warst!
...nicht böse sein,:)
Bigdrum

Hajo, wenn ich mir anhör was der gute Hotrod mir shcon so erzählt hat.

Aber hier im hohen Norden in Rostock geht so gut wie fast NICHTS! Ohne Scheiss!
 
maPPel schrieb:
Hajo, wenn ich mir anhör was der gute Hotrod mir shcon so erzählt hat.

Aber hier im hohen Norden in Rostock geht so gut wie fast NICHTS! Ohne Scheiss!

Da is nochn Rest drin. So gut wie fast nichts is noch nicht "nichts". Aber ich laß Dich jetzt ma machen. Aber hörma, wenn de mal Lust und Zeit hast, und in die Frankfurter Ecke kommst, schreib mich vorher an, dann gehn wir auf ne blues Open Stage in Fankfurt. Ich weiß, das is weit weg. Man weiß ja nie. Halts ma im Hinterkopf!
und werd aktiv. Hotrod kenn ich noch nicht, bin noch nicht so lange hier dabei. auchn Nordlicht?
bigdrum
 
Hotrod is Bayer glaub ich. Oder Würtenberger. Eins von beidem. Kann auf jeden Fall kein Deutsch. :D

Und vielen Dank für die Einladung und die Aufmunterung.

Ich gebs natürlicht nicht auf, hier Leute zu finden. Wollte halt nur sagen, dass es schwer ist Leute zu finden. Vorallem Junge Musiker in meinem Alter stehen eher auf Punk und Meddlzeuch. :)
Ich find da hoffentlich schon was!

Und dafür dass du neu bist und gleich ins Bluesforum kommst, gibts erstma ne Bewertung! Hasse dir verdient! :)
 
Haha, DANKE!!! Endlich ma `n paar Pluspunkte. Aber ehrlich, ich weiß garnicht wo die stehn! Irgend jemand hat mir wohl diesen blassrosa Aussteuerungsbalken da eingesteuert. Ich hab keine Ahnung wie das geht!!!! Warum der eine Blüten, der andere nen runaway in orange...etc. Keine Ahnung.

Ich hab übrigens mal in Rostock rumgesurft. Also im Internet isses wirklich dürftig. Das is aber auch DEINE GROSSE CHANCE Mensch!!! Wie alt bist Du denn?

Bigdrum
 
Dat sind die Karmapunkte unter deinem Namen da.

Ich bin noch 18. :)
 
Also bei mir in Klagenfurt/ Kärnten/ Österreich isses auf jeden Fall noch schlimmer.
Als Blueser muss man sich ja selbst ein Bisschen Leid tun. Ich find' weder Bassisten noch Schlagzeuger, die Lust auf Blues haben. Zusätzlich zu euren Problemen hab' ich noch die Moikanten, wobei es davon sehr wenige in meinem Alter gibt. Plus noch Humptata Volksmusik.:screwy:
 
Hi Exi,

Humptata is Kärtens Blues! Das schreit förmlich nach Fusion!!!:D Und ab 2000m is es dann der echte weiße Blues. Gibts keine Alphornblueser bei euch? Die können eh nicht mehr als sechs Noten spielen. :D

Wenn de vorne das dicke Teil absägst haste dann en Didgeridoo; das klingt dann echt nach Muddy Snow:D :D :D

Bigdrum:twisted:
 
Hey "Bad Luck", hat "Ventura" sich gemeldet?
 
hallo digdrum,
bei mir noch nicht. is wohl wie bei dem drummer, der bei uns eine probe mitgespielt hat. wollte einsteigen, wir haben ihm erklärt das noch drei proben bis zum nächsten gig sind, und was war ? alles kacke, hat nen rückzieher gemacht, hat er missverstanden bladieblub,
na egal, am montag haben wir mal wieder einen drummer.
 
dumdidum :screwy:

:rolleyes: BIGDRUM :D

im drummerforum melden sich genauso viele wie hier, aber egal, wird schon :great:
 
tja, da geht's uns gut... bei uns in hessen gibt's ne menge blues- und jazzschuppen, nich nur in großstädten, auch in den kleineren städten gibt's so läden... ei bei uns warn halt die amis als besatzung, das is extrem von vorteil für uns, die sind für die blues- und jazzschuppen verantwortlich, die ham die zu uns gebracht... wenn ihr ma nach wiesbaden oder frankfurt oder so kommt, sagt ma bescheid, dann jammen wir n bissi... :)

hessen ist echt blues-land leute, glaubt mir... :great:
 
Kann mich in Berlin auch nicht beschweren :)
lg,
t.
 
wo steckt denn der ventura ??? :evil:
kam sah schrieb und wart verschollen :confused:

die jungend von heute :screwy: ;)
 
tuzz schrieb:
Kann mich in Berlin auch nicht beschweren :)
lg,
t.

allerdings in ost weniger als in west, oder?? kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben