Drummer - Einige Fragen meinerseits

  • Ersteller Ravenclaw
  • Erstellt am
schon klar, aber dafür kannst du erwarten, dass er gut vorbereitet zur probe kommt und höchstwahrscheinlich nicht viele proben braucht, um einen gig spielen zu können

und rechne z.b. mal nen hunni pro probe auf einen stundenlohn incl. vorbereitung zuhause, anfahrt um ... dann ist das wirklich wenig, wenn man davon leben muss ... und vergleich das mal mit einer handwerkerstunde :eek:

die alternative ist halt weitersuchen ... ne patentlösung hab ich jetzt auch net parat


Weitersuchen müssen wir auf jeden Fall, denn so viel Kohle haben wir auch nicht als dass wir uns sowas leisten können... ich finds halt nur sehr schade, dass wir nun seit über einem Jahr extrem durch die fehlende Rhythmusfraktion aufgehalten werden und die Stimmung innerhalb der Band extremst mies ist... manchmal habe ich große Lust das ganze einfach in die Ecke zu donnern, mein Equip zu verscherbeln und einfach aufzuhören.

Wir stecken so viel Herzblut und Zeit in die Band und geben uns so viel Mühe für alles. Wir schreiben neue Songs, zahlen Miete und das alles und wissen dass unsere Songs uns weit bringen könnten, wenn nur endlich mal ein Trommler bei uns bleibt... aber irgendwie ist da total der Wurm drin und dadurch sind wir immer mehr verunsichert und mucken uns schon gegenseitig an :(

Wir haben sogar schon Plakate an einer Musikhochschule und an einer Uni aufgehangen, aber meldet sich nur irgendeiner? Nö.

Nächste Woche starte ich die letzte große Aktion... wenn das nicht fruchtet werden wir uns warscheinlich auflösen... ich werde Flyer auf einem Dream Theater Gig verteilen...
 
Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen, selbst wenns nicht klappt kann man ohne Drummer weiterarbeiten.
Es kann ja auch sein, dass da noch einige duchs Land gehen und erst dann findet man sich, von Zweckgemeinschaften halte ich nicht viel....
Wird schon noch klappen, musst halt auch ausschliessen, dass es nicht an Euch liegt, aber das ist leicht gesagt, wer gibt schon gerne zu.... oder wer realisiert es überhaupt, vll. mal die Drummer fragen, warum Sie denn keinen Bock mehr hatten, man kann ja offen auf sie zugehen und sagen, dass man es nur wissen möchte, warum nicht mehr.

Unser Gitarrist hat mir auch von seinem Ex-Drummer erzählt, lange Geschichte, hat ihn hängen lassen, dann bin ich eingestiegen...

Nun hat er sich wieder gemeldet und wollte was aufziehen, aber unser Klampfer ist geheilt, hat gesagt, dass wir in der jetzigen Konstellation gut zusammenpassen, und wollte dann einfach so noch quatschen, dann hat der Ex einfach den Hörer aufgelegt...

Damit ist die Tür für den wohl endgültig zu, das war sie vorher schon - nun ist sie verschlossen.

Man kann ne Band aus guten Zutaten zusammenwürfeln, aber für mich gilt (galt) immer, die Leute müssen passen und das muss eine eingeschworene Truppe sein, die auch mal herbes Zeugs wegstecken können.
Da muss es nicht der erstbeste sein, da kann die Suche auch mal länger dauern....
Alternativ vll. ein Drumset anschaffen, versuchen es selbst zu machen (recorden, programmieren, komponieren...), oder eben Leute einladen, es ist einfach wenn ein set da ist, weil halt unkompliziert, ich weis wovon ich rede oft, genug in miefige Keller das Zeug geschleppt und im Nachhinein geflucht...
Manches lässt sich im Vorfeld bereden ;)
Da bleibt euch gewiss mal einer hängen :D
Locker bleiben, manchmal klappt es verbissen nicht auf einmal gehts und dann sind 2 da.

Es gibt auch so genug zu tun, ihr könnt üben, singen....
Seid erfinderisch, oder macht eine Tugend draus!
 
Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen, selbst wenns nicht klappt kann man ohne Drummer weiterarbeiten.
Es kann ja auch sein, dass da noch einige duchs Land gehen und erst dann findet man sich, von Zweckgemeinschaften halte ich nicht viel....
Wird schon noch klappen, musst halt auch ausschliessen, dass es nicht an Euch liegt, aber das ist leicht gesagt, wer gibt schon gerne zu.... oder wer realisiert es überhaupt, vll. mal die Drummer fragen, warum Sie denn keinen Bock mehr hatten, man kann ja offen auf sie zugehen und sagen, dass man es nur wissen möchte, warum nicht mehr.

Unser Gitarrist hat mir auch von seinem Ex-Drummer erzählt, lange Geschichte, hat ihn hängen lassen, dann bin ich eingestiegen...

Nun hat er sich wieder gemeldet und wollte was aufziehen, aber unser Klampfer ist geheilt, hat gesagt, dass wir in der jetzigen Konstellation gut zusammenpassen, und wollte dann einfach so noch quatschen, dann hat der Ex einfach den Hörer aufgelegt...

Damit ist die Tür für den wohl endgültig zu, das war sie vorher schon - nun ist sie verschlossen.

Man kann ne Band aus guten Zutaten zusammenwürfeln, aber für mich gilt (galt) immer, die Leute müssen passen und das muss eine eingeschworene Truppe sein, die auch mal herbes Zeugs wegstecken können.
Da muss es nicht der erstbeste sein, da kann die Suche auch mal länger dauern....
Alternativ vll. ein Drumset anschaffen, versuchen es selbst zu machen (recorden, programmieren, komponieren...), oder eben Leute einladen, es ist einfach wenn ein set da ist, weil halt unkompliziert, ich weis wovon ich rede oft, genug in miefige Keller das Zeug geschleppt und im Nachhinein geflucht...
Manches lässt sich im Vorfeld bereden ;)
Da bleibt euch gewiss mal einer hängen :D
Locker bleiben, manchmal klappt es verbissen nicht auf einmal gehts und dann sind 2 da.

Es gibt auch so genug zu tun, ihr könnt üben, singen....
Seid erfinderisch, oder macht eine Tugend draus!

Ich sage auch immer, dass wir ein Drumkit schon dort stehen haben (haben wir nämlich wirklich), trotzdem kommt niemand zu ner Probe... Unser Bassist wollte evtl. mal nen Drumcomputer programmieren aber damit kann man nicht live auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen Drumcomputer programmieren aber damit kann man nicht live auftreten...

Da hab ich (leider) auch schon anderes erlebt :igitt: Kann ich nur von abraten.

Ich glaub ihr solltet die Sache vllt. mal ein wenig lockerer angehen. Wenn einer bei euch spielt der sich vorkommt wie in ner gespannten Mausefalle ist das vllt. net sein Ding :D
 
Da hab ich (leider) auch schon anderes erlebt :igitt: Kann ich nur von abraten.

Ich glaub ihr solltet die Sache vllt. mal ein wenig lockerer angehen. Wenn einer bei euch spielt der sich vorkommt wie in ner gespannten Mausefalle ist das vllt. net sein Ding :D


Joar das werden wir in Zukunft auch so halten aber das Problem ist, dass wir erstmal jemanden finden müssen bei dem wir das auch so handhaben können :/

Hier z.B. habe ich bisher keine Annonce gefunden und wir haben hier auch schon viele eingestellt aber nie hat sich nur einer gemeldet...
 
Naja das MB ist n bisl weit gestreut, aus der Ecke Remscheid/Wuppertal kommt da glaub ich eher ein verschwindend geringer Teil.

Für deine Anfrage vielleicht auch net so verkehrt:

http://www.drummerforum.de
 
Naja das MB ist n bisl weit gestreut, aus der Ecke Remscheid/Wuppertal kommt da glaub ich eher ein verschwindend geringer Teil.

Für deine Anfrage vielleicht auch net so verkehrt:

http://www.drummerforum.de


Ahjo da habe ich auch schon nachgeschaut... hat sich bisher aber auch nichts getan... hab aber nochmal ein aktuelles Inserat reingestellt und auch jemanden angeschrieben, der ursprünglich nur einen Proberaum in Wuppertal sucht, habe ihn aber auch direkt gefragt ob der auch mit ner Band spielen möchte :great:
 
Hm hat leider auch nicht funktioniert... :bad:
 
Abwarten, manchmal dauert sowas ewig.
Ich habe damals meinen jetzigen Gitarristen bei MySpace gefunden, mehr aus Zufall. Ich habe einfach die Umkreissuche gestartet um mal zu sehen, wer aus der Umgebung überhaupt da angemeldet ist und voilá, ihn gefunden und es hat sofort geklappt.
Das das nicht die Regel ist ist mir auch klar. Augen und Ohren offen halten, Kontakte knüpfen, auch bei befreundeten Bands immer mal nachfragen ob die nicht wen kennen und auch sonst auf Konzerten die Augen offenhalten, da tummeln sich bekanntlich viele Musiker.
Gute Musiker zu finden, die zuverlässig sind, mehr oder weniger professionell rüber kommen, Ideen und Erfahrungen einbringen, Bock auf euren Musikstil haben und noch aus der Region kommen ist oft wie ein Sechser im Lotto.
 
Joar wir müssen uns wohl wirklich in Geduld üben... trotzdem bin ich so langsam echt mit meinem Latein am Ende... vll könntet ihr hier im Drummerforum ja mal rumfragen oder kennt Leute, denen ihr mal unsere Annonce unterbreiten könnt :)
 
Joar wir müssen uns wohl wirklich in Geduld üben... trotzdem bin ich so langsam echt mit meinem Latein am Ende... vll könntet ihr hier im Drummerforum ja mal rumfragen oder kennt Leute, denen ihr mal unsere Annonce unterbreiten könnt






also ich finde, dass könnt ihr doch zusätzlich auch selber noch machen, oder ? ach und übrigens, falls ihr wen aus dem raum 32312 lübbecke kennt der erfahrung und so alles hat und lust auf METAL hat zu singen dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen :) !

alles gute

lenni
 
Hey Huchze,

es gibt unterhalb deines Posts den Button "Zitat", welchen du auch durchaus verwenden darfst. ;) Dann ist alles übersichtlicher, weil man auf einen Blick sieht, dass es sich um ein Zitat handelt. Unter der Funktionen "Wer hat mich zitiert?" (rechte Bildrand über der Werbung), kann man nachvollziehen, wer mit jmd. direkt in Kontakt steht. Mit dem Button "Zitat+" kannst du mehrer Posts zitieren.

Und bitte Kontaktanzeigen in den Flohmarkt.
 
Hallo Rabenklaue,
wenn Dir/Euch damit geholfen ist, kann ich gerne mal vorbeischauen, eine Probe mit Euch spielen und versuchen zu verstehen, was Ihr braucht und wie Ihr wirkt. Wir tun dann so, als wäre ich ein Bewerber, was ich aber nicht bin! Da ich aus Wuppertal komme, hätte ich es nicht so weit.
Wenn das für Euch interessant ist, schreib mich per pm an. Ich hoffe nur, daß Ihr keinen Hochgeschwindigkeits-DoppelBallerBass-Drummer sucht, dann wäre ich nämlich nicht der richtige.
 
Hallo Rabenklaue,
wenn Dir/Euch damit geholfen ist, kann ich gerne mal vorbeischauen, eine Probe mit Euch spielen und versuchen zu verstehen, was Ihr braucht und wie Ihr wirkt. Wir tun dann so, als wäre ich ein Bewerber, was ich aber nicht bin! Da ich aus Wuppertal komme, hätte ich es nicht so weit.
Wenn das für Euch interessant ist, schreib mich per pm an. Ich hoffe nur, daß Ihr keinen Hochgeschwindigkeits-DoppelBallerBass-Drummer sucht, dann wäre ich nämlich nicht der richtige.


Ja könnten wir gerne machen nur lass dir gesagt sein, dass Doublebass schon gut mit drin ist, allerdings jetzt auch nicht Blastbeat-Mäßig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben